|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mitgliederentwicklung
Zitat:
wo hast du das testset her? grüz jack
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
kosten und dauer?
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hat schon jdn. Erfahrung mit diesem Testset gesammelt?
MFG Becker |
|
|
||||
|
||||
|
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Thema hier Mitgliederentwicklung heisst !!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hättest du die vorigen Beiträge gelesen und nicht nur die Foren-Überschrtift, hättest du vielleicht den Zusammenhang zwischen Mitgliederentwicklung und Large-Ball erkannt. Ich erklär dirs nochmal kurz: Die Mitgliederentwicklung ist aus verschiedenen Gründen rückläufig, gegensteuern kann man mit unterschiedlichen Massnahmen. Eine davon ist Large Ball für erwachsene Einsteiger, die auf diesem Weg für den Vereinssport gewonnen werden sollen. Das das alles noch recht neu ist, sei die Frage nach Erfahrungen erlaubt. @Becker: bisher positiv bei jüngeren Spielern, der Einsatz in der eigentlichen Zielgruppe steht noch bevor, ich werde berichten. /Peter
|
|||
|
|||
|
Hallo,
@Köppi: Ja ja, netter Hinweis!!! Danke... @klugscheisser: Schon interessant. Ich werd dann mal auf deinen Bericht warten...danke... Vielleicht werden ja noch andere Forumsmitglieder etwas dazu berichten... MFG Becker |
|
|
|||
|
|||
|
Das Testset ist gestern eingetroffen (Jumbobälle, 4 Schläger, Netzaufsätze). Nächste Woche geht es los.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da ich keinen speziellen Thread im Forum gefunden habe, kann die Large-Ball-Erfahrung meines Vereins ja mal hier posten:
Wir hatten uns kein spezielles Set gekauft, sondern uns mit günstigen Alternativen beholfen: Als Schläger dienten 1 Euro "teure" Brettchen vom Andro-Stand der dt. Meisterschaften(ich hoffe, soviel ist erlaubt). Die Netze erhöhten wir mit einem ca. 2 cm starken Spanplattenzuschnitt. Als Bälle nahmen wir 44 mm große Butterfly-Bälle, die aber nicht viel aushielten. Wir spielten damit ein Brettchen-Turnier mit Haupt- und Trostrunde. "Wir", das waren 20 Leute und dabei eher Mitglieder der unteren Herren und der Damen-Mannnschaften, aber keine erwachsenen Neueinsteiger. Obwohl im Laufe des Turniers natürlich laufend Teilnehmer ausgeschieden waren, waren trotzdem ständig fast alle Tische besetzt, denn nach dem Ausscheiden mussten mit dem fremden Material noch wichtige Duelle ausgefochten werden. Es hat also allen großen Spaß gemacht. Manche entwickelten(für sie) neue Spielkonzepte. Einige mutierten auf einmal zu großen Angriffsspielern, bei denen man es gar nicht für möglich gehalten hatte. Die Ballwechsel werden mit Brettchen und Large-Ball enorm lang, gelegentlich wurden 60 Sek und mehr erreicht. Am nächsten Tag hatten alle Muskelkater Etwas Probleme gab es mit den Bällen, die nicht viel aushielten. Nach dem Endspiel waren vielleicht noch 5 der ursprünglich 20 Bälle intakt. Die ganze Aktion kostete etwa 30 Euro für 20 je Schläger und Bälle. Außerdem etwas Arbeit zum Sägen der Spanplatten. Tolle und günstige Sache...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.