|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: back to the 70's
Zitat:
Schmeckt das Bier immer noch? Gruß an Dieter Schnoor... (ich weiß,@nevada, pn...; hab' ich aber keinen Bock drauf...) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab' doch gar nix gesagt
![]() regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich bin zwar erst 15, aber im Keller hab ich ein lackiertes Eberhardt Schöler Holz mit einer Grünen Butterfly Noppe gefunden und einem Joola Turbo in 2.5mm. Dann noch 2 alte Imperialhölzer unlackiert bestückt mit Sriver und Supersriver. Ein altes hab ich sauber gemacht, die alten Bröckelbeläge entfernt und mit meinen Ersatzbelägen beklebt. Es ist jetzt mein Ersatzschläger. Was war eigentlich der Supersriver? Gibts den noch?
|
||||
|
||||
|
Er hatte gute Kontrolleigenschaften vor allem beim Block und Konterspiel.
Weniger gut war er beim TopSpin; er spielte sich ziemlich hart und direkt und war wenig schnittempfindlich. Meines Wissens nach wird der SuperSriver heutzutage nicht mehr produziert. Aber wenn es Dich interessiert, frage doch einfach mal bei Butterfly direkt nach.
|
|||
|
|||
|
Das war "Der Chinese" unter den Japanbelägen...
|
|||
|
|||
|
Ich kann mich nur noch an einen Noppen-außen Belag erinnern bei dem die Noppen abgeschrägt waren... Bamboo Shlash (oder so)?!
|
|
|
||||
|
||||
|
an 2 Supersriver in 2.2 mm auf'm Imperialholz kann ich mich auch noch erinnern,
das war mein erster Schläger überhaupt, war damals 6 oder 7, leider ist er mir irgendwo abhanden gekommen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das schlimme ist nur das mann die ganzen Traumkombis nicht gleichzeitig spielen kann. Da freue ich mich schon auf meine Rente )Hab selbst mit nem Kaufhausschläger begonnen. Da stand "München" drauf und gekostet hat er 24,50M!!! Der Wahnsinn sag ich euch. Griff war anatom. und bei der Form bin ich auch bei meinem ersten "richtigen" geblieben. Das war das gute Äppel-All (natürlich weiße-Linse...die Welt war ja noch friedlich) mit nem Banda-Coppa 1,8 und Banda-Duo 1,5!!! Rückhandschupfen bis der Arzt kommt und Vorhand gaaaanz weich,ein knaller! Klar gab es später auch mal das Banda-Waldner, aber zu dem Allplay bin ich immer wieder zurückgekehrt. Nach tausend Belagtestgeschichten in den letzten Jahren ist mir aber klar. Nur noch Klassiker! Ob ihr es glaubt oder nicht--ein Vario,Sriver oder Coppa reichen auf einem alten Äppel vom Tempo aus. Spin und Platzierung zählen auch heute noch und das ist gut so, hehe Wenn ich in Rente gehe spiele ich in jedem Quartal eine andere Kombi. 1. altes Allplay mit zwei Vario- 2. Banda Waldner mit zwei Coppa- 3. Bengtsson mit zwei Mark V- 4. Grubba mit zwei Sriver! Mehr wird nicht gebraucht zum glücklich sein,hehe Dann bekommt ihr den ultimativen Testbericht/Vergleich! Aber das dauert noch so 30Jahre..bis zur Rente )Gruß, Magnum
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.