|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen
Zitat:
Dass es in den Bezirken mit der Gleichverteilung der Vereine nicht ganz klappt, liegt an folgender offensichtlicher Tatsache: Es existiert keine Auswahl von sächsischen Kreisen, sodass die Summe der Vereine dieser Kreise genau ein Viertel der Gesamtsumme sächsischer Vereine beträgt! (Sorry, aber dieser Einwand war ja wohl nicht wirklich ernst gemeint oder?) |
|
||||
|
||||
...im Bezirks LE jedenfalls nicht!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
eins noch - ehrenamtlich dies viel mit ehre, weniger aber mit amt zu tun. wenn es umgedreht wäre, würde es ja auch amt(s)ehrlich heißen und da kann sich ja jeder seinen eigenen reim drauf machen. @ alle anderen: sorry für das off-topic, manchmal muss es aber sein bin gleich wieder mit von der partie |
|
|||
|
|||
Zitat:
die Paarung ist vielleicht interessanter als manche Entscheidung der Politik:gruebel Und die Ausgewogenheit führt ja AXL als Argument an :-) |
|
||||
|
||||
Was auch immer du damit meinst, es ist (nicht nur orthographisch) völliger Blödsinn!
|
|
||||
|
||||
Ich blick zwar nun auch nichmehr durch über was ihr euch hier noch unterhaltet aber kann es sein, dass sich diejenigen "aufregen", die von der ganzen Sache einen Nachteil haben, wenn Mittelsachsen zu DD kommt? Ich mein leistungsbezogen womöglich stärkere Gegner bekommen (kenn ja die Mannschaften nicht so).
Es wird sicherlich immer so sein, dass einige bei gewissen Entscheidungen benachteiligt werden und andere einen (ungewollten) Vorteil haben. Von mir aus hät' auch alles so bleiben können wie's im Moment ist, hat ja schließlich auch funktioniert und warum muss sich der Sport nach der Politik richten? ...sind doch 2 grundverschiedene Dinge, schließlich gilt ja auch beim Fußball, dass man politisches nicht mit Sport vermischen soll (sh Iran damals zur WM). Sportlich is es mir egal ob ich gg eine Mannschaft aus den Raum OS oder DD spiele... der einzige wirkliche Nachteil ist, dass man bestimmte Spieler wahrscheinlich nicht mehr (so oft) sehen wird. Diskutiert lieber oder zeigt Ergebnisse wie die Einteilung, der neuen Kreise der Spielbezirke, in Staffeln genau aussehen könnte... ist doch viel intressanter also sich gegenseitig Vorwürfe zu machen wer, wem übergangen hat bei der Entscheidung. |
|
|||
|
|||
Wenn das so ist, dann lies doch einfach weiter schweigend mit, und spar Dir Deine - mal wieder nicht so ganz von Verstehen zeugenden - Beiträge.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
..wer bisl "um die Ecke" denkt, weiß was ich meine .. |
|
|||
|
|||
Selten so viel Stuss gelesen, da mußte ich mich mal bei Euch anmelden.
Ich denke, die wenigsten Vereine unserem Kreis haben ein Problem damit, zukünftig im Spielbezirk Dresden zu spielen. Der ehemalige KFV-Chef "AWO", der im Stil von Oskar L. sein Amt niederlegte, weil ihm eine Pokalentscheidung vom Bezirk/Verband nicht paßte, wollte wahrscheinlich direkt gefragt werden, obwohl er nicht einmal ein AL in seinem Verein ist, sondern nur die "graue Eminenz". Wenn man sich die neue Sachsenkarte genau anschaut, ist die beschlossene Aufteilung zumindest flächenmäßig sinnvoll und logisch. Was interessiert einen Verein, Bezirk oder Verband eigentlich ein Regierungsbezirk? Von dort gibt es weder Kohle noch irgend etwas anderes für einen Verein oder KFV. Alle STTV-Bezirke haben zukünftig max. 4 Kreise, der Verband hat 4 Bezirke und jeder Kreis hat in Dresden und Chemnitz eine Bezirksklassenstaffel. Die unsinnige Kreisunion kann auch wegfallen. Bei den Mannschaftsmeisterschaften Senioren und Jugend, sowie bei den Pokalspielen (z.B. Endrunde Kreispokal im Bezirk), sind es auch vier Mannschaften. Natürlich gibt es immer Vereine an den Kreisgrenzen wie z.B. Hartmannsdorf, aber da wird sich schon eine sinnvolle Chemnitz-Stadt-Lösung finden lassen. Jeder KFV wurde im übrigen vom Verband informiert, wie sich der STTV die Kreisreform vorstellt. Ob unser KFV alle Vereine informiert hat, weiß ich nicht. Uns war der Vorschlag zumindest bekannt und es wurde auch darüber gesprochen. Aber eigentlich hat uns unser zukünftiger Kreis mehr interessiert, als der Bezirk. Wie ich im übrigen gehört habe, war kein einziger KFV mit dem Vorschlag vom STTV nicht einstanden, weder Mittweida, Freiberg noch Döbeln noch irgend ein anderer KFV. Das einzige der sich beim Verband gemeldet hat, war wahrscheinlich AWO. Warum sollen die da was ändern oder noch hundert Umfragen starten. Wer viel fragt, geht auch viel irre. |
|
|||
|
|||
Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Kreisreform ein Vorwand für andere Ziele ist. Wenn sich die STTV-Funktionäre schon nicht an die politischen Vorgaben bezüglich Grenzen gebunden fühlen (sonst würde Mittelsachsen nicht plötzlich zu Dresden gehören), dann stellt sich doch einfach die Frage warum überhaupt etwas geändert werden muss.
Warum kann es nicht einfach so bleiben wie bisher ? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.