Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2020, 03:24
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Relegationsspiele BL/BK 2020

Ich habe lediglich gesagt, dass ich den kompletten Abbruch der Saison zu diesem Zeitpunkt für verfrüht halte. Diese Meinung wird man ja wohl noch äußern dürfen.
Alt 04.04.2020, 03:40
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Ich habe lediglich gesagt, dass ich den kompletten Abbruch der Saison zu diesem Zeitpunkt für verfrüht halte. Diese Meinung wird man ja wohl noch äußern dürfen.
Jeder darf seine Meinung in einem demokratischen Staat äußern, selbst die AFD.

Meine Meinung dazu ist halt eine andere, die ich ausführlich beschrieben habe.

Vielleicht kannst Du Deine Meinung ja mal überdenken, wenn Du meinen Blickwinkel in Betracht ziehen könntest?
Ohne Dich großartig zu outen, würde es mich interessieren von welchem Wohnort Dein "großzügiger" Umgang mit dem Virus stammt. Wie bereits von mir geschildert mag dies an meinem Wohnort völlig anders sein.

Geändert von Bernie Bär (04.04.2020 um 03:56 Uhr)
Alt 04.04.2020, 06:45
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz egal, wie man in der derzeitigen Situation vorgeht, es gibt immer Vereine, Mannschaften oder Spieler, die sich aufregen und bessere Ideen haben. Es gibt nunmal keine pauschale Lösung. Und nur by the way, auch mein Verein, meine Mannschaft, mein Verein gehören dazu.

Vielleicht sollte man sich mal vor Aufgen führen, dass es wichtigere Dinge gibt, als ob man auf- oder absteigt, ob die Saison nun jetzt oder in 6 Wochen beendet wird. Das, liebe Lesende, ist vollkommen Hupe.

Wichtig ist und bleibt die Gesundheit, und zwar die aller TT-Spieler/innen und die eigene.
Und das es in so einer Situation, die bisher ja keiner von uns mitgemacht hat, es immer noch TT-Kollegen gibt, die sich hier den Ar..... aufreißen und versuchen, eine einigermaßen erträglich Lösung für alle Beteiligten zu finden, und das, obwohl sie im Epizentrum leben, kann man gar nicht hoch genug anrechnen und honorieren.

Ich persönlich ziehe den Hut vor all den Funktionären/Vereinsvertretern, die derzeit versuchen, dieses ganze schei.. Chaos zu regeln. Und vielleicht sollte man auch mal hinterfragen, wie man selber entschieden hätte, wenn man in der Situation gewesen wäre.

Und es ist mir persönlich vollkommen Latte, in welcher Liga ich spiele. Hauptsache, ich seh alle die, die mir in den ganzen Jahren ans Herz gewachsen sind, gesund und munter wieder.

Deswegen bleibt gesund, last die Jungs ihren Job machen, und schluckt die Entscheidungen.

@ Bernd: Noch mal herzlichen Dank für all das, was Du in den letzten Jahren und besonders im Moment leistest.

Gruß in alle Richtungen
Thorsten Sondermann
SV Millingen
Alt 04.04.2020, 09:06
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da in den nächsten Wochen die Hallen wohl erst mal nicht oder nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen aufmachen dürfen, ist das - leider - die richtige Entscheidung, die Saison jetzt abzubrechen. Zumal noch dazu kommt, dass selbst bei einer in der Zukunft liegenden kompletten Öffnung bestimmt einige (ältere) Aktive aus Angst trotzdem keine Sporthalle betreten werden - was dann bei einer Freigabe des Spielbetriebs auch wieder zu einer Wettbewerbsverzerrung geführt hätte.

Ich selbst vermute zwar, dass Tischtennis ein bzgl. Virus-Übertragung eher ungefährlicher Sport ist - aber auch das werden die in Gangelt jetzt ermittelten Infektionswege hoffentlich wissenschaftlich bestätigt bald zeigen. Zumindest scheinen Schmierinfektionen nach aktuellem Stand eher unwahrscheinlich zu sein, so dass eine Übertragung über den Ball auch eher selten vorkommen dürfte (außerdem darf man sich ja durchaus nach dem Spiel auch die Hände waschen...) und der Sicherheitsabstand ist ja alleine schon durch die Platte gegeben. Ich für meinen Teil gehe jedenfalls wieder zum Training, sobald ich darf.

Zur Entscheidung bzgl. Auf- und Abstieg: Ja, es wird Härtefälle geben, aber sehr wenige. Insgesamt finde ich die mutige Entscheidung zur Wertung der jetzigen Tabellenstände (jedes gespielt Spiel hat somit auch wirklich eine Bedeutung) absolut OK. Und wenn die Bezirke und Kreise - und da hab ich bei Bernd für den Bezirk sowie Norbert für unseren Kreis absolutes Vertrauen - sehr großzügige Regeln aufstellen, dann wird sich nachher auch kaum jemand beschweren können.
Alt 04.04.2020, 09:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja beim Spiel selbst klappt das mit den 2 Metern.
Aber bei allem drum rum wird es schwierig wenn ich an den normalen Ablauf einer meisterschaftsspiels denke. Und an die notwendigen Abweichungen werden sich die meisten nicht halten (wollen).
Alt 04.04.2020, 14:37
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also, falls das falsch rübergekommen sein sollte, nichts liegt mir ferner Bernd als Kritik an deiner Arbeit zu üben.
Im Gegenteil ich habe in der Vergangenheit immer bewundert ,wie du das alles managst.
Die Entscheidung kommt ja auch von ganz oben DTTB und ihr in den Bezirken und kreisen dürft euch jetzt mit den ganzen Ungerechtigkeiten herumschlagen, die daraus erwachsen.
Alt 04.04.2020, 15:39
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Alles klar und danke für Deine netten Worte.

Bleibt alle gesund!
Alt 04.04.2020, 17:53
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja beim Spiel selbst klappt das mit den 2 Metern.
Aber bei allem drum rum wird es schwierig wenn ich an den normalen Ablauf einer meisterschaftsspiels denke. Und an die notwendigen Abweichungen werden sich die meisten nicht halten (wollen).
Oh Gott, sei bitte, bitte bei Deinen nächsten 24.491 Kommentaren nur streng positiv. Danke
Alt 06.04.2020, 00:14
registrierter Besucher

Leider oder zum Glück wurde der Antrag des WTTV nochmal modifiziert.

Meine Planung muss ich damit nochmal überdenken, was etwas Zeit braucht.

Ich bitte daher um Geduld und wünsche mir, dass ihr alle gesund bleibt.

@ Dirk: Bist Du sicher, dass unsere Gesellschaft und Wirtschaft Dein beschriebenes Szenario bis Ende des Jahres aushält?

LG
aus dem mittlerweile "Vorreiterkreis HS"
Bernd

Geändert von Bernie Bär (06.04.2020 um 00:20 Uhr)
Alt 07.04.2020, 12:23
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Leider oder zum Glück wurde der Antrag des WTTV nochmal modifiziert.

Meine Planung muss ich damit nochmal überdenken, was etwas Zeit braucht.

Ich bitte daher um Geduld und wünsche mir, dass ihr alle gesund bleibt.

LG
aus dem mittlerweile "Vorreiterkreis HS"
Bernd
Hi Bernie,

du setzt mich bitte auf den ersten Platz Deine Info-Liste. Danke.
Na, ist Wegberg nicht Mönchengladbach ??

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ….
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »