|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ach, mach dich nicht fertig!, Wenn man die Kartoffel nicht fressen könnte würde sie kein Schwein beachten, eine Randerscheinung der Natur, so hat sie Bedeutung!
|
||||
|
||||
|
Ich würde für sie beten, wüsste ich zu wem.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stell dir mal eine Welt ohne Schweinebraten mit Kartoffelklößen vor ...
|
||||
|
||||
|
Jepp, ein Leben ohne Kartoffel ist möglich, aber sinnlos.
|
|||
|
|||
|
Seit ich das gelesen habe grüble ich was keinen Schatten wirft, jetzt hab ich das doch in die "Spaßschublade" geschmissen, Akte geschlossen!
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Aber auch das habe ich gefühlt ein halbes Dutzend mal geschrieben: Am Ende nutzt es nur Deinem Gewissen und dem Geldbeutel der dahinter stehenden Verwertungskette, das Tier wird trotzdem unnötig und weit vor seiner natürlichen Lebenserwartung getötet. Für Profit, Egoismus, Gier, nicht aus Notwendigkeit. Das macht die Sache so übel. Bestreitest Du das wirklich? Zitat:
Zitat:
Dass Euch Menschen wie crycorner angenehmer sind, versteht sich von selbst. Kuschelkurs und halbgare Lösungen sind immer schöner als die harten Fakten. Zitat:
Warum isst Du nicht Deinen 3jährigen Hund oder Deine 3jährige Katze? Die schmecken bestimmt auch lecker, vernünftig zubereitet und gewürzt. Vorher gut gehalten, schönes Leben, aber schmecken halt geil. Frag die Asiaten. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Wofür ist das wichtig? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was machst Du, wenn es irgendwelche Züchtungen gibt, die einen viel besseren Ressourcenverbrauch vorweisen? Dann wäre dieser Grund schon wieder für die Tonne. So wie die Haltungsbedingungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein veganes Wesen, zeichnet sich dadurch aus kein Muttermilch benötigendes Säugetier zu sein. Säuglinge und Kleinkinder vegan zu ernähren ist unangebracht, aber Du weißt es sicher wieder besser, weil Du es irgendwo geleaen hast und was Du liest, ist immer richtiger als das was andere lesen. Stimmt's?
Eine Tasse ist eine ausreichend präzises Maß und in Kreisen von selbst kochenden Menschen auch keineswegs unbekannt. Entspricht ca zwei Portionen, oder ca 400 g gekochten Reis. Davon wirst Du nicht satt? Dir ist nicht zu helfen. Was mich nicht wirklich stört. Deine Besserwisserei ist ja irgendwie auch ganz lustig. |
|
|
||||
|
||||
|
Okay, zum Kuschelkurs, lieber Javaguru: Es geht immer nur miteinander vorwärts und auch immer nur mit kleinen Schritten. Leider verstehen daß viele Veganer nicht und werfen mit plastischen Tierleid Beschreibungen und Mordvorwürfen um sich.
Um Dein verhalten für die Anderen zu übersetzen: Ja, wir Veganer sind da einfach besonders empathisch. Nicht wenige Veganer sind hochsensibel. Wer mit so viel Empathie und Sensibilität dieses Thema für sich bearbeitet ist regelmäßig und nachhaltig geschockt, wozu wir Menschen so in der Lage sind und was die Gesellschaft blind akzeptiert. Beeindruckt von diesem Wissen ist eine extreme Haltung nur eine logische Konsequenz. Daher sind Fleischesser für Veganer gewissenlose Tiermörder. Und langjährige Veganer werden regelrecht zum Menschenfeind. Daher kommt dann der Ton, der halt leider mehr entzweit, als überzeugt.
|
|