Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2009, 13:51
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

Frost - Nixon

Die legendaere Originalfassung des Interviews, duerfte jedem tt-newsler sicher bekannt sein (nach den individuellen Leistungen im "Allgemeinwissens-Test", darf man dies getrost voraussetzen).
Die Filmversion ist deshalb mit Vorsicht zu geniessen. Dennoch aber unterhaltsam gestaltet. Leider wirkt alles aber irgendwie wie im Zeitraffer runtergerattert.

Mit viel Durchsetzungsvermoegen und aus eigener Tasche finanziert (kein major TV-network wollte fuer die waghalsige Gechichte ein paar Flocken springen lassen), schafft es der vorwiegend in Australien und Gross-Britanien bekannte Talkshow-Host David Frost, den Ex US-Praesidenten Nixon fuer $ 650.000,-- vor laufenden Fernsehkameras, zu einem Interview zu ueberreden.
Bekanntermassen war Nixon kurz zuvor waehrend der Watergate-Affaere, von seinem Amt zurueckgetreten - ohne aber Wissen und Schuld an dem Skandal zuzugeben.

Der Inhalt und Ablauf des Interviews wurde im Vorfeld ausgehandelt. Und nur die letzte Session war fuer Fragen rund um die o. g. Gechichte reserviert worden.

David Frost bekommt in den ersten Sessions gewaltig zu spueren, was fuer ein Kaliber ihm gegenueber sitzt. Nixon hat die Sache fest im Griff und laesst Frost praktisch kaum zu Wort kommen. Die Sache droht zu platzen, das Nixon Lager ist entzueckt und fuehlt sich einmal mehr in seiner Annahme bestaetigt, dass der "Entertainer" Frost mit der Sache masslos ueberfordert ist.

In der letzten Session, reisst dann allerdings Frost das Ruder herum und schafft es tatsaechlich, dem sichtlich angeschlagenen Nixon, ein "Schuldgestaendniss" abzuringen.

Die Tapes werden selbstverstaendlich zu einem weltweiten Riesenerfolg.

Fazit: Sollte man sich angucken. Wer die Orginalinterviews gesehen hat, wird vielleicht ein bissl enttaeuscht sein. Aber trotzdem, ist auf jeden Fall die Zeit wert. Insebesondere natuerlich die Leistung des Nixon spielenden Frank Langella macht den Film ansehenswert.

6/10 Sternchen
Alt 26.05.2009, 14:12
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dies wird mein letzter Beitrag hier sein - ich glaube naemlich nicht, dass mein Geschreibsel hier ueberhaupt irgend jemanden interessiert.
Weshalb also die Muehe? Aber, was sein muss, muss sein - deshalb hier noch meine ausstehende Bewertung zu:

"Night at the Museum 2: Battle of the Smithsonian"

Wie gesagt, bevor es zum traditionellen sonntaeglichen Familien-Lunch nach NYC geht, kann man sich das Ding eben mal angucken. Allzu viel erwarten sollte man allerdings nicht. Nachdem der erste Teil gandenlos Kasse gemacht hatte, dachte sich der Kollege Stiller halt: warum nicht noch einen nachlegen und nochmal ein bissl absahnen? Recht hat er!

Der ehemalige Night Guard des "Museum of national History" Larry, Held des ersten Teils, ist zwischenzeitlich zu einem erfolgreichen CEO mit eigener Enterprise gewachsen.

Allerdings muss er erfahren, dass seine alte Wirkungsstaette komplett novelliert werden soll und damit einhergehend, seine Freunde (die Austellungsstuecke des Museums) komplett eingemotten, und danach in die Katakomben des Smithsonian's in D. C. verfrachtet werden sollen.
Larry kann das zwar nicht verhindern, eilt aber seinen "Freunden" zu Hilfe, um sie aus deren Lagercontainern zu befreien. Dies wird zusaetzlich durch einen boesen Pharao und dessen Gefolgschaft erschwert. Zu guter Letzt aber schafft es natuerlich Larry - in erster Linie mit Hilfe von Amelia Earhart (bei Eurer guten Allgemeinbildung setzte ich voraus, dass ihr wisst, wer das ist) - seine Kumpels zu befreien, um mit ihnen dann in eine ultimative Schacht gegen den fiesen Aegypter zu ziehen und selbstverstaendlich diese dann fuer sich zu entscheiden.

3.5/10 Sternchen

Geändert von Tony_Iommi (26.05.2009 um 14:14 Uhr)
Alt 26.05.2009, 20:44
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Frage: Hattest Du Urlaub?

Also, ich fand es lesenswert
Alt 26.05.2009, 22:23
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Nein, wenn das Wetter zu nix taugt, ist Sonntag einfach Kinotag. Und 1-2 Mal im Monat, gehe ich abwechselnd mit meinen Toechtern Filme gucken, die nicht unbedingt "familientauglich" sind. So stehen z. B. wie bereits erwaehnt "Drag me to Hell" und "Orphan" auf der Liste.
Alt 29.05.2009, 12:27
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer hat den Film "Sieben Leben" gesehen?
Alt 30.05.2009, 11:48
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab ihn gesehen. guter film von big will. ich hoffe nur das er nicht nur noch dramen drehen will.
Alt 30.05.2009, 14:41
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
So, dies wird mein letzter Beitrag hier sein - ich glaube naemlich nicht, dass mein Geschreibsel hier ueberhaupt irgend jemanden interessiert.
Doch, mich interessiert es sehr.

Bitte mach weiter .
Alt 30.05.2009, 14:48
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen

Bitte mach weiter .
Mich auch ,

bitte weitermachen .
Alt 30.05.2009, 16:35
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen

Bitte mach weiter .
Kann mich nur anschließen...
Alt 30.05.2009, 18:31
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich auch...mach bitte weiter tommy ... finde es toll wenn sich einer so mühe gibt einen thread interessant zu gestalten.
vorallem der bericht über frost nixon war super.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »