Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.09.2019, 23:04
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Relegationsspiele BL/BK 2020

Schon sehr frühzeitig zeichnet sich ab, dass meine Kalkulation mit 18 Absteigern aus den Landesligen in den Bezirk Düsseldorf wohl aufgehen wird.

Das bedeutet, dass keinerlei Runden von Entscheidungsspielen abgesagt werden kann.
Sprich: Die BL-Sechsten und die BK-Siebten werden auf jeden Fall spielen müssen.
Bitte merkt Euch also die Termine für die Entscheidungsspiele schon jetzt vor.

An der Schnittstelle BK->KL wäre (bei 18 Absteigern aus den LL) zudem noch ein Überhang von 2 Mannschaften erst einmal abzuarbeiten. Dies sollte aber im Normalfall sehr schnell möglich sein, wenn es bei den LL-Achten zu günstigen Konstellationen käme und sich damit die Anzahl der Absteiger auf zumindestens 16 reduzieren sollte.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (28.09.2019 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2019, 14:52
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Relegationsspiele BL/BK 2020

Situation in den Landesligen zum Ende der Vorrunde:

Plätze 8-12 in der Gruppe:
6: 5x Bezirk Düsseldorf (bleibt fix)
7: 5x Bezirk Düsseldorf (VfL Rhede auf Platz 6 kann noch abgefangen werden, dann 4x)
8: 5x Bezirk Düsseldorf (bleibt fix)
9: 4x Bezirk Düsseldorf (Phönix Biesfeld wird wohl kaum noch 8. oder gar 7. werden)

Derzeit ist also im schlimmsten Fall mit 19 Absteigern zu rechnen.

Ich rechne aber weiterhin mit 18 Absteigern, da die für die Achten der LL bereits 6 Plätze zum Klassenerhalt zur Verfügung stehen.

Die LL 5-8 bilden eine Gruppe, so dass eine Mannschaft unseres Bezirkes dort mindestens Zweiter wird, der zum Klassenerhalt reicht.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2019, 20:51
Ex-Bueraner Ex-Bueraner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2016
Ort: Essen
Alter: 56
Beiträge: 14
Ex-Bueraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele BL/BK 2020

Wie sieht es mit den Aufstiegschancen der BL-Zweiten im Frühjahr aus? Kann man dazu schon etwas sagen? Gruss aus der BL 2!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2019, 13:17
Kürten Kürten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2016
Beiträge: 12
Kürten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele BL/BK 2020

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Situation in den Landesligen zum Ende der Vorrunde:

Plätze 8-12 in der Gruppe:
6: 5x Bezirk Düsseldorf (bleibt fix)
7: 5x Bezirk Düsseldorf (VfL Rhede auf Platz 6 kann noch abgefangen werden, dann 4x)
8: 5x Bezirk Düsseldorf (bleibt fix)
9: 4x Bezirk Düsseldorf (Phönix Biesfeld wird wohl kaum noch 8. oder gar 7. werden)

Derzeit ist also im schlimmsten Fall mit 19 Absteigern zu rechnen.

Ich rechne aber weiterhin mit 18 Absteigern, da die für die Achten der LL bereits 6 Plätze zum Klassenerhalt zur Verfügung stehen.

Die LL 5-8 bilden eine Gruppe, so dass eine Mannschaft unseres Bezirkes dort mindestens Zweiter wird, der zum Klassenerhalt reicht.
Also gibt es 3 Landesligareligruppen á 4 Mannschaften und die erste Beiden halten sich sicher?
Oder liege ich falsch?

Gruß aus Buschhausen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2019, 14:06
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Relegationsspiele BL/BK 2020

Ich empfehle Original-Quellen, nämlich die offizielle Auf- und Abstiegsregelung. Hier ist sie.

Ja, die Landesliga-Achten spielen in drei Gruppen und da bleiben jeweils die ersten beiden drin.

Mutige wie ich wagen darüber hinaus die Prognose, dass diese Relegation gar nicht gespielt wird und die Achten alle drinbleiben. Da wird es nachher eher für die Neunten interessant.

ciao!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Auf-und-Abstiegsregelung-2019-20.pdf (219,2 KB, 75x aufgerufen)
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.12.2019, 14:10
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Relegationsspiele BL/BK 2020

Zitat:
Zitat von Ex-Bueraner Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit den Aufstiegschancen der BL-Zweiten im Frühjahr aus? Kann man dazu schon etwas sagen? Gruss aus der BL 2!
Siehe selbige Auf- und Abstiegsregelung. Der Bezirk Düsseldorf erhält fünf Aufstiegsplätze zur Landesliga. Nach meiner inoffiziellen Berechnung bedeutet das, dass einer der vier BL-Zweiten aufsteigt.

(Mehr wird es nicht, wegen des deutlich vermehrten Abstiegs von oben).

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2019, 20:20
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Relegationsspiele BL/BK 2020

Alles korrekt, lieber Kristian.

In den BL bleibt abzuwarten, ob auch alle vier Meister aufsteigen wollen.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.02.2020, 12:47
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Nettetal
Alter: 39
Beiträge: 1.743
lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele BL/BK 2020

Hi Bernd,

gibt es ein update deiner Prognosen?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.02.2020, 22:36
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Relegationsspiele BL/BK 2020

Leider nein.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2020, 11:46
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Relegationsspiele BL/BK 2020

Da ich hier nicht in offizieller Funktion schreibe, kann ich etwas mutiger sein.

Wie schon zuvor geschrieben, halte ich es für ausgeschlossen, dass ein LL-Achter absteigt (es sei denn, er legt es frühzeitig darauf an, da muss er aber schnell sein, bevor die entsprechende Relegation abgesagt wird).

Somit gehe ich für meine Prognose davon aus, dass die Plätze 9-12 der Landesliga absteigen. Und auch da ist noch eine Menge Hoffnung, aber das lassen wir für heute mal offen.

An Bernds Lageanalyse zur Landesliga hat sich eigentlich nichts geändert. Mit der feinen Einschränkung, dass unser Fremdkandidat Phönix Biesfeld (Bezirk Mittelrhein) schon gepunktet hat und nur vier Punkte von Platz 8 entfernt ist. Hier ist also ein Platz Unsicherheit.

Eine weitere Unsicherheit könnte in freiwilligen Rückzügen von der Landes- auf die Bezirksebene bestehen. Da gab es doch immer ein oder zwei theoretische Plätze?

Ich rechne trotzdem mit 15 Absteigern aus der Landesliga in unseren Bezirk (je vier in den Gruppen 6, 7 und 8, drei in Gruppe 9).

Die Rechnung ist dann recht einfach:

48 IST Bezirksliga
+ 15 Absteiger aus LL
- 5 Aufsteiger in LL
+ 7 Aufsteiger aus BK
= 65 Zwischenstand.

Da die Bezirksliga auf 40 Mannschaften reduziert wird, führt diese einfache Rechnung zu 25 Absteigern in die Bezirksklasse. Das sind rechnerisch mehr als sechs pro Staffel. Ab Platz 7 beginnen also Heulen und Zähneklappern.

Nebenbei wird deutlich, was schon lange klar war - keinerlei Aufstiegshoffnung für die BK-Zweiten. Ähnliches gilt für die BL-Zweiten; diese spielen einen fünften Aufsteiger aus, der Rest bleibt sicher in der Bezirksliga.

Ganz persönliche Prognose: Die BL-Sechsten werden am Ende sicher sein und keine Relegation spielen müssen. Für die BL-Siebten lohnt es sich auf jeden Fall, die Relegation zu spielen. Für die Achten gehört schon ein bisschen mehr Optimismus dazu. Die Relegation der BL-Neunten ist Beschäftigungstherapie.

Nun derselbe Spaß für die Bezirksklasse unter gleichen Prämissen:

84 IST Bezirksklasse
+ 25 Absteiger aus BL
- 7 Aufsteiger in BL
+ 16 Aufsteiger aus der KL (das sind in diesem Jahr zuviele, die werden es schwer haben, alle in der neuen BK mitzuhalten)
= 118 Zwischenstand.

Ziel sind 77, also gibt es 41 Absteiger aus der BK. Das sind auch ungefähr sechs pro Staffel, also ab Platz 7.

Die Prognosen für die Relegation sind zufällig genau dieselben wie oben bei der BL.

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN) Flo98 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 3050 16.02.2023 13:54
Relegationsspiele tt-player 2004 Bezirk Esslingen 2 25.04.2004 09:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77