|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Nord 06/07
Hallo Nadim,
Gratulation zu Deinen Sieg gegen Gerd. ...und immer wieder unter den Gewinnern "Doddoddler" Holger.
|
|||
|
|||
Zitat:
danke, es läuft echt gut, erst Prim, M. dann Werner. Gegen Gerd habe ich in all den Jahren, in denen er bei uns gespielt hat, bei unzähligen Trainingsspielen genau einmal gewonnen, damals mit viel Dusel. Also auch für mich eine große Überraschung. Allerdings muss man kritisch bemerken, dass die zwei Siege für mich persönlich zwar super sind, für die Mansnschaft aber mehr oder weniger nutzlos (es sei denn, am Ende entscheidet das Spielverhätltnis). Wir haben diese beiden Spiele ja verloren. Wichtiger wird es jetzt in den nächsten Spielen, wenn Gegner kommen, die halbwegs in Reichweite sind. Da wird sich zeigen, was ich bringe (und natürlich die anderen...). Härdle ist nach wie vor unglaublich. Der trainiert im ganzen Jahr so viel wie ich in den letzten beiden Wochen und fährt eiskalt die Punkte ein. Lediglich Ullrich hat ihn bisher geknackt, das allerdings deutlich... Grüße Nadim |
|
|||
|
|||
frogger, interessante Spielbilanzen in der Bezirksliga, Respekt!
1 Prim, Mark 9 zu frogger 2 Klump, Hans 8:0 3 Werner, Gerd 7:zu frogger 4 Leide, Peter 6:0 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich die aktuellste Situation in Seckenheim nicht kenne => kein Kommentar von mir und auch keine Spekulationen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt muss ich aber bloß aufpassen, dass nicht einige Kollegen bald "frogger:9" oder so haben... |
|
|||
|
|||
Also ich finde dass die Mitte jetzt mal langsam am Zug ist.
|
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
Nadim Razvi untermauert eindrucksvoll seine derzeitige starke Form Ketscher Bezirksligaspieler schlägt Ex-Oberliga-Akteur Werner / TTC Reilingen feiert dritten Derbysieg in Folge Der TTC Reilingen hat seine Vorrangstellung unter den Vereinen aus unserem Verbreitungsgebiet in der Tischtennis-Bezirksliga eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch im Derby bei der TTG EK Oftersheim III war der 9:3-Sieg der Mannschaft um Manuel Vögele niemals gefährdet und so gewannen die Reilinger das dritte Derby in Folge und behielten die Tabellenführung vor dem großen Titelfavoriten TTC Weinheim II. "Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Rundenverlauf. Mit fünf Saisonsiegen in Folge hätte kaum jemand gerechnet", sagte Vögele nach der Partie in Oftersheim, in die die Gäste - hervorragend eingestellt von Coach Reinhold Kneis - mit drei Doppelsiegen starteten und nach dem ersten Durchgang schon deutlich mit 7:2 in Führung lagen. Punkte TTG EK Oftersheim III: Gericke, von Conrady und Pihale. Punkte TTC Reilingen: J. Prim/Friedmann, M. Prim/Vögele, Ulrich/Kief, M. Prim (2), Vögele, Ulrich, Kief und Friedmann. Keine Chance hatte dagegen der TTC Ketsch II im Heimspiel gegen den TTC Weinheim II und verlor mit 2:9. Schon in den Doppeln mussten die Ketscher die Stärke des Gegners anerkennen. In den Einzeln sorgte dann Härdle mit einem 3:0 gegen Hilkert für den ersten Punktgewinn der Gastgeber. Seine derzeitige starke Form stellte TTC-Sportwart Nadim Razvi im Spitzenspiel gegen den Ex-Oberligaakteur und ehemaligen Ketscher Gerd Werner eindrucksvoll unter Beweis. Razvi schlug Werner mit 11:8, 7:11, 8:11, 11:8 und 15:13. Ebenfalls unter die Räder geriet die TSG Eintracht Plankstadt, die der TTG Birkenau mit 1:9 unterlag. Allerdings musste die Heimmannschaft mit einer Rumpftruppe die Partie bestreiten, da Schmälzle, Beschorner und Gaa krankheitsbedingt fehlten. Für den Ehrenpunkt sorgten Twardzik/Treiber gegen Leide/Ströbel. Eine starke Leistung zeigte Plankstadts Ersatzmann Meinrad Kapp. Der B-Klassenspieler führte gegen J. Kolb im Entscheidungssatz schon mit 5:2, verlor dann jedoch noch mit 7:11. rad
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
In der Tischtennis-Bezirksliga steht der TTC Weinheim II nach fünf Spieltagen erstmals dort, wo er wohl auch am Saisonende stehen wird, nämlich an der Tabellenspitze. Der Titelanwärter zog mit einem 9:0-Kantersieg über die TTG EK Oftersheim III am bisherigen Tabellenführer TTC Reilingen, der spielfrei war, vorbei. Die wie immer mit Ersatz angetretenen Gäste - in den bisherigen fünf Partien kamen schon ein Dutzend (!) Spieler zum Einsatz - hatten in Weinheim keine Chance und gewannen ganze vier Sätze. Am dichtesten dran an einem Punktgewinn war noch Gerhard Frank, der gegen Broschard mit 8:11 im Entscheidungssatz unterlag. In einer spannenden Begegnung sicherte sich Aufsteiger TTC Ketsch II mit dem 8:8 bei den TTF Hemsbach seinen ersten Auswärtspunkt. "Das Remis ist absolut leistungsgerecht und spiegelte das gesamte Spiel wider", fand TTC-Kapitän Björn Strugies. Er selbst sorgte im Schlussdoppel mit Partner Thomas Baro für das Unentschieden. Nach einer Auszeit im fünften Satz beim Stand von 3:6 siegten die beiden gegen Lotz/Kurras noch mit 11:8. Zuvor hatte die Führung zwischen den beiden Teams des öfteren gewechselt. Punkte TTC Ketsch II: Strugies/Baro (2), Razvi (2), Strugies, Kusterer, und Goronzy (2).
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
gerne greife ich die Anregung des Metzgers auf, und poste mal wieder. Dabei ist mir erst jetzt aufgefallen, dass auch in der Bezirksliga ein Spitzenspiel ansteht, also nicht Ketsch 2 gegen Birkenau (da haben wir nur Außenseiter-Chancen), sondern Reilingen gegen Weinheim 2. Ich rechne dabei Reilingen durchaus gute Chancen aus, eine Überraschung zu schaffen. Zwar haben die Weinheimer ein extrem starkes vorderes Paarkreuz, aber Mark Prim ist ja bekanntlich Angstgegner von Hans Klump. Wie er gegen Werner aussieht, weiß ich nicht. Ich tippe 8:8. Ansonsten ist noch interessant zu sehen, ob Oftersheim 3 sich mal der Komplettbesetzung nähert. Gegen Hemsbach rechnen sie sich nach eigener Aussage aufgrund des mehrfachen Noppenangriffs Chancen aus. Plankstadt sollte normalerweise gegen die MTG 2 das Nachsehen haben, und Weinheim 3 ist Favorit gegen Pius. Pius hat zwar dreimal verloren, aber jedesmal knapp, so dass da der Knoten vielleicht mal platzt. Hoffentlich nicht drei Wochen später gegen uns :-) CU frogger |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Ein weiteres "Spitzenspiel" steigt am Dienstag abend: Letzer gegen Vorletzter (Plankstadt-Pius) Naja, Bezirksliga ist halt dann doch was anderes als Bezirksklasse... Aber noch sind wir weiterhin zuversichtlich! Auch mit Terjung in der Rückrunde... Mein Tipp für Reilingen-Weinheim 2 6:9 Gruß Christoph |
Lesezeichen |
|
|