|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU | 10 | 17,24% | |
Ich wähle FDP | 7 | 12,07% | |
Ich wähle AfD | 6 | 10,34% | |
Ich wähle SPD | 14 | 24,14% | |
Ich wähle Grüne | 14 | 24,14% | |
Ich wähle Die Linke | 5 | 8,62% | |
Ich wähle eine andere Partei | 9 | 15,52% | |
Ich werde nicht wählen. | 2 | 3,45% | |
Bundeskanzler wird Armin Laschet | 7 | 12,07% | |
Bundeskanzler wird Olaf Scholz | 17 | 29,31% | |
Bundeskanzlerin wird Annalena Baerbock | 3 | 5,17% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) | 0 | 0% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) | 6 | 10,34% | |
Ich bin für eine Koalition Ampelkoalition (SPD, FDP, Grüne) | 14 | 24,14% | |
Ich bin für eine Koalition Jamaika-Koalition (CDU, FDP, Grüne) | 4 | 6,90% | |
Ich bin für eine Koalition rot-rot-grün (SPD, Linke Grüne) | 13 | 22,41% | |
Ich bin für eine große Koalition (CDU, SPD) | 1 | 1,72% | |
Ich bin für eine Koalition rot-grün (SPD, Grüne) | 7 | 12,07% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) | 3 | 5,17% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) | 6 | 10,34% | |
Ich bin für eine andere Koalition | 4 | 6,90% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti
Vielleicht sollten gewisse Leute mal über weniger asoziale Lösungen nachdenken. Das wäre dann auch populärer...Aber in Deutschland ist man ja schizophren und ideologisch verbohrt, statt mit Verstand an die Sache ranzugehn und z. B. nicht gleichzeitig aus Kohle und Kernenergie auszusteigen, denn sowas Dummes macht kein Industrienation der Welt vorallem dann nicht wenn man am liebsten noch den Verbrennermotor unnötigerweise durch Elektroautos ersetzen will. Im Prinzip ist das völlig bescheuert, vorallem weil die Umweltbilanz des Elektroautos keineswegs bessser. Das Leben muss bezahlbar bleiben und das auch für die die nicht so gut betucht sind wie die Wähler der Grünen. Bei Stromknappheit die man ja bei der Dummheit den viele Menschen in Deutschland an den Tag legen kaum vermeiden kann, steigt der Preis noch mehr. Das Motto der Grünen ist Mobilität ja aber nur für Gutverdiener und Reiche.
Geändert von jimih1981 (28.09.2021 um 10:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti
In Deutschland gibt es keine Uranproduktion mehr. Weltweit reichen die Vorkommen beim derzeitigen Verbrauch wirtschaftlich sinnvoll noch 20 Jahre.
|
|||
|
|||
Wenn diese Behauptung wahr wäre dann würde nicht andere Länder noch neue Kernkraftwerke bauen.
Da steht nur die Menge des geförderten Urans. https://de.statista.com/statistik/da...dern-weltweit/ Allgemein wird in Deutschland nur kein Uran mehr abgebaut bzw. gefördert. Vorhanden ist es sehr wohl. Allerdings ist die Frage ob es wie in der DDR praktiziert wirkiich sinnvoll ist. Sicherlich nicht auf die Art und Weise, wie genau das in den Ländern gehandhabt wird wo Uran gefördert wird ist mir nicht bekannt. Fakt ist es ist Unsinn dass das Vorkommen nur noch 20 Jahre reicht. https://www.tech-for-future.de/uran/ Die Problemstellung ist wie man eine ganzes Land mit Energie versorgt und das möglichst kostengünstig und flächendeckend. Das ist die Zielstellung und da braucht es die Wissenschaft und Pragmatismus und keine Ideologie sowie auch keine Hysterie. Ich halte jetzt die Abholzung von Wald und die Verschandelung von ganzen Landstrichen mit Windkraftwerken die keine zuverlässigen Lieferanten von Energie sind, jetzt auch für nicht gerade für Umweltschutz. Eher für das Gegenteil. Aber um den Bogen zur Wahl und den Koalitionen zu spannen ich bin mal gespannt ob Markus I. doch noch zum Kanzler gekrönt wird Es gibt ja schon bestimmte Gerüchte. Oder wirds doch die Ampel oder hat Laschet Steherqualitäten und wurschtelt sich zu Jamaika. Geändert von jimih1981 (28.09.2021 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja genau das ist das Problem was die meisten Menschen haben.
Man will natürlich alles haben. Klimaschutz. Höheren Mindestlohn bessere und frühere Rente usw. Es darf nur einen selbst nichts kosten und man will auf nichts schönes verzichten. Frag doch mal die friday for Future Leute ob sie zukünftig auf internetaktivitäten verzichten würden . Wenigstens auf unwichtiges wie YouTube oder tiktok usw weil die Server über die das läuft viel Strom verbrauchen.... Und das jede zusätzliche unnötige kWh die sie dadurch verbrauchen aktuell noch aus Kohle Uran oder ähnlichen stammt und auf keinen Fall aus solar oder wind Und ob sie ihre Handys alle an der Steckdose laden oder kleine solarladegeräte benutzen?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.09.2021 um 14:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wieviel Leuten die echte Probleme haben sind denn bei denen dabei? Die wissen garnicht was Verzicht bedeutet und sie wissen garnicht wie es ist sich was hart zu erarbeiten und für nen Urlaub zu sparen den man sich vielleicht leisten kann wenn nicht solche Ökos daherkommen und meinen es würde irgendwas nutzen wenn man den Leute ärmer macht die sich ihren relative Wohlstand hart erarbeitet haben. Da sind keine Arbeiterkinder oder Kinder von Eltern die Hartz4 beziehn. Die wollen den Wohlstand zerstören den meine Großeltern und Eltern erarbeitet haben. Da mit ich mit Verlaub nicht einverstanden, denn dann würde ich ja auf das Grab meiner Großeltern spucken, was ich nicht mache auch wenn diese sicherlich nicht frei von Fehlern waren.
Geändert von jimih1981 (28.09.2021 um 14:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Uran zu fördern, macht nur so lange Sinn, wie die gewonnene Energie signifikant größer ist als die zum Abbau nötige Energie.
|
|||
|
|||
Licht im Dunkel
|
|||
|
|||
Armin, Laschet gut sein!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
https://www.n-tv.de/politik/Soeder-g...e22834351.html
Sag ich doch, der Marrgus bereitet sich auf die Wahlen 2025 vor, die hier is verloren und das weiß er. Und er weiß auch, warum.
|