Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2007, 12:11
Benutzerbild von Jack Hahn
Jack Hahn Jack Hahn ist offline
einfach nur gut
Foren-Stammgast 2000

Jack Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitgliederentwicklung

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich habe das Testset schon und natürlich im Training ausprobiert. Nach kurzer Eingewöhnung macht es auch den "guten" Spielern einen Riesen Spass. Wie es bei den erwachsenen Anfängern gut ankommt, weiss ich noch nicht

wo hast du das testset her?

grüz jack
Alt 17.01.2007, 12:20
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Hahn Beitrag anzeigen
wo hast du das testset her?

grüz jack
JOOLA
Alt 17.01.2007, 12:33
Benutzerbild von Jack Hahn
Jack Hahn Jack Hahn ist offline
einfach nur gut
Foren-Stammgast 2000

Jack Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kosten und dauer?
Alt 17.01.2007, 12:39
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Hahn Beitrag anzeigen
kosten und dauer?
Näheres per PN, hier keine Shopnennung
Alt 19.01.2007, 12:58
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schon jdn. Erfahrung mit diesem Testset gesammelt?

MFG Becker
Alt 19.01.2007, 13:13
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Hat schon jdn. Erfahrung mit diesem Testset gesammelt?

MFG Becker
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Thema hier Mitgliederentwicklung heisst !!!
Alt 19.01.2007, 13:34
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Thema hier Mitgliederentwicklung heisst !!!
Mrin lieber Oberlehrer,
hättest du die vorigen Beiträge gelesen und nicht nur die Foren-Überschrtift, hättest du vielleicht den Zusammenhang zwischen Mitgliederentwicklung und Large-Ball erkannt. Ich erklär dirs nochmal kurz:

Die Mitgliederentwicklung ist aus verschiedenen Gründen rückläufig, gegensteuern kann man mit unterschiedlichen Massnahmen. Eine davon ist Large Ball für erwachsene Einsteiger, die auf diesem Weg für den Vereinssport gewonnen werden sollen. Das das alles noch recht neu ist, sei die Frage nach Erfahrungen erlaubt.

@Becker:

bisher positiv bei jüngeren Spielern, der Einsatz in der eigentlichen Zielgruppe steht noch bevor, ich werde berichten.

/Peter
Alt 19.01.2007, 13:51
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

@Köppi: Ja ja, netter Hinweis!!! Danke...

@klugscheisser: Schon interessant. Ich werd dann mal auf deinen Bericht warten...danke...

Vielleicht werden ja noch andere Forumsmitglieder etwas dazu berichten...

MFG Becker
Alt 19.01.2007, 14:08
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das Testset ist gestern eingetroffen (Jumbobälle, 4 Schläger, Netzaufsätze). Nächste Woche geht es los.
Alt 19.01.2007, 14:58
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied

Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich keinen speziellen Thread im Forum gefunden habe, kann die Large-Ball-Erfahrung meines Vereins ja mal hier posten:

Wir hatten uns kein spezielles Set gekauft, sondern uns mit günstigen Alternativen beholfen:
Als Schläger dienten 1 Euro "teure" Brettchen vom Andro-Stand der dt. Meisterschaften(ich hoffe, soviel ist erlaubt).
Die Netze erhöhten wir mit einem ca. 2 cm starken Spanplattenzuschnitt.
Als Bälle nahmen wir 44 mm große Butterfly-Bälle, die aber nicht viel aushielten.

Wir spielten damit ein Brettchen-Turnier mit Haupt- und Trostrunde.
"Wir", das waren 20 Leute und dabei eher Mitglieder der unteren Herren und der Damen-Mannnschaften, aber keine erwachsenen Neueinsteiger.

Obwohl im Laufe des Turniers natürlich laufend Teilnehmer ausgeschieden waren, waren trotzdem ständig fast alle Tische besetzt, denn nach dem Ausscheiden mussten mit dem fremden Material noch wichtige Duelle ausgefochten werden.
Es hat also allen großen Spaß gemacht. Manche entwickelten(für sie) neue Spielkonzepte. Einige mutierten auf einmal zu großen Angriffsspielern, bei denen man es gar nicht für möglich gehalten hatte.

Die Ballwechsel werden mit Brettchen und Large-Ball enorm lang, gelegentlich wurden 60 Sek und mehr erreicht. Am nächsten Tag hatten alle Muskelkater

Etwas Probleme gab es mit den Bällen, die nicht viel aushielten. Nach dem Endspiel waren vielleicht noch 5 der ursprünglich 20 Bälle intakt.

Die ganze Aktion kostete etwa 30 Euro für 20 je Schläger und Bälle.
Außerdem etwas Arbeit zum Sägen der Spanplatten. Tolle und günstige Sache...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brettchen.jpg
Hits:	90
Größe:	99,7 KB
ID:	6793  

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »