|
|||||||
| TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TeTaKo-Stützpunkt Halle?!
Zitat:
|
|||
|
|||
|
na bin ich doch glatt dabei...lernen kann man immer noch was! aber warum will alex nicht den trainer spielen? bei euch ist doch freitags eh nichts los beim training!
|
|
|
||||
|
||||
|
Da stecken persönliche Gründe dahinter. Wie Du weißt tanze ich auf allen Hochzeiten.
Eine Idee wäre noch das ganze über den Stadtverband laufen zu lassen, der mein Honorar bezahlt und von Euch einen Eigenbeitrag zur Finanzierung bekommt. Dann könnte ich mir das auch vorstellen. Egal an welchem Tag/Zeit und egal mit welchen Pappnasen. Wenn das allgemeine Zustimmung finden würde, würde ich versuchen das auch zu regeln.
|
||||
|
||||
|
Zum Anfang wäre es ja nicht schlecht, wenn überhaupt erstmal eine Trainingsgruppe gebildet würde, in der sich die Spieler gegenseitig forder und fördern.
Wenn das erst einmal Anklang findet, kann man die ganze Sache meiner bescheidenen Meinung nach immer noch professioneller aufziehen! |
|
|
||||
|
||||
|
Da bin ich ein wenig anderer Meinung. Das Verantwortungsbewußtsein und die Qualität kann nur über eine "proffesionelle" Herangehensweise gefördert werden.
Alles andere ist nur "wischi-waschi".
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, dass zunächst einmal gesichert sein muss, dass 5-10 Spieler auch wirklich regelmäßig an dem Training teilnehmen. Andernfalls ist der Organisationsaufwand einfach unnötig. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Training-Stützpunkt Halle?!
Die Trainingsgruppe beim TTC halte ich wirklich für eine geniale Idee.
Spieler vom TTC , Post , HTTV , USV , usw. fordern sich gegenseitig, die Motivation wird höher sein als im vereinseigenen Training! Jeder Verein profitiert von der gestiegenen Spielstärke. Wir sollten sofort loslegen! Also bis zum Freitag! |
|
|
|||
|
|||
|
Finde ein gemeinsames Training ist eine sehr gute Idee, bin aber auch dafür, dass ein solches Training unter Anleitung (wenn möglich natürlich ein A-Trainer) statt finden sollte.
Unter diesen Voraussetzungen könnte ich mir vorstellen, dass Spieler vom HTTV (z.B. ich) dabei sind. Will aber mal ein paar Dinge zu bedenken geben: Bin wie schon erwähnt dafür, dass das Training unter Anleitung eines Trainers sein sollte (natürlich gegen Bezahlung), da ansonsten meistens die stärkeren Spieler gegeneinander spielen würden und die schwächeren die bestimmt gerne auch gegen die Besten trainieren wollen nicht so zum Zug kommen. Das Honorar für den Trainer kann aber nicht vom Stadtverband kommen, der hat doch gar nichts von dem Training und außerdem hat er auch kein Geld. Mit den Verantwortlichen des durchführenden Vereins müsste besprochen werden, ob ggf. auch eine Bezahlung für die Hallennutzung bzw. Materialnutzung notwendig ist. Es kommen jetzt schließlich nicht nur 2 oder 3 Vereinsfremde zum Training sondern eine Vielzahl an Spielern. Weiterhin finde ich den Freitag (zumindest in der Spielsaison) als Trainingstag nicht so toll, da Samstag meistens Punktspiele sind und wenn ich dann Freitag intensiv trainiere bin ich beim Punktspiel auch schon mal ganz schön platt. Vielleicht geht’s mir aber auch nur alleine so. Außerdem bekomme ich bei meinem Verein mit, dass die jüngeren (so die 16 – 22 jährigen) Freitags selten und wenn dann nur kurz beim Training sind, da sie am Wochenende abends andere Interessen haben als TT. Als letztes will ich noch darauf hinweisen, dass bei Durchführung von Training gegen Entgelt (sofern dies nicht der normale Vereinsbeitrag ist) gemäß § 11 der Satzung über die Benutzung von Sportstätten und Bädern der Stadt Halle, eigentlich der durchführende Verein eine Genehmigung durch das Sport und Bäderamt benötigt. Ach so und super wäre, wenn die teilnehmenden Vereine sich darauf einigen würden, dass dieses Training nicht zu Abwerbungsgesprächen genutzt wird. Nicht das auf einmal z.B. Sven M. einen Leistungssprung macht und er dann von SG 67 mit der Möglichkeit irgendwo höher zu spielen abgeworben wird. Was anderes ist es natürlich wenn der Spieler selbst mit Wechselwillen an einen Verein heran tritt. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht sollte man vorher auch mal abklären wer denn alles dabei mitmachen will bzw.würde! Damit man vorab schon mal weiß wieviel leute dabei sind. Damit man die kapazitäten überprüfen kann, man kann ja schlecht vorraussetzen einfach bei einem verein egal welcher mit im trainingsbetrieb einzusteigen. über die finanzielle seite kann man sicherlich reden und ich denke auch nicht das für solch eine aktion geld vom stadtsportbund kommt. Ich glaube ach ein b-trainer dürfte am anfang auch ausreichen.
|
|
|
|||
|
|||
|
vergesst net, hier sind auch studenten, die in andren vereinen spielen (also keinen hall.), die vielleicht auch gerne kommen würden..
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|