Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2019, 12:55
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga DNA-Serie

Endlich ist mein DNA Pro M angekommen.

Erster Eindruck solide. Die Verarbeitung scheint gut zu sein. Beim Drucktest fällt im Vergleich zum G-1 auf, dass das Obergummi elastischer ist und nicht so straff. Stiga hat es selbst als spinelastisch beschrieben.

Wie so oft, habe ich nicht lange gezögert und mir das Teil auf meinen Schläger geklebt. Das Kleben und Zuschneiden ging problemlos und es gab keine bösen Überraschungen. Ich habe den Belag auf einem ZX-Gear IN in 2,1 gespielt. Primär wurde der Belag heute auf der VH genutzt.

Im Einspielen habe ich ein angenehmes Spielgefühl gespürt. Das Kontern ging leicht von der Hand und auch bei druckvollen Bällen wirkte das Obergummi nicht zu weich. Die Bälle konnten noch direkt nachgespielt werden. Die Topspins haben im Vergleich zum G-1 einen flachere Ballflugkurve. Der Bogen ist nicht so sehr ausgeprägt. Mein Mitspieler hat aber angemerkt, dass die Topspins nach dem Aufkommen flach abtauchen. Das macht das Blockspiel ein wenig komplizierter für den Gegenspieler.
Aufgefallen ist mir, dass das Spinnivaeu unterschiedlich zur Bewegung ist. Bei manchen ist es viel. Bei manchen recht wenig. Hat mich aber nicht weiter eingeschränkt.

Im Schussspiel konnte ich auch gute Quoten erzeugen. Das elastische Obergummi wirkt nicht merkbar schlechter, um schnelle Schussbälle über dem Tisch zu spielen.

Das kurz legen fiel mir trotz höherem Katapult Effekt recht leicht. Hier benötigte ich nicht die gr. Umstellung zum G-1. Das war angenehm und überraschend.

1-2 Schritte hinter dem Tisch konnte ich mit dem Belag noch gute Power erzeugen. Hier kommt der Katapulteffekt bei kürzeren Schlagbewegungen zum Tragen. Das war für mich recht angenehm. Diese Eigenschaft habe ich beim G-1 vermisst.

Im Aufschlagspiel erzeugt der Belag einen guten Spin, welches im oberen Drittel einzuordnen ist. Wie sich das bei weiterer Nutzung verhält wird man sehen.

So viel zum ersten Eindruck. Ich werde den Belag noch ein paar Einheiten und Turnier testen.
Alt 06.11.2019, 15:11
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi mchl, danke für Deine ersten Eindrücke
Berichte bitte nach einigen Wochen weiter - ich spiele den G-1 auf der VH und bin deshalb besonders interessiert
Alt 06.11.2019, 15:34
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dieter, wenn der Michael so schnell ist wie die Post beim Briefe zustellen, dauert es eh einige Wochen bis zur Antwort 🙈🙉🙊😇
Alt 06.11.2019, 15:44
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi Sven, er ist schneller: Ich habe schon eine Antwort/Frage als PN
Aber ich finde das klasse...
Alt 07.11.2019, 06:19
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
hab meine DNA M schon da liegen,
für die, die es Interessiert mal das Gewicht in original Verpackung ;-)

schwarz 2.1mm 109g
rot 1.9mm 107g
ohne Verpackung - zugeschnitten auf ILK
s 70g -- 47g
r 67g -- 45g

Vom Drucktest her und n bißchen rumtatzen lassen auf dem Schläger fühlt die der DNA M nicht so hart an wie angegeben, jedenfalls nicht so wie 47,5 Grad. Wie es dann beim spielen ist, wird sich zeigen.

Diese Woche komme ich leider nicht mehr zum testen.....
Alt 07.11.2019, 08:39
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Diese Woche komme ich leider nicht mehr zum testen.....
Wenn du dann zum Testen kommst, würde mich speziell der Unterschied zwischen 1,9 und 2,1 mm interessieren. Also wie sich die theoretischen Unterschiede bei Geschwindigkeit und Kontrolle in der Praxis auswirken.
Alt 07.11.2019, 15:50
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mich würde besonders interessieren, handelt es sich bei den DNA Pro‘s um Beläge der Generation mit den ultradicken Schwämmen und dünnen Obergummis wie bspw. der Rasanter, Bluestorm oder Aurus Prime/Select Serie?
Alt 07.11.2019, 19:15
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neueschule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
...mit den ultradicken Schwämmen...
Also in diversen Online-Shops kann ich nur Schwammstärken bis 2,1 finden. Sieht also eher nicht nach ultramax aus.
Alt 08.11.2019, 06:19
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Obergummi ist jedenfalls dicker als bei meinem Nexxus EL PRO 43...
Alt 08.11.2019, 08:01
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist das blockspiel beim DNA Pro M im gegensatz zum Nittaku G1, Butterfly T80 oder
Tibhar Genius
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »