Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr Wählen ?
CDU/ CSU 25 32,89%
FDP 6 7,89%
Bündnis90/ Die Grünen 13 17,11%
PDS 7 9,21%
SPD 20 26,32%
NPD 5 6,58%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.10.2001, 19:21
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.10.2001
Ort: Göttingen
Alter: 41
Beiträge: 752
Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, und warum ?
__________________
Ich spiele Noppen, und das ist gut so!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2001, 21:42
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2001
Ort: Herne
Alter: 40
Beiträge: 270
Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
PDS

Eine Frage und ich schäme mich auch dafür. Wofür steht eigentlich PDS ? Mein Tip: Partei Deutscher Sozialisten oder aber Partei Deutscher Sozialdemokraten.:confused:
__________________
Haß, als minus und vergebens,
Wird vom Leben abgeschrieben.
Positiv im Buch des Lebens
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2001, 21:54
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Offenburg
Alter: 49
Beiträge: 326
Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die vordergründige Antwort mal zuerst: Partei des demokratischen Sozialismus.


Die Frage hat allerdings noch eine hintergründige Komponente:

Früher definierte sich die PDS eher als Partei der deutschen Sozialisten, heute in Zeiten des Genossen der Bosse und der Kashmere-Kanzler ist die PDS vielleicht die einzig übriggebliebene Sozialdemokratische Partei...

Ich bin jedenfalls bekennendes CDU-Mitglied, trotz allem.
__________________
"Glut wird alles, was ich fasse,
Asche alles was ich lasse,
Flamme bin ich sicherlich"
(Nietzsche)
________________
www.michaelfrey.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2001, 21:57
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieso kann man nicht für eine andere Partei stimmen? Hättest wenigstens den Rest zusammenfassen können!?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2001, 11:15
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2001
Ort: Donauwörth
Alter: 59
Beiträge: 315
Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Michi88:
Welche Parteien von Bedeutung vermisst Du denn? Etwa die Schill-Partei...
Also, ich würde auf jeden Fall SPD wählen
- zum einen, weil ich seit 11 Jahren Mitglied dieser Partei bin und sozialdemokratische Grundüberzeugungen habe
- zum zweiten, weil Bundeskanzler Schröder seinen Job meiner Meinung nach wirklich sehr ordentlich macht (auch wenn ich vor vier Jahren Oskar Lafontaine wesentlich lieber als Kandidat gesehen hätte)
- zum dritten, weil es auf Seiten der CDU derzeit keine überzeugende personelle Alternative gibt und ich von CSU-Stoiber (auch bekannt als Demokratie-Zerstoiber) schon als Ministerpräsident meines Bundeslandes Bayern genug habe.
Gute Politiker zeichnen sich meiner Meinung nach nicht durch möglichst autoritäres, furchteinflößendes Auftreten aus, sondern durch Überzeugungsgabe
- zum vierten, weil ich auch die Grünen gerne weiter als Regierungspartei sehe
__________________
Pfannaflicka - der "Kampfname" der Rainer Tischtennisspieler; in Erinnerung an unseren unvergessenen Peter Drabek (1965 -1997), der diesen Begriff geprägt hat
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2001, 11:33
kls1812 kls1812 ist offline
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2001
Ort: Rees
Alter: 63
Beiträge: 417
kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich würde auf jeden Fall die SPD wählen,

da vier Jahre zu kurz sind, alles was in 16 Jahren
Köhl-Ära versaubeutelt wurde, wieder zu korrigieren.

Nach den ersten 8 Jahren kann man sich dann noch
einmal orientieren.

Auf die Grünen (Ausnahme Fischer) kann ich aber gut
verzichten

Grüße

Klaus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2001, 11:39
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.01.2001
Ort: OWL
Alter: 51
Beiträge: 602
Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als alter CDU Wähler wäre ich zur Zeit geneigt meine Stimme bei der Wahl ungültig zu machen. Die CDU versteht es nicht eine homogene Parteiführung zu präsentieren, die SPD führt gerade um Hardliner Otto S. den Überwachungsstaat ein und die Grünen sind im Regierungsgeschäft zu einer rückratlosen Partei von Ja-Sagern geworden. Aber inzwischen gibt es ja eh nur noch Parteien der Mitte, von den Postkommunisten und den Rechten mal abgesehen.
"Denk ich an Deutschland in der Nacht..."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2001, 13:23
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da mich das Thema Umweltschutz privat und auch im Studium beschäftigt, werde ich wohl weiterhin Grünen-Wähler bleiben, vor allem da die SPD auch immer weniger meiner Vorstellung von Sozialdemokraten und der Gestaltung des Sozialstaates entspricht.
Die inneren Krisen der Grünen und die USA-Hörigkeit aller anderen Parteien läßt mir die PDS in einigen Punkten immer sympatischer erscheinen, allerdings wirklich nur in einigen. Um die zu wählen bin ich zu überzeugter Demokrat.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2001, 22:27
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Um die zu wählen bin ich zu überzeugter Demokrat.
denke, man muss die pds differenzierter sehen. sie ist die einzig verbliebene "linke partei" und ihre stärke in ostdeutschland und schwäche in westdeutschland zeigt, wie sehr deutschland immer noch von der inneren Einheit entfernt ist. die pds ist aber auch eine partei, die mit vielen altlasten und vorurteilen zu kämpfen hat und deren weiterer weg in die demokratie noch nicht endgültig abgeschlossen ist.

zumindest ich kann an keine der etablierten parteien so recht glauben, aber vielleicht ist das auch ein kennzeichen einer erfolgreichen partei in der modernen mediengesellschaft..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2001, 04:52
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Diese Regierung ist meiner Meinung nach das absolut letzte. Die CDU ist im Moment auch nicht besser. Stoiber als Kanzler würde ich sehr gerne sehen. Der ist der Einzigste, der Ahnung hat. Weiter links als CDU würde ich nie wählen, lieber würde ich verrecken.

Und zu PDS, das sind rotlackierte Braune!!! Aber die werden komischerweise nicht als Verfassungsfeindlich eingestuft.
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77