|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Euer persönliches P-Ball-Ranking
So ziemlich jeder dürfte mittlerweile mal mit verschiedenen P-Bällen gespielt haben. Das zeigt auch der völlig überlaufene Thread zu den Plastikbällen.
Ich würde gerne mal knappe Listen von euch haben, in denen ihr die von euch bereits gespielten P-Bälle in ein Ranking bringt. Da man die Kriterien nicht gut objektivieren kann, einfach nach persönlicher Präferenz. Also welchen Ball ihr selbst kaufen würdet, um damit Trainings- oder Punktspiele zu bestreiten. Damit würde ich gerne auch der umstrittenen Hypothese auf den Grund gehen, dass die Bälle quasi identisch aus der gleichen Fabrik (DHS/XuShaoFa/DF) kommen, und sich vor allem aufgrund der Produktionsschwankungen unterscheiden.
|
|||
|
|||
AW: Euer persönliches P-Ball Ranking
Hallo,
meine persönliche "Hitlist" ist wie folgt: 1. Andro Poly3S Speedball 2. Nittaku Premium 40+ 3. DHS 4. Sanwei 40+ Pro 5. Tibhar SynTT ... dann lange nichts. und kaum spielbar Gewo, Butterfly und ganz am Schluss Joola.
|
||||
|
||||
Meinst du den Joola Flash oder den Joola Prime?
Bei Butterfly wohl der G40+?
|
||||
|
||||
Oder den super 40+ oder den Abs?
Und dhs gibt es ja auch mehrere Also ich finde das Bälle die aus einem Werk kommen und ca zur gleichen Zeit gebaut wurden sich auch sehr ähnlich spielen. Also zB der donic andro und dhs aus Abs. Wenn die alle aus Mitte 2018 sind sind die gleich. Hat man natürlich einen aus Mitte 2017 einen ende 2017 einen Mitte 2018 sind sie auch oft unterschiedlich. Deswegen ist so ein ranking auch schwierig Weil wenn gleicher Zeitraum kaum Unterschiede . Wenn verschiedene hat es mit der Marke nichts zu tun. Denn die neueren Serien zB VO. Andro 3s spielen sich deutlich besser als die aus Mitte 2017. Donic und dhs genauso. Also wenn ich den andro jetzt, getestet habe und den donic zB Mitte 2017 ist der andro weit vorne. Hab ich damals das andro Modell getestet und jetzt den donic idt es umgekehrt. Wenn ich mal nur aktuelle Modelle nehme und damit sind bälle aus Ca mit naht aussen vor 1 nittaku premium mit Abstand der beste in den Spieleigenschaften... Note 2- 2 dhs aus Abs mit naht also andro 3s tibhar syntt ng und co gehen so gerade... Note4 3 nahtlosenahtlose zB joola flash und co und bty g40+ gehen garnicht glatte 6
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (18.10.2018 um 18:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei mir sieht es wie folgt aus:
Platz 1: Z-Ball egal welcher Platz 2: Bälle aus CA wie Andro M1 (mir ist Spin wichtiger als Haltbarkeit oder absolute Rundheit) Platz 3: ABS Bälle mit Naht - gespielt bisher Andro 3S und Lion L40+ (Platz 3 weil die Bälle recht langsam sind und bei Seitspin schön verspringen - das kann ich für mich zum Vorteil ausnutzen auch wenn die Spiele damit nicht gerade schön aussehen. Platz 4: Nittaku Premium Platz 5: Nahtlose wie die bisher gespielten Hanno und Gewo SLP 40+ Platz 6: Sanwei (mit dem kann ich gar nix anfangen) Platz 7: Butterfly G40 (schon der Klang ist abstoßend und animiert zum umdrehen und Halle schnell verlassen)
|
|||
|
|||
Meine Reihenfolge bei P-Bällen, wobei das leider nicht viele sind da meist die selben im Kreis benutzt werden.
1. Nittaku Premium, für mich der beste Ball bisher 2. Hatten wir mal zum testen ist der Sanwei ABS, kam ich auch gut klar damit und hat mir von den Spieleigenschaften gefallen. 3. der Joola Prime ging gerade noch so auf letztem Platz und für mich am schlechtesten sind der Joola Flash und Hanno, zu ungleichmäßig beim Ball Absprung
|
|||
|
|||
Alsoooo:
- Joola Flash - DHS ABS (den mit Ding Ning auf dem Cover) - Butterfly G40+
|
||||
|
||||
Andro 3S (2018)
Sanwei (2018) Joola Prime (2018) Joola Flash (Haltbarkeit der Horror, Spielverhalten ganz ok) (2017) Tibhar SynTT (2018) Nittaku Premium (2017) Butterfly G40+ (2018) |
|
|||
|
|||
Bisher empfinde ich den NP als absoluten Primus. Weshab ich die Plätze 2 und 3 nicht besetzen will. Aber die anderen Hersteller holen wohl auf.
1. Nittaku Premium 2. - 3. - 4. Tibhar SynTT 5. Butterfly S40 Ganz am Ende der Freibadball G40
|
||||
|
||||
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking
Für mich sind die sieht das so aus:
1a. Nittaku Premium 40+ 1b. TSP CP40+ (2018) u. Konsorten (Gewo Select Pro usw.) 1c. Sanwei Pro 40+ 2. Joola Flash, Gewo Ultra SLP 3. Butterfly G40+ Ob der Nittaku, der neue ABS oder der Sanwei, ich finde da kann man mit allen ziemlich gleich gut spielen, etwas Umstellung ist es bzgl Ballabsprung, aber sonst passt das. Der Nahtlose un der Butterfly braucht noch mehr Umstellung und das nervt auf Dauer. Insofern fände ich es schön, wenn sich der Nahtlose den neuen ABS Bälle noch etwas angleichen würde, dann wäre das Ok. Beim Butterfly Ball gehe ich wirklich davon aus, das der über kurz oder lang verschwinden wird, da der Ball bei einem Hersteller nur dann bestehen kann, wenn er wirklich sehr gut gewesen wäre. Das ist er aber nicht, somit würde ich sagen, das war ein Schuss in Ofen. Vielleicht kann der neue Ball etwas mehr, aber sonst sehe ich den Ball als Randerscheinung. |
Lesezeichen |
Stichworte |
bewertung, plastikbälle |
|
|