|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Unfähige Funktionäre
Na klar. Bei Tischtennisspielern soll es keine direkte Abstimmung geben, weil es keine bei Fußballern gibt. Und selbstverständlich soll es keine bei Fußballern geben, weil es keine bei Tischtennisspielern gibt.
|
|
|||
|
|||
Welcher Spieler will denn ein Ehrenamt übernehmen? Es gibt viele Kritiker, aber kaum Kandidaten und damit keine Auswahl.
Das ist das Problem, nicht der Wahlmodus.
|
|||
|
|||
Fehlt nur noch der hier:
><+++°> Erschütterter Gruß |
|
|||
|
|||
Glaubst du unsere Kinder verstehen das.
Egal, ich habs verstanden. |
|
|||
|
|||
Um mal wieder etwas von der Grundsatzdiskussion über Basisdemokratie weg zu kommen. Im Kern geht es doch neben dem Gefühl als Spieler: Da wird einem was "aufgedrückt", doch auch um die inhatliche Entscheidung an sich und die Art wie sie zustandekommt und begründet wird!
Mal als Beispiel: Wenn 3er Mannschaften in 5 europäischen Nachbarländern bereits zu signifikanten Zuschauersteigerungen geführt haben. Bei uns vorab eine ordentliche Zuschauerbefragung bei 8 der 10 Bundesliga Clubs eine Befürwortung der 3er Mannschaften ergab und einen sinnvolle, verständliche Regelung für die erkannten Probleme des Sprunges zur 2. Liga mit 6er Mannschaften ausgearbeitet wurde. Und dann wird auf dieser Basis wird die Entscheidung gefällt, dass in den kommenden 2 Jahren auf Probe die DTL mit 3er Mannschaften spielt. Dann hätte ich den Eindruck da wurde fundiert gearbeitet, es spricht viel dafür, dass das Ziel erreicht wird und es wurde vorgesorgt, dass bei Ausbleiben des Resultates eine Weg bereits steht!!! Ich will ja gar nicht über alles abstimmen, aber die Entscheidungen sollen angemessen und professionell erarbeitet und vorab abgeschätzt werden. Idealerweise mit hinreichend Legitimation seitens der Aktiven und Zuschauer. Einfach mal 2 Jungendturniere zur Probe nehmen und dann flott weltweit einen größeren Ball einführen, ist da in meinem Verständnis meilenweit von entfernt! Gruß Paul
|
|||
|
|||
Zitat:
Mach es einfach mal so, wie es ein Großteil der "unfähigen" Funktionäre tun. Sie machen ihren Job aus Liebe zum TT-Sport und weil sie es in der Regel mit angenehmen Menschen zu tun haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen Fehlt nur noch der hier: ><+++°> Erschütterter Gruß Ist das etwas schmutziges? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne direkte Demokratie mit Kontrollmechanismen etc. kann es nicht auf Dauer gut gehen, früher oder später geraten die Interessen der Basis in den Hintergrund, und von alleine wird es nicht besser. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.