|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wider der medialen Meinungsmache
...und von dem Currywurst-Grönemeyer scho gleich gar ned!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dagegen verbaut man sich den Weg in die Mitte. Die Flanke rechts der CDU ist weit offen. Bis zu 30% könnte die AFD mit klassisch konservativem Auftritt durchaus erreichen. Ich bin mir sicher, dass man 10% durch den "Flügel" verschenkt. Die Grünen haben das erkannt und treten mit Habeck, Baerbock und Özdemir so auf, wie es eine Partei am Rand taktisch machen sollte. Man macht sich "wählbar'. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was ich ihm ankreiden ist, dass er sich ins Ausland verpisst, hier nichtmal Steuern zahlt und sich dann noch herausnimmt irgendetwas beurteilen zu können. |
|
|
||||
|
||||
|
Konnte den noch nie ab. Weder als Typ, noch als Musiker. Da liegt mir der Westernhagen als Ruhrpottmusikant schon eher. Wobei auch der mit zunehmendem Alter glaubte, alles bewerten und beurteilen zu können. Der Campino schlägt in die gleiche Kerbe. Je älter die werden, umso mehr glauben diese Künstler, sie müssten sich in alles einmischen und ihren Senf dazu geben. Naja...
|
|||
|
|||
|
Cui bono?
Es geht immer um ökonomische Interessen vorallem in der Politik. Der Wille zur Macht ist oft auch stärker als der Wille vernünftige Entscheidungen zu treffen. |
|
|
|||
|
|||
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also machesmal bist Du wirklich schwer zu verstehen. Der Österreicher war auch kein schlechter Mensch, hat sehr viel Gutes gemacht, z.B. Autobahnen gebaut. War sonst noch was, was man aufzählen kann? |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist ein ungebrachte Verharmlosung und ein völlig unpassender Vergleich zumal Herr Höcke im Gegensatz zu Herrn Hitler nix verbrochen hat. Allgemein find ich seine Bierzeltreden durchaus amüsant aber wir sind uns einig dass er in diesem Land nicht das Sagen auf Bundesebene haben sollte aber das liegt in der Hand der CDU aber die will ja nicht wieder zur Vernunft kommen. Wenn man sich das Personal betracht kann es eine Wende nur mit Friedrich Merz geben tut man das nicht wird die AfD im Westen auch irgendwann 20% und mehr bekommen. Solange der Flügel mit Höcke zu erfolgreich ist, wird er immer stärker, auch wenn man das nicht mag. Aber der Vorstand weiß sehr gut dass er im Westen damit keinen Blumentopf holen kann, insofern versucht man ja z. B. durch den Ausschluss von Sayn-Wittgenstein. Die CDU gräbt sich mit linken Koalitionen das eigene Grab und in 10 Jahren gibt es kaum noch Wähler für die CDU denn die jungen Wähler wählen kaum noch CDU oder SPD.
Auf der anderen Seite die Grünen die auch extrem Tendenzen haben die stehn auch für eine ganz klare Linie. Es wird so sein dass man in Zukunft sich damit anfreunden muss dass diese die Politik in diesem Land gestalten und je extremer man meint man müsste als konservative Partei grüne Politik kopieren desto stärker wird die AfD und desto stärker werden die Grünen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Genau die Richtigen genannt und zutreffend beschrieben. Seh ich absolut genauso. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Umgang mit Höcke war unseriös.
Ein ganz linkes Spielchen. Und er hatte KEINE Chance, da rauszukommen (auch wenn "andere" was Gegenteiliges behaupten). Es bleibt dabei: Objektivität geht den Allermeisten ab. WER etwas tut, sagt, schreibt etc. ist entscheidend. Nicht das "WAS". Ich bin nun kein Höcke-Sympathisant. Aber Fairness und Objektivität muss schon sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zum Anderen hast Du auch schon mehrfach Steilvorlagen serviert. Ich habe Dich auch eine Zeit lang falsch eingeschätzt, wie Du weißt. Du spielst gerne mal mit martialischen Formulierungen. Damit löst Du bestimmte Reflexe aus. Blöd ist nur, wenn man es Dir vorwirft, nur um Dich zu ärgern und wider besseren Wissens.
|
|