|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nimbus
Zitat:
(ich habe auch keinen probleme beim nimbus mit weichen topspins) |
|
||||
|
||||
So, hab gestern Abend nochmal mit dem Belag gespielt. Hatte ihn morgens nochmal abgezogen und neu aufgeklebt wegen der Probleme. Keine Ahnung ob es etwas geholfen hat, aber auf jeden Fall waren die Probleme nicht mehr so deutlich, es waren zwar noch einzelne Bälle dabei, die runterfielen, jedoch nur wenn der Ball wirklich nur ganz leicht gestreift wurde. Außerdem war meiner Meinung nach die Flugkurve bei langsameren Topspins mit viel Spin nicht mehr ganz so flach, sondern ähnlich wie ich es von vorher vom Neos Sound gewohnt war.
Insgesamt war ich recht zufrieden, etwas problematisch ist ab und zu noch das Tempo bzw. dei Dynamik des Belags. Im Vergleich zum frischgeklebten Neos Sound istr die Dosierung der Schlaghärte doch etwas schwieriger finde ich, was aber sicherlich auch an dem härteren Schwamm an sich und nicht diesem Belag im speziellen liegt. Fazit: Ich werde den Belag weiter testen und am Ende dann auch einen ausführlichen Vergleich ziehen, momentan freunde ich mich etwas mehr mit dem Nimbus an von Mal zu Mal, aber ich habe auf der anderen Seite außer dem nun entfallenden Frischkleben noch keinen wirklichen Vorteil des Nimbus feststellen können, teils sind Neos Sound und Nimbus gleichauf, aber besser ist der Nimbus eigentlich in keiner Kategorie bisher. |
|
|||
|
|||
Hallo,
kann jemand vielleicht einen Vergleich mit Tibhar Torpedo machen? Was sind die Unterschiede? Mfg, mil |
|
||||
|
||||
@trendyandy
Ich stehe vor dem gleichen "Problem" wie wahrscheinlich du... Ich spiele z.Z. auch den Neos Sound 2,0mm frischgeklebt und will über kurz oder lang mit dem kleben aufhören... Aber wenn ich deine Beträge lesen, bin ich mir nicht sicher ob der Nimbus was für mich ist.. Wenn die Ballflugkurve flacher wird, der Spin weniger wäre der Belag nichts für mich... Kann vielleicht noch jemand anders was zum ungeklebten Nibus im Vergleich zum geklebten Neos Sound schreiben?
|
||||
|
||||
Wie bereits gesagt waren das nur die ersten Eindrücke, einen richtigen Vergleich zwischen den beiden möchte ich jetzt noch nicht machen.
Dass weniger Spin in den Bällen ist glaube ich jedoch nicht. Ich selbst hatte zwar nicht das Gefühl, dass in den Topspins mehr drin ist als mit dem Neos Sound, jedoch sind einige über/neben dei Platte geblockt worden, scheint zumindest nicht weniger Spin zu sein als beim Neos Sound. Und die Flugkurve ist mir beim ersten Test recht stark aufgefallen, beim zweiten nicht mehr so (wie auch das Runterfallen, vielleicht war der Belag wirklich an einer Stelle nicht fest aufgeklebt). Jetzt hatte ich das "Problem" nur noch bei sehr schnellen Topspins, diese kommen recht flach und sind für mich dann aufgrund des etwas höheren Tempos im Vergleich zum Neos Sound noch etwas schwieriger zu kontrollieren/platzieren. Werde natürlich weiter testen und berichten, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Belag erst eingespielt werden muss , wenn es sich von Training zu Training weiterhin verbessert könnte es am Ende doch was werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht spielet sich mein Belag auch nur so gut weil er weiß das es bei mir sehr gut behandelt wird? |
|
|||
|
|||
So, ich habe mittlerweile auch meine erste Trainingseinheit mit dem Nimbus hinter mir (Holz: Donic Waldner Diablo Senso) und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Habe vorher einen Gallardo Tension gespielt, aber frischgeklebt, da er mMn nicht annähernd an frischkleben ran kam. das ist beim nimbus vollkommen anders. Vom speed her und auch vom effet eigentlich mit dem frischgeklebten gallardo zu vergleichen. Hat zwar eine etwas andere Flugbahn, wodurch ich mit meinem Rückhand-Topspin, mein eigentlicher Paradeschlag, noch leichte Probleme habe, die Bälle sind ab und zu etwas zu lang, aber sollte mit etwas Training in Griff zu bekommen sein.
Vorhand-Topspin gab es absolut keine Probleme beim umstellen, Effet und Speed ähnlich wie beim Gallardo. Blocken klappt super, hatte ich vorher immer etwas probleme, aber mit dem Nimbus hab ich auch beim block auf unterschiedlichen schnitt nahezu keine Probleme. Konter und Schuss war fast sogar schneller als mim frischgeklebten gallardo. einzigst beim Aufschlag habe ich noch nicht soviel schnitt reinbekommen wie vorher, dafür aber bei der Aufschlagannahme kaum noch Probleme. Also alles in allem für mich mehr als nur eine Alternative. Jetzt muss sich nur noch zeigen, wie es mit der Haltbarkeit aussieht, wenn auch die stimmt, werde ich sicherlich auf den Nimbus umsteigen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
kann jemand vielleicht auch einen Vergleich mit dem desto f1 machen? Wo sind die Unterschiede? |
|
|||
|
|||
zum nimbus muss ich sagen, daß ich ihn selber getestet habe und vollauf zufrieden bin. da konnte bisher kein belag mit der sogenannten frischklebewirkung an diesen belag rankommen.
tibhar |
|
|