|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Training am Tag vor dem Wettkampf
Hallo!
Mich würde mal Eure Meinung als Spieler und Trainer zum Thema "Training am Tag vor dem Wettkampf" interessieren. In vielen Vereinen kann man sich die Trainingszeiten ja nicht aussuchen, weshalb oft der Freitag Trainingstag ist und am Samstag finden dann die Spiele statt. Trainiert ihr an einem solchen Tag? Wenn ja, wie? Daß man die Intensität reduziert und nicht bis zur Erschöpfung trainiert ist klar. Was könnt ihr sonst dazu sagen - aus Theorie und Praxis? Wohlgemerkt, ich meine nicht eine Trainingseinheit vor einem wichtigen Wettkampf, z.B. dem Saisonhöhepunkt, sondern regelmäßiges Training vor Spieltagen. Grüsse Dirk
|
||||
|
||||
Klaro trainiere ich Freitags nicht bis zum Umfallen, aber wie auch sonst: ganz normales Training.
Bestenfalls gegen einen ähnlichen Spielertypen, den man Samstags erwartet. Pepino
|
|||
|
|||
Training vor dem Wettkampftag
Hallo,
an dem Tag vor dem Punktspiel trainiere ich idR nicht, es sei denn, ein Mannschaftskollege möchte nochmal vorher trainieren. Ansonsten habe ich festgestellt, dass die Spannung bei mir weg ist und ich unter meinen Möglichkeiten spiele. Erschöpft bin ich nicht und unkonzentriert auch nicht. Vielleicht ist der Gegner auch nur besser. Kann mir aber sonst nicht erklären, woran das liegt :confused:... Mit freundlichen Grüßen, Chrisch.
|
|||
|
|||
habe jetzt endlich Trainingsmöglichkeiten, nachdem ich über drei Jahre nur zu den Spielen gefahren bin.
Das ist auch Freitags und ich nutz den immer, habe gute Erfahrungen gemacht. Wir spielen jeden 2. Freitag eine Vereinsrangliste, in der man 3-4 Spiele machen muss. Das kann zwar ganz schön schlauchen, hat sich meiner Meinung nach aber nicht negativ auf mein Spiel ausgewirkt. |
|
|||
|
|||
Also ich versuche Training vor dem Match zu umgehen.
Vorher härter aber ein Tag Pause. Außerdem kann ich dann kleben wie immer. Mein Kleber hält sehr lang, und da müßt ich dann weniger kleben, und das will ich nicht unbedingt!
|
|||
|
|||
Also ich spiele sehr ungern, wenn ich am Tag vorher nicht trainiert habe. Da fehlt mir dann irgendwie das Gefuehl am naechsten Tag. Das Training ist ganz normal wie immer. Falls wir abends spielen, trainiere ich auch sehr gern in der Frueh, dann aber nur ca 40min.
Sollte aber jeder fuer sich selbst entscheiden |
|
|||
|
|||
Ich seh´s wie Gerd, wenn dann tags zuvor nur leichtes Training, vielleicht nochmal an den Aufschlägen/Rückschlägen arbeiten, ansonsten nur was für´s Ballgefühl tun, keine zu umfangreichen Einheiten.
Gruß, Gerhard
|
|||
|
|||
Vor einem Saisonhöhepunkt (Einzelwettkampf) würde ich dem Spieler eventuell eine Pause gönnen. Dies hängt davon ab, wie er den Rest der Woche trainiert hat.
Bei einem normalen Punktspiel wird höchstens dann mal Rücksicht genommen, wenn es "das" entscheidende Saisonspiel ist, ansonsten wird da voll trainiert. Im Nachwuchsbereich gilt für mich eben immer Training > Wettkampf. Aber bei sehr wichtigen Saisonhöhepunkten gibts da schon mal ne Ausnahme. |
|
|||
|
|||
Re: Training am Tag vor dem Wettkampf
Ich trainiere am Tag vorher ganz normal, wenn´s sein muss auch bis zum Umfallen. :-) Würde ich aber öfters als (zur Zeit bloß) 2 Mal die Woche trainieren, würde ich vor Turnieren warscheinlich am Tag vorher Pause machen.
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet. |
|
||||
|
||||
Re: Training am Tag vor dem Wettkampf
wir trainieren dienstag und donnerstag, da gibt's das problem nicht
...aber an zwei aufeinanderfolgenden tagen zu spielen ist trotzdem cool, denn dann zeigt sich wer fit ist Geändert von Keyser Soze (12.10.2003 um 00:53 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.