Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2012, 11:14
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vh Belag moderne Abwehr

So liebe Leute... nachdem ich vor ca. 2 Jahren meine Testsucht bekämpft habe suche ich nun nach einem neuen Belag, da ich den immer mal wieder neu mit Voc Kleber aufkleben musste, damit der nicht zu langsam ist.

Zu meinem Spiel ich spiele Moderne Abwehr und auf der Vorhand wird alles was zu lang kommt weich angezogen, die zu hohen auch gerne mal etwas fester. Die Vh abwehr kommt auch manchmal zum einsatz, und muss auch gut möglich sein aber in erster Linie sicher... der Schnitt ist hier nicht das allerwichtigste.

Ich kam vom Tenergy, bei dem eigentlich alles Top war, bis halt auf das Gewicht und der Preis. Bin dann zum Express bei dem die Vh Abwehr stark gelitten hat, und dann zum Drum Cwx, den ich zwar soweit Top finde, aber oben genanntes Problem auftritt. Das soll jetzt endlich enden und ich suche jetzt nach etwas neuem.

Ich suche jetzt halt einen Neuen etwas Dynamischeren (China Belag), zum Spinnig am Tisch und fester aus der HD ziehen und auch mal Abwehren kann. Es muss jetzt nicht unbedingt der schnellste Belag sein und auch nicht unbedingt wieder etwas härter.

Infrage kämen:
- besagter Yasaka
- der Yinhe Moon
- etwas von Haifu
- der Apollo I/II einmal für 5 min gespielt und als nicht schlecht befunden
- DHS Hurricane Factory tuned
- evt auch der Andro Impuls speed, der ja sehr weich ist, wodurch man ja durchaus auchnoch gut damit abwehren könnte?

oder halt einfach ein wenig weiter an meinem Drum machen....

ich freue mich schon auf vorschläge Tips und Meinungen bin offen für alles. Wichtig wäre halt nur, das die Vh Abwehr auch aufkommt, ansonsten halt ein normaler Offensiv Belag

Edit: Holz ist das Defence II

Geändert von G.Andi (19.06.2012 um 11:40 Uhr)
Alt 22.06.2012, 05:40
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vh Belag moderne Abwehr

Vorab:Ich spiele keine moderne Abwehr.
Aber ich bin der Meinung, dass sich mit Hexer HD und Hexer Powersponge sehr gut abwehren lässt.
Das sind offensive Beläge , wenn du's härter willst Hexer HD und weicher Hexer Powersponge.
Sonst gibt es auch Allrounder wie den Tackiness C2 oder den Tackifire Drive , die auch für ein modernes Abwehrspiel geeignet sind.
Alt 22.06.2012, 08:26
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Xiom Vega Pro in 1,8mm. Moderater Katapult, aber SEHR viel Schnitterzeugung und wenn du mal offensiv wirst hast du auch eine guten Topspinbelag. Günstig ist er obendrein!

Ich selbst spiele Abwehr gelegentlich als "Notschlag", welcher aber sehr oft zu einem direkten Punkt führt, weil der Gegner zum Einen den Schlag nicht erwartet hat und zum Anderen eben sehr viel US drin ist.

Ich bin vom Vega Pro zum MarkV gewechselt (Grund: Back to the roots ). Damit geht dieser "Notschlag" sogar noch etwas besser, der hat aber dann nicht diesen extremen US.

mfg
tougel
Alt 22.06.2012, 08:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich würde nen weichen tensor nehmen.
1. Der Moderne Abwehrer greift sowohl am Tisch als auch aus der Distanz viel mit der VH an. Wenn du dann die klassischen Abwehrbeläge der Tackiness C oder D Klasse nimmst verhungert der Ball weil man ja auch kein schnelles Holz hat. Sprich ohne Tensor da zuwenig Duschlagskraft oder man muss viel zuviel Kraft aufwenden.
2. Und wenn man nen Tensor nimmt sollte es dann der weiche sein weil damit kann man am besten den Schnitt variieren und auch am Tisch viel schnitt beim Schup in den Ball packen usw.
Alt 22.06.2012, 11:08
Benutzerbild von G.Andi
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für die Antworten. Ich hatte die Tage auch wieder einen Klassiker getestet (Sriver FX) aber die Topspins waren wirklich alle zu ungefährlich. Aber natürlich sehr sicher aber mit sowas auf der VH zu 70% anzugreifen ist halt doch anstrengend Den Hexer HD würde ich auch eher ausschließen da der doch sicher etwas zu schnell sein dürfte. Der Vega Pro und Hexer Powersponge wird getestet.

Die Idee auf einen weicheren Tensor umzusteigen klingt gut. Ist der Hexer Powersponge nicht einer? Ansonsten hätte ich an den Impuls Speed (könnte zu langsam sein), den Express two (zu wenig Spin?) oder ähnliches gedacht. Was gibt es da noch so ich würde dann die Tage mal zum Shop gehen und ein bisschen was durchtesten.

mfg Andreas
Alt 22.06.2012, 11:54
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da könnte man doch den Genius empfehlen, habe mal aus Berichten gelesen das der sehr viel in England oder war es Irland gespielt wird für Moderne Abwehr.
Sehr gute Kontrolle und Spinentwicklung. Würde da auch zum weicheren Sound raten, geht Abwehr sehr kontrolliert selbst auf nem OFF+ Holz. Ist dementsprechen nicht zu schnell und TS lassen sich auch wunderbar damit spielen.

Geändert von trainer1 (22.06.2012 um 11:56 Uhr)
Alt 23.06.2012, 08:40
Dominik°_° Dominik°_° ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dominik°_° ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich kann dir für die Abwehr den Nimatsu Pegasus Cyclone
empfehlen. Das ist zwar eigentlich ein Off- Belag, aber die Schwammstärke
ist bei diesem Belag (meiner Meinung nach) entscheidend , ob der Belag
kontrolliert oder schnell ist. Spiele den in 1,3 auf der Rückhand auf einem
offensivem Carbonholz , trotzdem klappt die Schnittabwehr super.
Da Du ein deffensives Holz hast , könntest du den Belag ja mal in 1,7 oder
so testen.
Der Belag spielt sich in 1,3 mit viel Kontrolle, trotzdem mache ich die meisten Punkte mit Rückhand Topspin, da er immer noch genügend
Schnelligkeit hat ( zumindest für mein Spielsystem)
Alt 23.06.2012, 12:26
Benutzerbild von G.Andi
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

So ich war jetzt im Laden und habe mich vorläufig für den Xiom Vega Europ in 1,8 entschieden. Die Abwehr ist ein Traum und er spielt sich ansonsten so wie ein normaler Tensor evt. etwas zu weich und noch ein wenig unkontrolliert bei der Aufschlaganname.

Doch nun das große ABER: der Vh Belag ist nun um einiges leichter als der RH Belag. Dies fühlt sich (noch?) sehr ungewohnt an, gerade bei schnelleren Gegentopspins fällt es schwere den Ball genauer zu setzen. Nun meine Frage ist das echt so schlimm mit der schwereren Rückhand oder kann ich mich noch daran gewöhnen oder ist das ein Grund die RH/ die VH nochmal zu wechseln? Es könnte aber auch sein, das mir das aus irgendeinem Grund nur so vorkommt :S

VH: Xiom Vega Europ 1,8m
RH: Friendship 799 1,5mm

Geändert von G.Andi (23.06.2012 um 12:29 Uhr)
Alt 23.06.2012, 14:58
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Keinen Vega Pro?
Alt 23.06.2012, 18:10
Benutzerbild von G.Andi
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

ja den Europ ich fand ihn aus der Halbdistanz doch ein wenig Kontrollierter...

Geändert von G.Andi (23.06.2012 um 18:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »