Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 28.02.2019, 14:49
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Inklusive Training nur 240 Bälle für 20 Mannschaften???
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.02.2019, 15:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Inklusive Training nur 240 Bälle für 20 Mannschaften???
Nein, im wesentlichen nur für die Meisterschaftsspiele.
Die Bälle fürs Training kaufen sich die meisten Spieler selber bzw. es wird der J-Top gespielt. Da die Mannschaftsführer die Bälle für die Punktspiele aber gestellt bekommen, ist es nicht so ganz klar, ob diese dann auch zum Teil fürs Training verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.02.2019, 18:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

20 3er Mannschaften Und ein Spiel besteht aus maximal 10 Spielen und nicht aus bis zu 16... das solltest du dann aber auch erwähnen, wenn wir uns nur auf Zahlen zurückziehen.

Heisst also das wären bei uns 6-7 6er Mannschaften für eine Saison. Das schaffen wir auch locker mit dem TSP CP40+ hochgerechnet vom Verbrauch von 2 Mannschaften. und wir benutzten die Bälle fürs Training, aber das ist wenig
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.02.2019, 23:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Die Rechnung stimmt so gar nicht.

Ein Spiel besteht hier immer aus 10 Spielen und in Deutschland maximal aus 16 Spielen also im Schnitt so aus 12-13 Spielen bei den Herren und bei den Damen und Jugendlichen sind es noch weniger Spiele. Das ist somit kein so grosser Unterschied bzw. fast gleich. Und ob das 3-er, 4-er oder 6-er Teams sind, spielt dabei keine Rolle.
Aber zugegebenermassen hat der TSP Ball für mich hinter dem Nittaku Ball den zweit besten Eindruck hinterlassen.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 01.03.2019, 08:29
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Ich mach mal ein teures Fass auf.
Der S40+ ist der für mich derzeit beste ABS-Ball auf dem Markt, leider auch der teuerste.
Dazu fehlt dann aber ein ordentlicher Trainingsball, somit leider (noch) unbrauchbar.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 01.03.2019, 09:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Kannst du die Spieleigenschaften mit den ABS mit Naht vergleichen?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 01.03.2019, 09:17
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Wow, hat es Weener (der Deutsche Hersteller für die Bty Bälle) es aus deiner Sicht also endlich gepackt einen top Ball zu produzieren.. Interesting! Das hätte ich nicht mehr erwartet, aber ist schön für Weener und Butterfly, und es erhöht den Konkurrenzdruck für Qualität auf die anderen Hersteller noch etwas.


Muss ich demnächst mal testen den Ball.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 01.03.2019, 10:57
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Tja, wie mein Trainer und ich feststellen mussten ist der Ball:
1. etwas rauer
2. etwas runder
3. nah am Zelluloid
Ich spiele immer noch : Sanwei ABS 1 + 3*, Joola Flash, Joola Flip, Joola Prime, Nittaku Premium.
Wie oben geschrieben werde ich sofort umstellen, wenn ein ordentlicher Trainingsball geboten wird.
Alle anderen kenne ich soweit gar nicht
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 01.03.2019, 11:15
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Überrascht mich wirklich. Das Exemplar, was ich testen durfte, war nicht besonders rau und im Vgl. zum Nittaku Premium weiter weg von Zelluloid.

Muss ich mír doch nochmal ein paar Exemplare zum testen besorgen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 01.03.2019, 11:28
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Wir haben Am Dienstag ausschließlich damit trainiert. Die Kiste war voll und der Abrieb war wieder wie früher, ich habe die frischen vorher mal ordentlich mit Wasser bearbeitet und abgeputzt. Der Gripp ist ordentlich vorhanden, mir ist fast keiner durchgerutscht.
Was man allerdings noch deutlich merkt ist die Härte des Balles.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bewertung, plastikbälle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persönliches - Personenbezogenes - Off-Topic Rerhaf ByTTV Stammtisch 14 13.02.2012 15:27
bestes persönliches spiel TT-Metal allgemeines Tischtennis-Forum 42 02.11.2007 13:40
Hauptunterschiede 38mm Ball zu 40mm Ball MotU Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 4 11.09.2000 08:16
Bunter Ball statt großer Ball?! Michael Frey Wettkampfbälle und Trainingsbälle 21 08.08.2000 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77