Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2007, 14:23
Benutzerbild von tobi1987
tobi1987 tobi1987 ist offline
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

tobi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Saison 2006/07

So, dann mal ein kleines Resumee von mir zu diesem Spieltag:

Ulm - Rammingen, hier hab ich ein 9:2 für Ulm getippt, 9:3 ging es aus, das war zu erwarten denke ich. Ich dachte im Vorfeld Rammingen gewinnt ein Doppel und Sachs macht beide Punkte vorne, hat jetzt aber nur einen gemacht, also 9:2.

Illertissen - Herrlingen, hier mein Tipp 5:9 ohne Jugendersatz und 3:9 mit, wir haben mit Jugendersatz gespielt und es ist sogar 2:9 ausgegangen, auch nicht schlecht. Preiß war wie erwartet nicht zu schlagen, dass aber kein Doppel kommt dachte ich auch nicht.

Westerstetten - Witzighausen, Witzighausen kommt in Bestbesetzung, da war natürlich für Westerstetten nichts zu holen, mein Tipp 3:9, Ergebnis 2:9 in Ordnung. Wiedermal lags an den Doppel, ich glaub immer nicht, dass man 3:0 aus den Doppeln gehen kann

Lonsee - Westerstetten, hier lag ich ja völlig daneben. Westerstetten ruft eine konstante gute Leistung ab und fertigt Lonsee mit 9:4 ab, nicht schlecht! Westerstetten also noch auf Platz 3 und Lonsee verabschiedet sich auf den 6. Platz. Aber wenn sie konzentriert weitermachen, sollte die Klasse gehalten werden können.

Herrlingen - Witzighausen, auch hier fast total vertippt. Dachte anfangs an ein knappes Spiel, aber mit 2:9 war das leider die totale Abfuhr für uns. Der Kampf und Biss war zwar da, aber nach 2:1 in den Doppeln war es dann auch schon aus. In der Mitte gehen beide Spiele im 5. raus, das war die Vorentscheidung. Ab da lief nichts mehr zusammen und somit auch Endstand 2:9. Absolut verdient für Witzighausen, waren in allen Belangen die stärkere Mannschaft. Da werden sich noch einige andere Mannschaften warm anziehen müssen, wenn die Witzighausener weiterhin so gut spielen!

Tabellentechnisch schmilzt der Vorsprung von Herrlingen auf Blaubeuren nun auf nur noch 2 Punkte, da darf man sich nicht mehr allzuviel erlauben. Das Spiel gegen Blaubeuren wird entscheidend vermute ich.
Alt 21.01.2007, 15:43
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Blaubeuren muß erst gegen Witzighausen gewinnen, damit der direkte Vergleich entscheidend wird...
Alt 21.01.2007, 15:48
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das 2:9 war durchaus viel enger als das Ergebnis... Bis zur Mitte lief alles noch im Rahmen, danach konnte Erich Maier seine Niederlage von gestern ausbügeln und nach abwehr von Matchbällen das Spiel noch drehen. Peter Schillinger lieferte sich ein offenes und schönes Match gegen Eddie Förster, auch dieses Spiel wurde knapp gewonnen und auch Flo Timmermann konnte sich mit einer Leistungssteigerung gegen Scherer durchsetzen Endgültig absetzen konnten wir uns mit einer ganz starken kämpferischen Leistung von Michael "Maye" Maywald, der Christian Zinger besiegen konnte. So stand es 7:2, obwohl es durchaus etwas knapper hätte zugehen können und so wäre es auch noch einmal im vorderen Paarkreuz heiß gegangen... Mit dieser starken Aufstellung und 2 klaren 9:2 Siegen gegen den Tabellenführer und den Drittplatzierten konnten wir uns von der unteren Region weit entfernen und nun weiter nach oben schauen
Alt 21.01.2007, 19:00
BernddasBrot BernddasBrot ist offline
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

BernddasBrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

tja, dass die knappen Spiele zu unseren Gunsten ausgegangen sind (neben Erich Maier wehrte auch Robin Sachs zwei Matchbälle gegen Markus Klein ab) gab den Ausschlag für den klaren Sieg heute (bei 3:4 oder einem auch möglichen 2:5 hätte es aber auch ganz anders laufen können).

Wir werden nun alles daran setzen, dass wir uns im kommenden Spiel gegen Blaubeuren ebenfalls für die Vorrundenniederlage revanchieren können.

Gruß

Bernd
Alt 22.01.2007, 10:47
the Greatest the Greatest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the Greatest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Buaba,

erst mal standing Ovations an unsere Freunde aus Witzighausen. Habt alle sauber gespielt .Jetzt müsst ihr noch die Beurener wegfegen und ich gebe euch 2 Kisten Bier aus (Maikel Maye holts sicher ab).

Wir haben zwar Gestern eine Schlacht verloren aber den Krieg gewinnen wir noch!!

Ich liebe euch

Tschüssi
Alt 22.01.2007, 11:05
the Greatest the Greatest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the Greatest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tobi,

habs fasst vergessen.
solltest echt mal Oddset spielen. Deine Tipps wie soeben gelesen sind nicht ganz korrekt vom Spielstand her aber auf Sieg oder Niederlage hättest du gute chancen.
Bei Herrlingen gegen Witzighausen war glaube ich noch die Hand Gottes im Spiel. Sie lenkte nämlich einige wichtige Bälle von uns ins Netz oder ins Aus .

Gruss
Formally the Greatest
Ilhan
Alt 22.01.2007, 13:56
Benutzerbild von ChrisAust
ChrisAust ChrisAust ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisAust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Jungs

war echt lustig gestern in Herrlingen und hab auch wirklich gute Spiele gesehen!
Jetzt schaun wir einfach mal was die Rückrunde noch so bringt!

Ist ja erst der Anfang!

Auf jeden Fall Respect!

Chris
Alt 22.01.2007, 23:32
TischiT TischiT ist offline
Joscha Brunner
erfahrenes Forenmitglied

TischiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SV Lonsee I - TSV Westerstetten I >> 4:9

Zitat:
Zitat von tobi1987 Beitrag anzeigen
Lonsee - Westerstetten, hier lag ich ja völlig daneben. Westerstetten ruft eine konstante gute Leistung ab und fertigt Lonsee mit 9:4 ab, nicht schlecht! Westerstetten also noch auf Platz 3 und Lonsee verabschiedet sich auf den 6. Platz. Aber wenn sie konzentriert weitermachen, sollte die Klasse gehalten werden können.
Nun ja, im Gegensatz zur Öffentlichkeit wussten wir ja, dass es ohne Dieter, der gegen Westerstetten immer mindestens fünf Punkte holt, sehr schwer werden würde. Aber ihn aus Übersee einfliegen zu lassen hätte unsere Portokasse dann doch gesprengt, so dass wir uns entschieden mit Routinier Frank Stehling an den Start zu gehen. Der konnte auch prompt im Doppel drei zum ersten Lonseer Punktgewinn beitragen.
Im ersten Durchlauf konnten wir dann noch einigermaßen Paroli bieten bzw. zumindest den Spielverlauf in einigen Sätzen offen halten, jedoch blieb im weiteren Verlauf kein Zweifel daran, dass Westerstetten schlussendlich aus diesem Spiel als Sieger herausgegangen wäre...
Dennoch aus unserer Sicht kein Beinbruch; im Gegenteil: Flo Stehling vorne mit grandioser Leistung, Florian Steinmetz mit erstem Punktgewinn in der Mitte und Andy mit seinen besten Spielen seit Monaten...
Somit sollte dann mit zurückgekehrter Nr. 1 schon wieder mehr möglich sein, vl. gelingts ja gegen Straß in zwei Wochen den Abstand zu den letzten vier Rängen zu vergrößern...

Grüße
Joscha
Alt 27.01.2007, 11:39
Benutzerbild von tobi1987
tobi1987 tobi1987 ist offline
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

tobi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein weiterer Spieltag steht vor der Tür, meine Tipps:

Staig - Ulm 5:9
In der Vorrunde war das ja ein klarer Sieg für Staig, diesmal denk ich aber wird es Ulm machen. Wenn sie komplett antreten sind sie besser, mit neuer Aufstellung sowieso. Eine klare Sache wird es aber dennoch nicht, deshalb 5:9.

Illertissen - Strass 2:9
In der Vorrunde gab es hier ja die Höchststrafe für Illertissen ohne Preiß mit 0:9, ich denke dieses mal wird es ähnlich laufen. Wenn Preiß dabei ist wird er wohl punkten.

Blaubeuren - Ulm 9:5
Blaubeuren wird für Ulm eine Nummer zu groß sein, das Ergebnis wird ähnlich der Vorrunde ausfallen. Zumal noch Sonntag morgen gespielt wird denk ich an einen leichten Vorteil für Blaubeuren.

Herrlingen - Strass 9:6
In der Vorrunde schon eine sehr knappe und ausgeglichene Angelegenheit. Einige Fünfsatzspiele die das Ergebnis bestimmt haben. Diesmal wird morgens in Herrlingen gespielt, jedoch Herrlingen ohne Nummer 4, mit Ersatz also, das wird sehr knapp werden. Mit Jugendersatz seh ich aber trotzdem ein leichten Vorteil für Herrlingen.
Alt 27.01.2007, 22:11
BernddasBrot BernddasBrot ist offline
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

BernddasBrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scheint noch ein spannender Kampf gegen den Relegationsplatz 8 zu werden: Staig III gewinnt heute gegen SSG Ulm 9:1, was zumindest in dieser Deutlichkeit überrascht

Gruß vom Wortverdreher
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »