Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2018, 21:18
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2015
Beiträge: 295
f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Es gibt neue Preise bei Butterfly - alle Tenergys kosten jetzt 59,90 € - zumindest im noch nicht offiziell veröffentlichten Katalog.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Butterfly Catalog Tenergy 2018.pdf (482,1 KB, 349x aufgerufen)

Geändert von f_fl (18.02.2018 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2018, 23:15
Benutzerbild von sdg82
sdg82 sdg82 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2017
Ort: Wächtersbach
Alter: 42
Beiträge: 108
sdg82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

So langsam macht es keinen Spaß mehr den Schmetterling zu unterstützen
__________________
Tenergy 80FX Harimoto ALC Tenergy 05FX
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2018, 23:21
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Im Ländle
Beiträge: 388
Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Zitat:
Zitat von f_fl Beitrag anzeigen
Es gibt neue Preise bei Butterfly - alle Tenergys kosten jetzt 59,90 €
Das war ja klar, dass Butterfly weiter an der Preisschraube dreht.

Nur noch eine Frage der Zeit, bis die Beläge 62,90 Euro kosten.

59,90 Euro für ein Stück Gummi und das bezahlen auch noch welche, deshalb machen die Firmen immer weiter, allen voran Butterfly.

Anfangs kosteten die Tenergy Beläge 46,90 Euro und die Beläge waren voll rabattierfähig. Dann wurden die Tenergys von einem aufs andere Jahr um 21,3% (10 Euro) erhöht auf 56,90 Euro und plötzlich gab es keinen Rabatt mehr. Jetzt sind wir schon bei 59,90 Euro, da sieht man mal was Butterfly da verdienen muss.

Früher hat man sich für 120 Mark einen Schläger gekauft, später bezahlte man für einen vergleichbaren Schläger 90 Euro.

Jetzt kostet schon ein Belag 60 Euro. Vorhand und Rückhand = 120 Euro!!

Dazu noch ein Holz wie das Boll ALC für 130 Euro und schon hat man einen Schläger für 250 Euro. In diesem Fall muss man gar nicht mehr umrechnen in DM, denn ob ein Schläger früher 500 Mark oder "nur" 250 Mark gekostet hätte, das hätte wohl niemand bezahlt.

Stop. Das Boll ALC kostet jetzt auch schon 150 Euro. Also kostet ein Boll ALC mit zwei Tenergy 270 Euro! Das ALC kostete früher 99 Euro, dann wurde es auf 129,90 Euro erhöht und jetzt kostet es schon 149,90 Euro.

Aber es gibt ja bei Butterfly sogar Hölzer für 350 Euro und auch die werden gekauft.

Kann jeder für sich entscheiden, Aber ich mache das nicht mehr mit.

Ein Tibhar Drinkhall Power Spin Carbon, das zwei guten Spielern zufolge genau so ist wie davor ihr ALC war, mit Evolution MX-P und MX-S kostet 229,70 Euro, was auch schon sehr teuer ist. Wenn man da noch 20% Rabatt abzieht ist man bei 183,76 Euro und hat fast 100 Euro im Vergleich zum Butterfly Schläger gespart. Wie man bei Samsonov, Lebesson, Chen Chien-An, Tokic und anderen sieht, funktioniert das mit den Tibhar Evolution genauso. Das wird auch der Schläger sein, den ich zukünftig meinen Spielern empfehle, die ich trainiere und die diese Art von Schlägern wollen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2018, 23:27
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Lauter schöne Menschen in einem schönen, hoch professionellen Katalog.

Hab auf die schnelle aber kein neues Holz oder Belag entdeckt, der mich berührt. Übersehen???

Collectionen gefallen mir gut.

Tenergy wieviel mehr? 3 Euro?
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2018, 23:27
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer Beitrag anzeigen
.

59,90 Euro für ein Stück Gummi und das bezahlen auch noch welche, deshalb machen die Firmen immer weiter, allen voran Butterfly.
Es kommt eben kein Belag an den Tenergy 05 heran, da bleibt einem nichts anderes übrig, als das zu bezahlen, was er kostet.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.02.2018, 23:30
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Scheint so
..
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.02.2018, 23:34
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Ich habe von Butterfly in den letzten 7-8 Jahren nur 2 Hölzer gekauft - Korbel Off für 38 EUR und letzte Woche Gionis Carbon Off für 54 EUR. Man kann zwischen 30-60 EUR Tophölzer kaufen, es gibt ja nicht nur Butterfly.

Bei Belägen hat man die Evos von Tibhar als Tenergy Alternativen. Und um die 25-35 EUR kann man genug andere Beläge kaufen...

Wer glaubt, dass er Butterfly spielen muss und nicht gesponsort ist, dem ist kaum zu helfen... hoffentlich werden es immer weniger, denn der Kunde sollte der Herr sein, sich zu beschweren und weiterhin Butterfly zu kaufen...

Auch glaube ich nicht, dass ungeboostete Tenergys soooo toll und unersätzlich sind...

Geändert von Hansi Blocker (20.02.2018 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.02.2018, 23:47
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer Beitrag anzeigen
Das war ja klar, dass Butterfly weiter an der Preisschraube dreht.
Irgendwie ja, wieso auch nicht - wir Spieler bezahlen es doch ... Man soll die Kuh ja schließlich melken, solange sie noch Milch gibt.

Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer Beitrag anzeigen
Nur noch eine Frage der Zeit, bis die Beläge 62,90 Euro kosten.
62,90€ ist lieb ausgedrückt, ich erhöhe auf schlanke 100,00€ pro Belag in der Schwammstärke 1,7mm!

120,00€ für einen Tenergy in 1,9mm und 140,00€ für einen Tenergy in 2,1mm - Bevor ihr fragt wieso: Da ist schließlich mehr Schwamm unterm Gummi


Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer Beitrag anzeigen
59,90 Euro für ein Stück Gummi und das bezahlen auch noch welche, deshalb machen die Firmen immer weiter, allen voran Butterfly.
Und dazu zähle ich mich ... leider

Bevor ich ein "Tenergy-Spieler" wurde, war ich ein erbitterter Butterfly Gegner. Habe 2-3 Jahre Holz und Material gesucht und wurde nie fündig, irgendwann blieb nur noch der Schmetterling übrig... das ewig verhasste entwickelte einen gewissen Reiz und "Zack" - Nun spiele ich ein Butterfly Holz mit Butterfly Belägen. Dieser Schläger wird (natürlich) in einer schicken Butterfly Schlägerhülle transportiert, zu der ich logischerweise auch noch die passende Butterfly Tischtennistasche habe.

Meine Füße zieren stylische Butterfly Tischtennis-Schuhe.

Nur mein Kantenband ist momentan nicht von Butterfly - Möge ich auf ewig dafür in der Hölle schmoren.


Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer Beitrag anzeigen
Kann jeder für sich entscheiden, Aber ich mache das nicht mehr mit.
Zu dieser Einstellung müssten wir alle kommen ... dann würde sich etwas ändern müssen.

Für mich persönlich ist es schlimm das eigene Geschriebene hier zu lesen ... ich schreibe unweigerlich wie ein "Butterfly Fan-Boy" obwohl ich eigentlich gar keiner sein will ...

Für ein gutes Holz zahle ich gerne mal etwas mehr, aber bei den Belägen habe ich das Butterfly von Anfang an krumm genommen.

Ein perfekter Start in die Woche
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.02.2018, 00:17
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Es muessen ja nicht alle Butterfly boykotieren, es wuerde reichen, wenn z.B. 25 Prozent weniger Umsatz da wäre... Ein Holz kann ja mehr kosten, aber es gibt kein Ueberholz, man kann auch mit einem unter 50 EUR-Holz sein Maximum erreichen. Die Beläge gehen schnell kaputt und sind ueberteuert...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.02.2018, 02:06
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Liegt wohl nahe das Butterfly gesehen hat, das XIOM für die neuen Omega VII Beläge auch 59,90€ nimmt und dacht, eh da ist wer teurer, das geht doch nicht...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5 Beläge Butterfly und Stiga 10 Euro Power-Seven verkaufe 1 04.10.2015 17:41
BTY Tenergy 05 FX für 15 Euro, Gewo Reflexx Soft, 3.5 Wochen für 19 Euro knocker verkaufe 0 22.01.2012 13:38
Butterfly Tenergy 05 schwarz 2,1mm für 10 Euro wasser verkaufe 1 31.07.2011 20:36
Suche All bis Off- Hölzer bis 10 Euro, Beläge ab 1,8mm bis 10 Euro Weltklasse Materialbörse 1 12.11.2007 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77