Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2007, 19:12
AS19 AS19 ist offline
Motivator
Forenmitglied

AS19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klatsch un Tratsch aus dem Würzburger Kreis

Servus!

So, jetzt spannst Du mich wirklich auf die Folter...

Erstmal zu meinem Trainingspensum: Dass ich jetzt stärker bin als in der vergangenen Saison, ist natürlich auf das Training zurückzuführen. Aber als ich Reichenberg angefangen habe, habe ich die Saison zuvor praktisch so gut wie gar nicht gespielt, weil ich in Stuttgart ein Praktikum absolvierte. Trainiert habe ich davor Jahre lang nicht. Ich habe früher in Alzenau (Kreis Aschaffenburg) gespielt. D.h. ich bin immer von Würzburg aus nur zu den Spielen gefahren. Als dann ein Kollege gewechselt ist und ein weiterer sich verletzt hatte, habe ich mich entschieden mir dann einen Verein in Würzburg zu suchen. Über einen Freund bin ich dann nach Reichenberg gekommen. Durch das Training habe ich halt dann nicht nur wieder meine Normalform erlangt, sondern auch ein bisschen mehr.

Dass ich normalerweise ganz gut mit Material zurecht komme liegt daran, dass in Alzenau viele Materialspieler gespielt haben. Aber ehrlich gesagt, habe ich in dieser Richtung bereits nachgelassen! Am Anfang gurke ich meistens rum. Dann machts entweder klick im Hirn und ich greife alles an (siehe 3. Satz gegen Endres mit 11:1) oder es gelingt mir nicht (Ausgang dann wie gegen Huppmann: 2:3 nach Sätzen). Das ist echt von der Tagesform abhängig. Wenn ich viel um die Ohren habe, dann dauert es meistens länger mit dem konzentrieren.

Mein Fan scheint mich ja wirklich gut zu kennen! Ich bin schon etwas abergläubisch. Das bedeutet natürlich, dass das Handtuch immer dabei ist und auch der Schläger regelmäßig gereinigt wird. Noch ein "Spleen": Ich ziehe mein Trikot erst an, wenn das Doppel richtig beginnt (also nicht zum Einspielen).

In meinem ersten Jahr waren eigentlich nicht so viele Materialspieler dabei. Gegen Kist (Skopek), Veitshöchheim, Güntersleben (Krämer)...das sind so die ersten Mannschaften, die mir einfallen...

Bekomme ich noch einen Tipp???

Geändert von AS19 (09.02.2007 um 21:25 Uhr)
Alt 10.02.2007, 10:23
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ähhmm Andi??? Skopek und Krämer sollen Material spielen?? Also bei Skopek bewzeifle ich das mal ganz schwer undd beim Horst WEISS ich, dass er kein Materialspieler ist. Er spielt Sriver und Tackiness auf einem uraltem Banda Allround...

mfg
Legout
Alt 10.02.2007, 11:04
AS19 AS19 ist offline
Motivator
Forenmitglied

AS19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oooops. Ich werde wohl alt. Hab gegen beide erst ein Mal gespielt und hab gedacht, dass die beiden Material gespielt hätten. Da hat mich mein Erinnerungsvermögen wohl im Stich gelassen

So viele Materialspieler waren da eigentlich nicht...Aber wenn man die Leute zum ersten Mal sieht, dann vergisst man schnell die Zuordnung...

Was sehen da meine müden Augen???? Höchberg verliert in Würzburg, wobei Schätzlein gefehlt hat??? Somit hat sich Höchberg wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet!!!

Wie hat denn Eure Zweite gespielt? Klarer Sieg?

Geändert von AS19 (10.02.2007 um 11:08 Uhr)
Alt 10.02.2007, 13:07
AndiSchmidh_Fan AndiSchmidh_Fan ist offline
Koordinator
Forenmitglied

AndiSchmidh_Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In unserem ersten Aufeinandertreffen konnte Ich mit 3:2 gewinnen,im 5 Satz in der Verlängerung.Das sollte mit dem Tipp reichen Ich spiele nicht nur mit Noppen,je nach Gegner ziehe Ich mir den Tackiness auf die Rückhand,bin halt ein Zocker Noch so ein Spleen von Dir,gleich bei Hallenöffnung,bist Du der erste der in die Halle geht(b.Turniere).Bist halt durch und durch ein"Motivator".
Also nicht vergessen,zwei Punkte heute einfahren.Morgen musst du vor allem auf den Frank aufpassen,der zur Zeit flott seinen Schläger schwingt.Let him walk
Alt 10.02.2007, 13:16
AS19 AS19 ist offline
Motivator
Forenmitglied

Jetzt bin ich ganz verwirrt!

In der letzten Saison habe ich drei Spiele mit 3:2 verloren. Und zwar gegen Michael Fuss, Andreas Jakob und Frank Belousow. Da die beiden zuletzt genannten Angriffsspieler sind, bleibt nur Michael. Der schreibt aber unter MF1!
Alt 10.02.2007, 17:24
AndiSchmidh_Fan AndiSchmidh_Fan ist offline
Koordinator
Forenmitglied

AndiSchmidh_Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gutes Gedächtnis! Kleiner Scherz am Rande,es gab noch kein Spiel zwischen uns,noch nicht! Aktuell ist die 2.Kreisliga meine Heimat.Ich muss schon sagen,du weisst ganz genau,gegen wen und wie du gespielt hast,alle Achtung!
Ab und an muss Ich Verwirrungen einstreuen,sonst wird das ganze zu leicht!
Glück auf
Alt 10.02.2007, 18:46
MF1 MF1 ist offline
Mit dem Willen zum Sieg
erfahrenes Forenmitglied

MF1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo werte Sportskameraden
Da Ich nicht zweigleisig fahre,und momogam veranlagt bin,kann man mich aus dem Kanditatenkreis streichen Ich habe schon diverse Noppen,unter anderem andro clou,Bamboo und aktuell den scalpel gespielt,den Virus noch nicht.Der Virus ist eine ideale Einstiegsnoppe,jedoch nichts für mich. hat sich da etwa wieder ein Vereinskollege einen Scherz erlaubt,oder what Ich habe die Vermutung das unser Fan diesen Belag nicht all zu lange gespielt hat,und jetzt wieder mit NI spielt. Er muss wohl mal auf einem Turnier dabei gewesen sein,um das mit deinem Ritual zu wissen. Aber gut zu wissen,das Du Dich noch an die Begegnung erinnern konntest,das weckt natürlich meinen Ehrgeiz aufs neue um dies zu wiederholen
Alt 10.02.2007, 19:30
MF1 MF1 ist offline
Mit dem Willen zum Sieg
erfahrenes Forenmitglied

MF1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AS19 Beitrag anzeigen
Oooops. Ich werde wohl alt. Hab gegen beide erst ein Mal gespielt und hab gedacht, dass die beiden Material gespielt hätten. Da hat mich mein Erinnerungsvermögen wohl im Stich gelassen

So viele Materialspieler waren da eigentlich nicht...Aber wenn man die Leute zum ersten Mal sieht, dann vergisst man schnell die Zuordnung...

Was sehen da meine müden Augen???? Höchberg verliert in Würzburg, wobei Schätzlein gefehlt hat??? Somit hat sich Höchberg wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet!!!

Wie hat denn Eure Zweite gespielt? Klarer Sieg?

Jetzt habe Ich mich auch eingelesen,der Kreis muss wohl einen schlechten Tag erwischt haben,fast nicht zu glauben das er gegen den Münzhuber verloren hat Dann kann man eigentlich schon jetzt zum Aufstieg gratulieren,obwohl noch einige Spiele ausstehen.Da sind wir aber alle Realisten,das es so kommen wird. Ich wünsche Dir natürlich alles gute für den weiteren Verlauf der Runde.Ich hätte es aber gerne gesehen,das Du wieder in der Mitte spielst,um gegen Dich auch einmal bei einer Abendveranstaltung zu spielen.Der Volker ist bestimmt der gleichen Meinung.Andi,bitte nicht falsch verstehen,nicht das Ich Dir den Erfolg nicht gönne,aber Ich würde einmal zu einer anderen Zeit wie den Sonntag gegen Dich spielen,weil Ich da meist in einer anderen Form auflaufe,außer natürlich in Güntersleben,das ist ein Kapitel für sich
Oh,fast vergessen,gegen den Andre ist ja auch noch eine Revanche fällig.Nicht den Becks Kasten vergessen,Ich habe meist nach dem Spiel noch einen gesunden Durst.

Geändert von MF1 (10.02.2007 um 19:45 Uhr)
Alt 11.02.2007, 01:26
AS19 AS19 ist offline
Motivator
Forenmitglied

Guten Morgen!

Also in die Mitte möchte ich eigentlich nicht so schnell zurück. Aber Du kannst gerne mal abends nach Reichenberg kommen oder ich komme nach Versbach und dann machen wir unser Spielchen André pack ich dann auch ein, damit Du dann wenigstens einen richtigen Grund hast, das Bier zu vernichten ;-)

So ein bomben Gedächtnis habe ich nicht, muss ich leider zugeben. Aber es gibt zum Glück ja Statistiken im Internet, die man nachlesen kann! Aber keine Angst Michael, an die Niederlage gegen Dich zu Beginn meiner Zeit in Reichenberg kann ich mich auch so erinnern. Aber unter Wert brauchst Du Dich nicht verkaufen. Wir haben doch gegeneinander eine ausgeglichene Bilanz (auch nach Sätzen!). Nach der anfänglichen 3:2 Niederlage im Jahr 1 folgte eine 3:0 Niederlage auf der Kreisrangliste. Auf der Bezirksrangliste revanchierte ich mich mit einem 3:0 zurück. Den Ausgleich schaffte ich dann im Finale der Kreismeisterschaft, wo unser lieber Michael eine 2:0 Führung verspielte (Tschuldigung, ein bisschen Salz musste ich in Deine Wunden streuen - ich will Dich nur motivieren ;-) ).

Pflicht gegen Waldbrunn ist erfüllt, jetzt freu ich mich auf das Spiel gegen Güntersleben. Wenn ich ungefähr so spiele wie gestern gegen Joggy und Papst, dann wirds lustig! Zur Info an meinen Fan: Meine Strategie ging auf (wenn man das Strategie nennen kann): Kurze Abtastung, dann alle Bälle mit Top Spins angegriffen. Natürlich noch ein paar Schussbälle zwischendurch.

Einen Fan aus der 2. Kreisliga, der mich auf Turnieren beobachtet...Bald bin ich echt überfordert! Komme doch heute nach Güntersleben und feuer Dein Idol an!

Heute Abend sind wir schlauer!

Geändert von AS19 (11.02.2007 um 09:03 Uhr)
Alt 11.02.2007, 09:57
MF1 MF1 ist offline
Mit dem Willen zum Sieg
erfahrenes Forenmitglied

[QUOTE=AS19;829133]Guten Morgen!

Also in die Mitte möchte ich eigentlich nicht so schnell zurück. Aber Du kannst gerne mal abends nach Reichenberg kommen oder ich komme nach Versbach und dann machen wir unser Spielchen André pack ich dann auch ein, damit Du dann wenigstens einen richtigen Grund hast, das Bier zu vernichten ;-)

So ein bomben Gedächtnis habe ich nicht, muss ich leider zugeben. Aber es
gibt zum Glück ja Statistiken im Internet, die man nachlesen kann! Aber keine Angst Michael, an die Niederlage gegen Dich zu Beginn meiner Zeit in Reichenberg kann ich mich auch so erinnern. Aber unter Wert brauchst Du Dich nicht verkaufen. Wir haben doch gegeneinander eine ausgeglichene Bilanz (auch nach Sätzen!). Nach der anfänglichen 3:2 Niederlage im Jahr 1 folgte eine 3:0 Niederlage auf der Kreisrangliste. Auf der Bezirksrangliste revanchierte ich mich mit einem 3:0 zurück. Den Ausgleich schaffte ich dann im Finale der Kreismeisterschaft, wo unser lieber Michael eine 2:0 Führung verspielte (Tschuldigung, ein bisschen Salz musste ich in Deine Wunden streuen - ich will Dich nur motivieren ;-) ).

Stimmt,unser Ergebnis ist ausgeglichen,wusste Ich natürlich auch.Dein Gedächtnis funktioniert tadellos Den Salzbeigeschmack hätte es nicht gebraucht,das Spiel wird wohl immer in meinem Kopf verankert bleiben.Meine Motivation ist grenzenlos,da Ich nicht so gerne verliere Nach verlorenen Spielen stelle Ich mir immer selbst die Frage,wie konnte es dazu kommen,was habe Ich falsch gemacht,was muss besser werden.Die Fragen konnten beantwortet werden.Daher wäre Ich vorbereitet,wenn es zum nächsten Match kommen wird.
Ich weiss seit dem letzten Spiel bist Du noch stärker geworden,Ich jedoch habe mich auch verbessert,das Spiel mit dem Scalpel läuft immer besser.Ich spiele den Belag erst seit Sommer 2006,und es braucht halt seine Zeit so einen Belag optimal einsetzen zu können.
In die Mitte wirst Du wohl nicht mehr zurückrutschen,dafür bist Du zu gut,und der Bretz schwächelt ein bisschen,verliert gegen Endres Für mich eine grosse Überraschung,aber so ist das halt in unserem Sport,das Niveau ist allgemein besser geworden als noch vor ein paar Jahren. Das mit dem Trainingsabend können wir schon mal machen,da sage Ich Euch vorher noch Bescheid,das es zeitlich auch in Ordnung geht.
Auf Euer Spiel in Güntersleben bin Ich einmal gespannt,wie es ausgeht.Wobei der jüngere Bruder von Volker dürfte Dir keine Schwierigkeiten bereiten,das ist dein Spiel.Wobei Du zuerst gegen den Frank ran musst,der muss Ich sagen,bis jetzt eine starke Runde gespielt hat,obwohl er sogar älter ist,als Ich
Dann mal viel Glück,und der besseren Mannschaft den Sieg!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »