Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2005, 09:32
Benutzerbild von VELVET ACID CHRIST
VELVET ACID CHRIST VELVET ACID CHRIST ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VELVET ACID CHRIST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pavel Weinstein???

Hi hi und guten Morgen erst einmal an alle,

wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass doch so viele hier dabei sind. Euch allen, egal welcher Meinung, ein "schön Euch zu lesen" .

Zu dem Austeilen: Wie Christian schon bemerkte, spreche ich tatsächlich aus eigener Erfahrung. Es sind Dinge, die ich selber gesehen und miterlebt habe. Den ein oder anderen Stützpunkt habe ich selber gesehen (nicht nur den in Mönchengladbach!!!) Des Weiteren spielen bei uns in Anrath einige erfolgreiche Jugendliche, die ebenfalls Stützpunkterfahrung sammeln. Selbstverständlich unterhalte ich mich auch ausführlich mit denen. Einen Eindruck, der scheinbar aufgekommen ist, möchte ich richtig stellen: ich schieße grundsätzlich nicht einfach in´s blaue. Das ist nicht mein Ding. Finde ich nämlich, richtig bemerkt, selber nicht gut. Meine Äußerungen bezüglich diverser Stützpunkttrainer und Methoden sollten auf keinen Fall verallgemeinernd verstanden werden. Bloß nicht
Nur ein paar kurze Beispiele, mit denen ich nicht einverstanden bin bzw. war.

1. Jugend Westdeutsche vor (tausend ) Jahren. Lars konnte nicht zwei Leute auf einmal coachen (Chuja, Rafael). Auf einmal kommt ein Mönchengladbacher Stützpunkttrainer, der vorher nicht unbedingt viel von uns wissen wollte, auf Lars zu, um Rafael zu coachen. Hat sich ordentlich profiliert damals mit seinem WTTV Shirt.
2. Einer der Leute, die hier posten, hat ein Mädel aus seinem Verein (die spielt heute garnicht mehr) zur Deutschen gebracht, in dem er ihr auf die Vorhand einen kurze Noppen Belag gepackt hat und intensiv und lange genau auf die Westdeutsche hintrainiert hat. Vorher, kein Interesse an dem Mädel. Nach Quali: Pistole auf die Brust. Entweder Taktik, Spielsystem und Coaching auf der Deutschen durch "offiziellen Pfau" oder keine Teilnahme. Der Typ, der maßgeblich am Erfolg beteiligt war, wurde einfach abgelöst und weggeschickt. Frechheit, die System hat in unseren ach so tollen Stützpunkten und Verbänden!!!
3. Patrick Claßen: Einst größtest und hoffnungsvollstes Talent des ATK. Auf gutem Weg gewesen bei uns irgendwann die OL anzugreifen (mit 14 damals), darf, laut Stützpunkttrainer, keine Rückhand mehr spielen, weil man das heute nicht mehr macht!!! Bitte????? Rückhand war einer der geilsten Schläge von Patrick. Ich habe die nicht immer blocken können. Was aus dieser Rückhand geworden ist, darüber mag man garnicht mehr reden. Zurück bleibt ein verunsichter Junge, der überhaupt keine Ahnung mehr hat, was er denn nun eigentlich machen soll. Versucht im Spiel verkrampft zu umlaufen, weil "die großen Ahnunghaber" ihm das so vorgeben.

So, genug davon, denn ich habe noch mind. zehn solcher Stories. Fakt ist, sowas passiert Dir bei Lars nicht.
1. fachlich:Wenn er sieht, dass Du mit langen Noppen auf der Vorhand das beste aus Dir rausholen könntest, dann sorgt er dafür, dass Du das auch tust.
2. menschlich: Lars hat dieses Offiziellengehabe nie angenommen und wird es, da bin ich mir sicher, auch niemals annehmen. Dafür bin nicht nur ich sehr dankbar. Da gibt es auch andere.

Trotzdem: Natürlich sind Stützpunkte nicht schlecht, die Trainer nicht alles Trottel und der Verband wird wohl auch seinen Sinn haben. Aber, ebenso, wie ein unkonventioneller Stil in der Arbeit von Lars Hoffmann lokalisiert wird, ist manch kurioses und abnormes im Schalten und Walten der "offiziellen Organe" zu finden.

Gruß an alle

Ramin

P. S.: big shout out to Christian, fishi, Herrn van Huck und Herrn Peters

Geändert von VELVET ACID CHRIST (30.06.2005 um 09:46 Uhr)
Alt 30.06.2005, 14:43
Rückhanddurchlader Rückhanddurchlader ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhanddurchlader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

3. Patrick Claßen: Einst größtest und hoffnungsvollstes Talent des ATK. Auf gutem Weg gewesen bei uns irgendwann die OL anzugreifen (mit 14 damals), darf, laut Stützpunkttrainer, keine Rückhand mehr spielen, weil man das heute nicht mehr macht!!! Bitte????? Rückhand war einer der geilsten Schläge von Patrick. Ich habe die nicht immer blocken können. Was aus dieser Rückhand geworden ist, darüber mag man garnicht mehr reden. Zurück bleibt ein verunsichter Junge, der überhaupt keine Ahnung mehr hat, was er denn nun eigentlich machen soll. Versucht im Spiel verkrampft zu umlaufen, weil "die großen Ahnunghaber" ihm das so vorgeben.

daas stimmt nicht so ganz
wir spielen immer beim stützpunkt und du kannst immer noch davon ausgehen, dass die rückhand sein bester schlag ist und der spielt mindestens über die ganze rükhandseite diesen schlag

Geändert von Rückhanddurchlader (30.06.2005 um 14:47 Uhr)
Alt 30.06.2005, 14:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VELVET ACID CHRIST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhanddurchlader

daas stimmt nicht so ganz
wir spielen immer beim stützpunkt und du kannst immer noch davon ausgehen, dass die rückhand sein bester schlag ist und der spielt mindestens über die ganze rükhandseite diesen schlag

Das freut mich zu hören. Dann hat sich dort etwas getan. Gut so. Das haben wir nämlich nicht nur selber so beim Training bei uns gesehen, sondern auf Nachfrage von Patrick so geschildert bekommen. Schön, wenn er zur alten Stärke zurückfindet. Alles andere wäre ein Jammer!!!

Gruß

Ramin
Alt 30.06.2005, 14:59
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nixchecker
Ich nehme mal an das der Trainer vom Pavel ihm die nächsten Wochen intensives Training gegen Material aufbrummt. Nachdem er in Bärbroich am letzten Wochenende so ne reise dagegen bekommen hat, wundert es mich nicht das er überhaupt noch spielt.

Tja, dann muß der Lars den Pavel wohl mal zu Dad bringen. Wäre doch gelacht, wenn er das nicht auch noch lernen würde .

Wäre sowieso ein gutes Trainergespann!

Gruß

Christian
Alt 30.06.2005, 20:06
Rückhanddurchlader Rückhanddurchlader ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhanddurchlader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der patrick ist sowieso der größte psycho mit seinn rückhandrohren *gg*
Alt 30.06.2005, 22:03
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ehrlich Jungs,
mir läuft das hier eiskalt den Rücken runter.
Ich finde es absolut geil, dass hier endlich mal einer (Lars) den Zuspruch erfährt den er verdient hat.
Wenn er das hier liest, dann hat er einen großenTeil von dem was er für viele Kids geleistet hat zurück bekommen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das es nichts schöneres für einen Trainer gibt, wie die positive Rückmeldung der Leute für die man seine Freizeit und auch viele Nerven opfert - Nein,opfern ist der falsche Ausdruck, denn man macht es ja sehr gerne.
Die Storie mit den Noppen auf der Vorhand kommt mir bekannt vor Ramin*g*.
Hab die Verena übrigens vor einigen Wochen nochmal gesehen und mich erschreckt ,dass sie so erwachsen geworden ist.Aber sie hat sich sofort wieder an unsere gemeinsame Zeiten erinnert, die wir in den Hallen und am Telefon verbracht haben.
Das macht mir mal wieder bewußt wie alt ich schon bin .
Auch Du und Rafael waren ja damals auch noch Kids.
Einige andere Komentare kommen auch mir bekannt vor.Teils aus eigener Erfahrung, teil aus sehr glaubwürdigen Erzählungen.
Aber genug von eigenen Dingen.
Dem Christian möchte ich auch noch kurz zustimmen.
Sein Dad ist sicher einer der ganz großen "Verrückten" die Generationen von tischtennisbegeisterten Kids unseren Sport nahe gebracht haben.
Wenn ich bedenke das er schon mein Trainer war als ich zu dem Sport gekommen bin...wahnsinn.
Da lief dann auch immer klein Christian rum .
Jeder Verein kann froh sein solche Leute,die Tag für Tag in irgendeiner Halle mit Kindern verbringen die noch einen Sport betreiben wollen, zu haben.
Ich könnte eine ganze Reihe von Namen nennen die von den "großen" Trainern teilweise belächelt wurden.
Bei uns in Anrath eine Katja Risse, ein Lars oder ein "Jenni" Senior, einer der mir am meisten beigebracht hat war bei DJK Rheydt ein Adam Schmidt der fünf mal die Woche 4 Stunden in der Halle mit schupfen und kontern(mit den kleinsten) verbracht hat.
Alle sind sie verschieden ,aber alle doch wieder gleich in ihrer "Verrücktkeit"
unserem Sport zuliebe.
So und jetzt hab ich genug gelabert und geh mal langsam ins Bett.

Gruß twardy
Alt 01.07.2005, 06:43
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Pavel Weinstein???

Zitat:
Zitat von Poker-Chef
Ohne auch jemals bei Lars trainiert zu haben, teile ich absolut deine Ansichten. Mir ist damals desöfteren unangenehm aufgefallen, wie Lars seine Schützlinge behandelt. Doch hat man sich mal die Mühe gemacht und mit den einzelnen Spielern gesprochen, so war doch durchweg eine positive Resonanz zu verzeichnen. Ich hätte mir damals so einen Jugendtrainer in meinem eigenen Verein gewünscht, ganz ehrlich.

Gruß Uwe Peters
Hi Uwe, an Dir und Deiner Faulheit wäre der doch verzweifelt
Gruß Michael
Alt 01.07.2005, 08:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Hi Uwe, an Dir und Deiner Faulheit wäre der doch verzweifelt
Gruß Michael

Ich glaube faul ist das falsche Wort:

Uwe arbeitet einfach effizient. Quasi Energiesparmodus. (Ein 3 Liter Uwe in etwa)....
Alt 01.07.2005, 10:43
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ein wenig Verständnis hat Lars schon wenn es um Faulheit geht.Ansonsten erinnere ich ihn einfach an seine eigene Karriere als aktiver Tischtennisspieler.Da war er auch immer recht gemütlich.
So wie der Uwe halt, eine geniale Hand erspart halt eine Menge Lauferei*gg*.
Alt 01.07.2005, 13:04
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Pavel Weinstein???

Zitat:
Zitat von VELVET ACID CHRIST
Ich glaube faul ist das falsche Wort:

Uwe arbeitet einfach effizient. Quasi Energiesparmodus. (Ein 3 Liter Uwe in etwa)....
Du meinst sicher 3-Liter-Kölsch-Cola-Uwe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »