Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2018, 12:17
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Zitat:
Zitat von Smith Beitrag anzeigen
Ich weiss gar nicht, warum ein Teil der User hier sich bemüßigt fühlt Tenergy-Spieler unter ttr 2000 zu bewerten (eher abzuwerten) und zu pädagogisieren.
Das war sicherlich nicht meine Absicht, wenn ich meine Beiträge lese kann man das aber sicherlich so sehen. Von 2000 Punkten bin ich selber entfernt.
Wegen mir kann und soll auch ohne jegliche Häme jeder das spielen was er möchte.
Meine Erfahrung dazu ist nur, daß die Spieler mit Entwicklungspotenzial oder Jugendspieler der eigene Schläger häufig im Wege steht, ganz einfach weil man den Ball beim T05 immer sauber treffen muss und bei vielen die technischen Möglichkeiten begrenzt sind das überhaupt annähernd auszureitzen. Dieses gilt sicherlich auch für Beläge anderer Marken.
Soll heissen der Spieler zahlt beim Tenergy mehr für etwas, was nicht geeignet für ihn ist.
Und da sind wir wieder bei der Preispolitik.
Ich betone nochmals, das für den größten Teil sich das Mehr an Geld auf die Spielbilanz nicht positiv auswirkt, bei vielen was den T05 angeht eher negativ.
Und da muss ich nur in meinen eigenen Verein schauen, Trainer und viele erfahrene Spieler werden das bestätigen.
Wenn jemand aber sagt, das macht mit dem Belag mehr Laune, bitte auf jeden Fall und gerne, wei darum geht's.
Der jenige weint dann aber auch nicht, wenn er einen Aufschlag nach dem anderen frisst.
Für mich rechtfertigt der Tenergy nicht die Preispolitik und das Mehr an Geld, es gibt mittlerweile viele Alternativen (für viele Bessere), für viele ist es aber auch Kopfsache.
Sage nochmals sorry an die Sportskollegen die sich angegriffen fühlten, war keine Absicht.

Geändert von Katze K. (21.02.2018 um 12:21 Uhr)
Alt 21.02.2018, 13:07
ultra2 ultra2 ist offline
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
..."DU bist dafür eh zu SCHLECHT."
Die Wahrheit darf auch schonmal weh tun.

Zudem glaube ich allerdings auch, das von dem ein oder anderen Butterflyspieler, die Belagalternativen auch nicht ausgereizt werden können.
Alt 21.02.2018, 15:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Zudem glaube ich allerdings auch, das von dem ein oder anderen Butterflyspieler, die Belagalternativen auch nicht ausgereizt werden können.
Absolut. Wenn sie Alternativen sein sollen, müssen sie ja ähnliche Eigenschaften haben.
Alt 21.02.2018, 15:46
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
schnittig die Kurve mit 120 km/h nehmen kann, was mit dem BMW irgendwie nicht so gut geht. Ernst nehmen kann man so eine Aussage allerdings dann nicht.
Ja, die Fehleinschätzungen gibt es sicher.

Aber wenn dein Fahranfänger sagt "ich fahre vorsichtig, aber im Benz macht auch das viel mehr Spaß" ist doch wieder alles ok.

Übertragen auf die Spieler wäre das dann "Ich weiß, dass das eigentlich ein Belag für höheres Niveau ist, aber mir gefällt auch bei dem was ich damit mache einfach das Spielgefühl."

Wie auch immer, basteln wir nicht am hinkenden Vergleich, bis er hinfällt
Alt 21.02.2018, 17:06
Smith Smith ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smith ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In meinen Jungen Jahren spielte in meinem damaligen Verein ein älterer ehemaliger Oberligaspieler. Sein Material: Dunlop Barna, sein Holz spielte er Jahrzehnte, die Beläge wurden alle paar Jahre erneuert. Viele Angreifer sind noch in der VL und LL an ihm verzweifelt. Ich hätte sein Material nicht annähernd ausreizen können. Will sagen, das Händchen ist entscheidend. Letztendlich haben Verbände, durch ihre Regeländerungen, und Hersteller, durch ihre Flutung des Marktes mit immer innovativeren, fantastischen Produkten, geschafft sich eine Horde Equipment - Junkies hochzuziehen, die jeden Scheiss mitmacht (mein Kostenaufwand für Testbeläge ist ungleich höher als der für 2- 3 Tenergy's im Jahr, dennoch ändere ich meine Kombi letztlich nie) . Häufig gerate ich in Versuchung, und denke ich könnte mir doch ein ZLF, ZLC etc. zulegen, muss doch besser sein wie mein popeliges Euro-Primorac, aber ich widerstehe. Ich könnte es mir leisten, aber ich empfinde den Preis als willkürlich und unanständig. In unserer Gegend spielt ein Verein in der VOL, das obere Paarkreuz agiert mit Stiga Allround Classic Hölzern, also mit Anfängerhölzern zum Erlernen der Grundschlagarten, man lernt halt nie aus...
@KATZE K: Wahrscheinlich hast Du recht, und ich erwäge tatsächlich zu wechseln-und schon bin ich im nächsten Testkarussell, wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten
Alt 21.02.2018, 18:45
registrierter Besucher

Zitat:
das obere Paarkreuz agiert mit Stiga Allround Classic Hölzern
Das war auch noch nie das Thema, wie hoch man mit welchem Material spielen kann.
Aber immer wieder entsteht der Eindruck, dass man tief bestimmtes Material nicht spielen darf.

Genug dazu.

Mark V verwegen? Meiner war blau.
Alt 21.02.2018, 22:22
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

(Mein) Fazit des Threads bisher:
Gucke, Butterfly gibt es doch noch...

scnr.

--
Alt 22.02.2018, 14:43
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
In meinen Jungen Jahren spielte in meinem damaligen Verein ein älterer ehemaliger Oberligaspieler. Sein Material: Dunlop Barna, sein Holz spielte er Jahrzehnte, die Beläge wurden alle paar Jahre erneuert. Viele Angreifer sind noch in der VL und LL an ihm verzweifelt. Ich hätte sein Material nicht annähernd ausreizen können. Will sagen, das Händchen ist entscheidend. Letztendlich haben Verbände, durch ihre Regeländerungen, und Hersteller, durch ihre Flutung des Marktes mit immer innovativeren, fantastischen Produkten, geschafft sich eine Horde Equipment - Junkies hochzuziehen, die jeden Scheiss mitmacht (mein Kostenaufwand für Testbeläge ist ungleich höher als der für 2- 3 Tenergy's im Jahr, dennoch ändere ich meine Kombi letztlich nie) . Häufig gerate ich in Versuchung, und denke ich könnte mir doch ein ZLF, ZLC etc. zulegen, muss doch besser sein wie mein popeliges Euro-Primorac, aber ich widerstehe. Ich könnte es mir leisten, aber ich empfinde den Preis als willkürlich und unanständig. In unserer Gegend spielt ein Verein in der VOL, das obere Paarkreuz agiert mit Stiga Allround Classic Hölzern, also mit Anfängerhölzern zum Erlernen der Grundschlagarten, man lernt halt nie aus...
@KATZE K: Wahrscheinlich hast Du recht, und ich erwäge tatsächlich zu wechseln-und schon bin ich im nächsten Testkarussell, wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten

Warum gibt es eigentlich keine Likes für einen Thread?

Genialer Beitrag; dreimal

Habe früher auch sriver gespielt. Unser Kreistrainer hat sie für 25 DM verkauft und meinte, ein Belag würde in der Herstellung nicht mehr als 50 Pfennig kosten.
Habe seitdem (fast) immer versucht günstig an Material zu kommen. Seit ein paar Jahren hole ich mir meine Beläge gebraucht und schneide sie mir auf meine Hölzer selber zu.
Alt 23.02.2018, 00:06
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten
Mit diesem Satz machst du eigentlich das ganze Materialforum unnötig
Ich war mal so frei und hab das als Signatur genommen!
Alt 23.02.2018, 08:59
Smith Smith ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smith ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wollte ich nicht, dafür teste ich viel zu gern - meine Frau glaubt ja ich bin vom Klebstoff abhängig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »