|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andro Rasanter R48
Im neuen andro TT Book wird der R48 vorgestellt, der zweite Belag mit dem Energy Cell Schwamm.
Wenn man von den Erfahrungen mit dem R53 ausgeht, wird sich auch der R48 weicher spielen als die nominale Schwammhärte von 48 Grad erwarten lässt und schließt eventuell dadurch die Lücke zwischen R42 und R47 (ohne eben einfach nur ein R45 zu sein sondern mit dem größeren Spin-Potential des Energy Cell Schwamms). Zur Veröffentlichung steht da übrigens nix, aber April/Mai ist ja meist der Zeitpunkt für Neuheiten und die Infos folgen sicher bald. |
|
|||
|
|||
AW: andro Rasanter R48
So langsam wird es mit den Rasanten etwas unübersichtlich... ob es wirklich noch einer Zwischenlösung bedarf mag man bezweifeln. Näheres werden wohl erst die ersten Erfahrungsberichte zeigen
|
|
|||
|
|||
Wenn ansonsten die Eigenschaften dem R53 entsprechen passt der gut auf mein neues, härters Holz. Mit dem R53 bin ich mit dem "alten" Holz sehr zufrieden.
Mal sehen wann der R48 erhältlich ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Insofern fände ich schon, dass ein R48 mit gefühlten 45 oder 46 Grad eine sehr sinnvolle Zwischenlösung wäre. Aber du hast schon Recht, abwarten. |
|
|||
|
|||
weiß wer schon was neues ?
|
|||
|
|||
Also ausgehend vom R53 im Vergleich zum R50 und R47 (Hatte ich alle im Test in 2,0), war der R53 gefühlt ein R48-49. D.h. für mich, dass der neue R48 dann wohl bei R45-46 "rauskommen" müsste. Das wäre dann in der Tat eine sinnvolle Ergänzung für die breitere Masse...
|
|
|||
|
|||
der R 48 müsste sich dann ja spielen wie ein Rasant Grip, welchen ich sehr gern gespielt habe.
|
|
|||
|
|||
Ganz so einfach ist es nicht, denn die Rasanter-Serie hat das dünne Obergummi - ein konstruktiv immerhin so großer Unterschied, dass die Rasant-Serie dafür eingestellt wurde.
Bisher hätte ich deshalb auch zum Hexer Grip als Nachfolger für den Rasant Grip geraten. Könnte aber sein, dass der R48 näher dran ist, wenn sich die Erwartung eines weicheren Spielgefühls erfüllt. |
|
||||
|
||||
Wird wahrscheinlich eher der Fall sein. Der Hexer Grip, spielt sich schon recht unterschiedlich im Vergleich zum RG.
|
|
|||
|
|||
Ja, ich finde ihn auch weicher und etwas "zahmer", hätte ihn aber zwischen den bisherigen Alternativen R/V42 und 47 trotzdem empfohlen.
|
Lesezeichen |
|
|