|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Zerstören König Fußball und die fußball-fokussierten Medien alle anderen Sportarten? | |||
Ja, das muss man leider mittlerweile so sehen. Die Dominanz von Fußball ist viel zu groß! | 86 | 78,90% | |
Nein, an Beispielen wie früher Skispringen und heute Biathlon sieht man, dass es auch andere Sportarten schaffen können. | 10 | 9,17% | |
Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich bin geteilter Meinung. | 13 | 11,93% | |
Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportarten!
WTT Turnier. Herren Halbfinale, 2 Spiele, der Ball war im Schnitt 55 Sekunden pro Satz im Spiel.
Wahnsinnig spannend für den sportbegeisterten Laien. Zuschauer, Stimmung gleich null. Welcher Fernsehsender tut sich so etwas an. Einschaltquoten beim Skispringen sind gut, inzwischen fast zur Primetime. Muss irgendwo dran' liegen. Zumindest in Deutschland. China interessiert mich bei diesem Thread Titel null. |
|
||||
|
||||
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportarten!
1. Wasbon china oder Japan oder indien übertragen wird und wieviele das da gucken ist mir grundsätzlich erstmal egal aber es zeigt was entscheidend ist Das STANDING in der jeweiligen Gesellscchaft.
2. Und das ist hier genauso. Wenn die Sportart das richtige standing hat dann ist egal wielange es dauert oderbwie das Verhältnis Action zu Pausen ist. Und entweder ist das ständig über Jahrzehnte gewachsen und etabliert oder muss mit finanziellem Aufwand gepusht werden um es in den tv Markt zu bekommen. Beispiele gibt es ohne Ende Badminton lange ballwechsel kurze Pausen und schnell/athletisch und leicht zu verstehen ohne spin usw. Also alles wo tt hin will...Aber kein standing also keine tv Zeiten. Nfl....kurze Action lange Pausen komplizierte Regeln...3 Stunden spieldauer , kaum aktive in deutschland..genau das Gegenteil vom dem was tt als ziel hat...Aber irre tv Zeiten ..weil gutes Standing. Andere Beispiele wurden schon genannt. Skispringen zb Tennis. Jährt zwar lange ballwechsel aber auch viele Pausen und da dauert nen Spiel auch mal beim.grandslam über 4 Stunden. Oder früher Davos cup 2 einzel a 4 Stunden hintereinander und trotzdem hingen Millionen M Bildschirm . Über Jahrzehnte gewachsenes standing auch schon vor Boris und Steffi viele tv Zeiten aber die beiden haben das ganze nochmal gepuscht
|
|||
|
|||
Genau das ist das Problem. Selbst ich habe mich beim Final-4-Finale extrem gelangweilt, weil es praktisch keine Ballwechsel gab und es mir egal war, wer gewinnt.
Und wenn ein Satz 55 Sekunden Nettospielzeit hat, muss man daran was ändern. Was man noch ändern sollte, ist die Ruhe im Tischtennis. Die Zuschauer sollten reden und Party machen dürfen. Beim Fußball kommen doch 90% der Zuschauer auch nur deswegen. Ein Fußballspiel ist doch oft auch sehr langweilig und es passiert 90 Minuten eigentlich kaum was. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dann müsste man den Grundcharakter des Spieles massiv verändern, nur wie soll das funktionieren? Höhere Netze, Maße der Platte verändern, sonstige schwerwiegende Reglementierungen? Nur, wäre dies der große Wurf?
|
|
|||
|
|||
Weiß ich nicht, ob das der große Wurf wäre. Aber man sollte es mal versuchen, sonst wird der Abwärtstrend im Tischtennis immer weiter gehen.
|
|
|||
|
|||
Also, wir werfen alle unsere Tische auf den Sperrmüll? In der vagen Hoffnung, dass das Spiel dann für die Fernsehzuschauer Interessanter wird. Für die Tischproduzenten wäre es garantiert der große Wurf.
|
|||
|
|||
Ich sprach von einem höheren Netz, nicht von anderen Tischen. Das wäre relativ einfach, auch ohne die alten Netze wegwerfen zu müssen.
|
|
|||
|
|||
Das mit dem höheren Netz ist sicher eine Idee die man mal ausprobieren müsste. Ich habe noch irgendwo im Hinterkopf, dass das in Japan bei den Senioren getestet wurde, ich finde es aber nicht mehr.
Die Frage ist auch, was andere TT Nationen von dieser Idee halten und ob man beim ITTF dafür eine Mehrheit findet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hattest was ztiitiert, was auch andere Tischmaße beinhaltete, also war der Einwurf von alba berechtigt. Höhere Netze mach ich im Jugendtraining mal ab und zu, einfach zwei Batterien in die Pfosten.
|