|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: andro Rasanter R48
Ja, in Sachen Tempo liegt der R48 vorne. Dafür ist der Vega X ist in Sachen Preis-Leistung eigentlich nicht zu schlagen (außer vom Vega Pro für 26 Euro im Angebot).
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Eine Frage in die Runde… Kann man den Rasanter R48 iwie mit dem T05 vergleichen? Wie schnell ist er denn wirklich? Bin am überlegen ob ich Ihn auf der RH probiere, aber bin mir bezüglich der Schwammstärke unsicher… Bei den meisten Belägen war mir das Katapultverhalten einfach zu stark, da mag ich grundsätzlich eher katapultarme Beläge. Die sind einfacher zu berechnen meiner Meinung nach. Was würdet ihr für eine Schwammstärke (2,0mm oder 1,7mm) folgendes Spiel empfehlen: RH-Spineröffnung und nachspielen mit eher Konterschussbällen, ansonsten sehr Variabel, also sowohl Schupf als auch ein sicherer Blockball Ansonsten hab ich immer T05 in 1,9mm, oder zuletzt T05 Hard 1,9mm auf der RH gespielt. Vielen Dank für die Antworten… |
|
|
|||
|
|||
|
Spontan: Vega Pro
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke, aber ich such keine Alternative zum T05 sondern einfach nur nen vergleich zwischen dem T05 zum R48 bzw. lediglich die Beantwortung von den genannten Fragen zum T48.
Vielen Dank trotzdem.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Okay. Hab ich mir schon fast gedacht.
Das wollt ich eigentlich zwar nicht hören, aber gut. ;-) Die Frage ist jedoch auch, wenn man den Belag in 1,7mm hat, ob man immer noch genug Bogen hat, um damit gut eröffnen zu können. Da hab ich iwie meine Bedenken… Was ist da die Einschätzung von euch? Ne hab ich noch nicht, bin aber eigentlich weg von Soft-medium belägen, daher hab ich darauf garnicht so geachtet. Schau ich mir mal an. Danke
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese Beläge sind ja extra "schwammlastig" entworfen und darüber ihre Vorteile auszuschöpfen. Ich denke dass dünne Schwämme eher bei "klassischen" Beläge besser funktionieren werden. So ein bisschen als wenn man auf nen Sportwagen schmale Reifen aufzieht. Man kann zwar damit fahren aber halt nicht so gut wie es möglich wäre. Und der gleiche Spaß wäre wahrscheinlich deutlich günstiger zu haben. Geändert von AndiHL (02.11.2021 um 11:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Abgesehen davon dürfte sich selbst ein R48 immer noch ziemlich weich anfühlen, wenn man vom t05 HARD kommt. Da würde ich eher zum R50 greifen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hab mit dem T05 hard halt das problem, dass das blocken und das lineare Spiel super geht. Auch das gefühl ist ansich gut, Aber er verzeiht dir halt sehr wenig, also vorallem bei schlechtem Stellungsspiel ist er manchmal sehr zickig.
Ich hab es hier auf den harten schwamm geschoben, daher denk ich mir, dass der R48 da etwas besser wäre als der R50. Vorher hab ich ja auch immer den „normalen“ T05 gespielt. Die geringe Schwammstärke hab ich eig genau aus dem grund in betracht gezogen, da hier der Schwamm eh automatisch dicker ist als bei anderen Belägen. Hab mir gedacht, bei nem dickeren schwamm hab ich automatisch mehr katapult und dementsprechend einen gewissen kontrollverlust. Ich hoffe man kann iwie verstehen was ich meine… |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Verhältnis von Schwamm-Dicke zu Obergummi-Dicke ist natürlich schon bei den 1,7er Stärken anders. Dürfte sich dort aber nicht sonderlich bemerkbar machen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|