Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2006, 23:34
GerhardDelling GerhardDelling ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

GerhardDelling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Süd - Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von profispieler
dir kann man wohl neme helfen.wurde doch jetzt alles erläutert,zumal es da doch auch keine feste regel gibt!
wie, dafür gibt es keine feste regel? wenn man bei dem anderen umstellt und beim anderen nicht, wobei beide ähnliche fälle sind, dann ist es aber wirklich etwas merkwürdig. siehst du das nicht oder willst du es einfach nicht sehen? bb hat da schon recht. ich habe bei herrn stork das gefühl, dass er die aufstellungen nicht gründlich betrachtet.
Alt 18.07.2006, 23:38
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GerhardDelling
wie, dafür gibt es keine feste regel? wenn man bei dem anderen umstellt und beim anderen nicht, wobei beide ähnliche fälle sind, dann ist es aber wirklich etwas merkwürdig. siehst du das nicht oder willst du es einfach nicht sehen? bb hat da schon recht. ich habe bei herrn stork das gefühl, dass er die aufstellungen nicht gründlich betrachtet.
dann lies durch was ich geschrieben hab,bezüglich stärke der ligen und bilanzen.und so werden es viele sehen.mir ist das völlig wurst wer wo spielt,aber ich ahnung von stärke der ligen und spieler...
Alt 18.07.2006, 23:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

GerhardDelling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
dann lies durch was ich geschrieben hab,bezüglich stärke der ligen und bilanzen.und so werden es viele sehen.mir ist das völlig wurst wer wo spielt,aber ich ahnung von stärke der ligen und spieler...
ist dann jetzt 14:4 Oberliga vorderes PK also besser als 11:5 Regionalliga oberes PK, aber 15:5 RL oberes PK ist nicht besser als 9:3 2.BL mittleres PK?
wenn man das eine durchgehen lässt, dann bitte auch das andere, sonst gibt es das Problem, was wir jetzt haben.
Alt 18.07.2006, 23:43
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Tegernheimer Aufstellung ist so genehmigt worden, wie eingereicht. Wenn die Unterschiede in der Weltranglisten-Position so gering sind wie in diesem Fall und die Ligenergebnisse nur schwer miteinander zu vergleichen sind (wie die Diskussion hier ja eindeutig zeigt), geht das mE auch in Ordnung, dass der DTTB dem Wunsch des Vereins folgt.

Schwerer war's sicher bei der Gräfelfinger Aufstellung, wo Martin Schauer vom DTTB von der (eingereichten) Nr. 5 auf Nr. 1 (vor Nico Christ) gesetzt wurde, so dass jetzt Stefan Frasch ins hintere Paarkreuz gerutscht ist. Alles andere ist wie eingereicht geblieben. Zum Vergleich die Joola-Rangliste:
Christ Nr. 20, Schauer Nr. 36, Stephan Nr. 40, Frasch Nr. 46, Demleitner Nr. 86. Da ist schwer zu verstehen, dass Martin an Nr. 1 vor Nico gesetzt wurde, aber alles andere geht mE in Ordnung.
Alt 18.07.2006, 23:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Die Tegernheimer Aufstellung ist so genehmigt worden, wie eingereicht. Wenn die Unterschiede in der Weltranglisten-Position so gering sind wie in diesem Fall und die Ligenergebnisse nur schwer miteinander zu vergleichen sind (wie die Diskussion hier ja eindeutig zeigt), geht das mE auch in Ordnung, dass der DTTB dem Wunsch des Vereins folgt.

Schwerer war's sicher bei der Gräfelfinger Aufstellung, wo Martin Schauer vom DTTB von der (eingereichten) Nr. 5 auf Nr. 1 (vor Nico Christ) gesetzt wurde, so dass jetzt Stefan Frasch ins hintere Paarkreuz gerutscht ist. Alles andere ist wie eingereicht geblieben. Zum Vergleich die Joola-Rangliste:
Christ Nr. 20, Schauer Nr. 36, Stephan Nr. 40, Frasch Nr. 46, Demleitner Nr. 86. Da ist schwer zu verstehen, dass Martin an Nr. 1 vor Nico gesetzt wurde, aber alles andere geht mE in Ordnung.
zwischen stephan und frasch ist ein geringerer ranglistenunterschied als zwischen milosevic und vukelic. warum kann man ol bawü und rl süd schwer miteinander vergleichen, aber rl süd oben mit 2.bl süd mitte einfach?
zur info: man hat so aufgestellt bei gräfelfing. 1 christ 2 robertson 3 frasch 4 stephan 5 schauer 6 demleitner. wenn man schauer nun unbedingt hochmelden muss, was mE schwachsinn ist, dann hätte man auch so melden können. 1 schauer 2 christ 3 robertson 4 frasch 5 stephan 6 demleitner. war das denn so notwendig, stephan vor frasch zu melden?
Alt 18.07.2006, 23:49
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GerhardDelling
ist dann jetzt 14:4 Oberliga vorderes PK also besser als 11:5 Regionalliga oberes PK, aber 15:5 RL oberes PK ist nicht besser als 9:3 2.BL mittleres PK?
wenn man das eine durchgehen lässt, dann bitte auch das andere, sonst gibt es das Problem, was wir jetzt haben.
milosevic hat insgesamt rl oben 17:15 gespielt.vukelic hat bawü ol oben 27:9 gespielt also was ist wohl besser?und ol bawü und rl oben im süden ist ungefähr gleich stark auch wenns viele net glauben wollen.rl oben im jahr 2000 zb war noch einiges stärker jetzt aber neme.kann die aufstellugen alle nachvollziehen.auch bei schauer.2.liga mitte hoch positiv,und was man net vergessen sollte er hat schon in der 1.liga mal für aufsehen gesorgt.denke schon,daß man das so sehen kann.
Alt 18.07.2006, 23:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von profispieler
milosevic hat insgesamt rl oben 17:15 gespielt.vukelic hat bawü ol oben 27:9 gespielt also was ist wohl besser?und ol bawü und rl oben im süden ist ungefähr gleich stark auch wenns viele net glauben wollen.rl oben im jahr 2000 zb war noch einiges stärker jetzt aber neme.kann die aufstellugen alle nachvollziehen.auch bei schauer.2.liga mitte hoch positiv,und was man net vergessen sollte er hat schon in der 1.liga mal für aufsehen gesorgt.denke schon,daß man das so sehen kann.
tut mir leid, aber 17:15 rl oben finde ich besser als ol oben 27:9. und außerdem wird für die aufstellungen der vorrunde ausschließlich die bilanzen aus der rückrunde der letzten saison genommen. sonst könnte z.b. schauer niemals vor christ landen.
Alt 19.07.2006, 00:01
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von GerhardDelling
tut mir leid, aber 17:15 rl oben finde ich besser als ol oben 27:9. und außerdem wird für die aufstellungen der vorrunde ausschließlich die bilanzen aus der rückrunde der letzten saison genommen. sonst könnte z.b. schauer niemals vor christ landen.
zeigt halt daß du 0,0000000000000000 ahnung hast.solltest besser wieder zu netzer ins studio gehen.jeder der halbwegs ahnung hat,weiß dass bawü ol oben und rl oben ungefähr gleichstark sind.und die bilanzen sagen doch alles!ich rede wohlgemerkt nur von bawü ol oben.nicht für die anderen oberligen...da ists mit sicherheit so.

Geändert von profispieler (19.07.2006 um 00:05 Uhr)
Alt 19.07.2006, 00:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von profispieler
zeigt halt daß du 0,0000000000000000 ahnung hast.solltest besser wieder zu netzter ins studio gehen.jeder der halbwegs ahnung weiß das ol oben und rl ungefähr gleichstark sind.und die bilanzen sagen alles.
komm, geh schlafen du möchtegern 2.ligaspieler. wer von uns beiden keine ahnung hat, brauchen wir hier nicht ernsthaft diskutieren. dich würde ich so auseinandernehmen, nicht nur an der platte, ( ) daß du hier keine kommentare mehr von dir geben würdest.
Alt 19.07.2006, 00:09
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ GerhardDelling

Du kannst doch nicht die Unterschiede in der ITTF-Weltrangliste mathematisch vergleichen mit denen in der DTTB-Joola-Rangliste! Im übrigen gibt's auch beim DTTB einen Spielstärke-Faktor für ausländische Spieler, die in deutschen Ligen spielen. Wahrscheinlich hat auch der bei Milosevic und Vukelic eine Rolle gespielt. Wo Du Recht hast: Die Bilanzen der Rückrunde spielen wohl beim DTTB eine größere Rolle als die Gesamtbilanz.

Ich finde, es ist an der Zeit, diese ausgelutschte Diskussion jetzt zu beenden und sich um Interessanteres in der 2. Liga Süd zu kümmern. Und das gibt es wahrlich - zum Beispiel die Auslosungen der DTTB-Pokal-Vorrunden, die am 26. August quasi als Auftakt der neuen Saison in Hilpoltstein (Gruppe 1) und in Saarbrücken (Gruppe 2) ausgetragen werden.

Geändert von Bernd Beringer (19.07.2006 um 00:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »