Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2000, 01:29
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geht das nur mir so, oder haben wir im TT besonders unfähige Funktionäre im DTTB, ETTU und ITTF?

Dieser ganze Quatsch mit dem grossen Ball, bei dem kein einizger je wusste, was er für Konsequenzen haben wird. Von der ganzen Pannenserie bei der Einführung mal abgesehen.

Dann immer dieses unsägliche Thema mit den Ausländerregelungen. Wobei das ganze Bosman-Urteil eigentlich auf Profisportler in der EU angelegt war. Wir haben natürlich gleich noch ganz Osteuropa mit dazu genommen (nichts gegen Osteuropäer, aber damit ist die Problematik deutlich verschärft worden) und selbst in Regional- und Oberligen (wo keine Profis spielen) wimmelt es von ausländischne Spielern.

Der Modus in der ersten Liga wird alle paar Jahre geändert.

Also da fallen mir noch einige Bereiche ein.
Alt 17.10.2000, 12:41
Aufschlaggott Aufschlaggott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufschlaggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Die Einführung des grossen Balles ist ein Vorteil für den Sport.

2. Dadurch, dass soviel Ausländer in Deutschland spielen, ist sie mit Abstand die beste Liga der Welt. Gerade von unten her gesehen. Schliesslich gibt es in Hessen 13 - verschiedene Leistungsklassen. Davon können andere Sportarten nur träumen.

------------------
Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen
musste.
Alt 17.10.2000, 18:50
MH
unregistriert

Die Bundesliga ist möglicherweise die beste Liga der Welt, aber die Nationalmannschaft wird immer schlechter, da von den Deutschen sich noch kaum noch jemand in der BL beweisen kann.

Ob das der Sinn sein kann?
Alt 17.10.2000, 19:46
Old Schmetterhand Old Schmetterhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Schmetterhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Bundesliga ist möglicherweise die beste Liga der Welt, aber die Nationalmannschaft wird immer schlechter, da von den Deutschen sich noch kaum noch jemand in der BL beweisen kann.

Das ist doch kein TT-spezifisches Problem, das gibts doch in anderen Sportarten noch viel extremer, z.B. Fußball.

Aber davon abgesehen gebe ich ph recht, daß manche Entscheidungen unserer Funktionäre oder deren Durchführung nur schwer mit gesundem Menschenverstand nachzuvollziehen ist.

Aber sowohl das Thema Funktionäre als auch die Einführung des großen Balls hatten wir ja schon mehr als ausführlich.

------------------
Alt 17.10.2000, 21:37
Tacitus
unregistriert

Das ist Schwachsinn. Es gibt nirgends in Europa bessere Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten als in Deutschland. Die deutschen Nachwuchsspieler scheitern nicht wegen der mangelnden Beweismöglichkeiten in der Bundesliga.
Alt 18.10.2000, 12:33
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sicherlich gibt es oft Entscheidungen, die nicht den Beifall aller TT-Spieler finden.

Aber versucht mal auf Vereinsebene Entscheidungen zu fällen, die wirklich von allen getragen werden. Selbst da ist es nicht möglich, es allen Recht zu machen.
Und die Verbands-Funktionäre haben ja meist über viel kompliziertere und weitreichendere Sachverhalte zu entscheiden.

Kritik an einzelnen Entscheidungen zu üben halte ich durchaus für möglich und auch für notwendig. Aber alle Funktionäre pauschal für unfähig zu erklären finde ich wirklich ein bißchen hart.

Wer von uns hier ist denn wirklich davon überzeugt, wesentlich bessere Arbeit leisten zu können, und für die, die das von sich selbst meinen, stellt sich gleich die nächste Frage: Was habt Ihr bisher getan und wärt Ihr bereit zu tun, um die Zustände zu verbessern ?

Viele Grüße
aleol (kein Funktionär)

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Alt 18.10.2000, 13:26
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein sehr gelungener Beitrag, aleol!

------------------
Alt 18.10.2000, 14:33
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich meine ja auch nicht alle Entscheidungen, aber es ist mir in den letzten 15 Jahren einfach zu oft vorgekommen, dass etwas erreicht werden sollte und dann Entscheidungen getroffen werden, die nichts bewirken bzw. sogar kontraproduktive Effekte erzielen.

Der grosse Ball scheint sich da nahtlos einzu reihen (wartet es ab).

Als ich mit TT anfing hatte man in der BL lauter europäische Ausländer als Nr .1 mit sehr akttaktivem Spiel (Persson, Walner, Grubba,..).

Dann wollte man der Ausländerproblematik (die damals gar keine war) begegnen und entschied dass keine aktuellen Nationalspieler mehr in der BL spielen dürfen!

Na die Konsequenz war, dass lauter ausgemusterte Chinesen die BL unsicher machten. allerdings mit nicht so akttraktivem Spiel.

Da könnte ich noch zig wirklich wichtige und traurige Beipiele geben.

Von der Art gib es leider zu viele Beispiele.
Da sich dies leider nie geändert hat, ist doch auch Kritik an den entsprechenden Verbänden erlaubt.

Wenn ich da so manche Äußerungen von Schöler und co. höre, da wird mir ganz anders.
Tut mir leid, aber es scheint da haben sehr viele sehr wenig Ahnung von unserem Sport.

Natürlich gibt es auch Entscheidungen die sinnvoll sind (z.B. Abschaffung der Play-Offs), aber die sind mir leider zu selten.

ph

------------------
Es gibt keinen Sport bei dem sich so viele überschätzen wie beim Tischtennis.

[Diese Nachricht wurde von ph am 18-10-2000 editiert.]
Alt 14.11.2009, 13:17
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

AW: Unfähige Funktionäre

Wow, von 2000 und immer noch aktuell das Thema.........

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 15.11.2009, 00:31
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unfähige Funktionäre

Und noch immer gibt es im Tischtennis ca. 600% mehr unfähige Funktionäre als in allen anderen Sportarten...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »