Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2007, 11:30
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen

Zitat:
Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
Um Ausgewogenheit der Vereine zu schaffen müßte dann doch wohl erst mal im Kreis angefangen werden (Erzgebirge 64/Mittelsachsen 55 gegen Meißen 19/Chemitz Stadt 21)

In den Bezirken klappts mit den Vereinen ja auch nicht ganz (CH 146/DD140 gegen L 64/OS 87)
Auch hier nochmal die Wiederholungslektion: Die Kreise wurden von den Politikern bestimmt! Und die interessieren unsere TT-Vereine ungefär so sehr, wie das Paarungsverhalten der ägyptischen Wasserassel!

Dass es in den Bezirken mit der Gleichverteilung der Vereine nicht ganz klappt, liegt an folgender offensichtlicher Tatsache: Es existiert keine Auswahl von sächsischen Kreisen, sodass die Summe der Vereine dieser Kreise genau ein Viertel der Gesamtsumme sächsischer Vereine beträgt!
(Sorry, aber dieser Einwand war ja wohl nicht wirklich ernst gemeint oder?)
Alt 30.03.2007, 11:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Gibt es bspw. im Basketball überhaupt Wettkämpfe auf Kreisebene?
...im Bezirks LE jedenfalls nicht!
Alt 30.03.2007, 12:14
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Also erstens hab ich keinerlei Schlagtechnik, an der jemals gefeilt wurde; ich spiel doch nur Grütze! Und zweitens ist es schade, dass du jetzt so komisch argumentierst, wenn du dich doch schon vor über 10 Jahren mit Spielklassenstrukturen beschäftigt hast
also "komisch argumentierst" liest sich aus deiner "feder" doch recht komisch. da solltest du dir dein posting noch mal zu gemüte fürhren. im übrigen war dies nur ein hinweis darauf, dass ein "flacher ball" meist sein ziel sicherer findet, egal aus welcher position er gespielt wird deine reaktion war aber voraussehbar. das kennen viele ja schon, wie auch einige pn-raktionen auf andere "geplänkel" zeigen.
eins noch - ehrenamtlich dies viel mit ehre, weniger aber mit amt zu tun. wenn es umgedreht wäre, würde es ja auch amt(s)ehrlich heißen und da kann sich ja jeder seinen eigenen reim drauf machen.

@ alle anderen: sorry für das off-topic, manchmal muss es aber sein bin gleich wieder mit von der partie
Alt 30.03.2007, 12:18
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Auch hier nochmal die Wiederholungslektion: Die Kreise wurden von den Politikern bestimmt! Und die interessieren unsere TT-Vereine ungefär so sehr, wie das Paarungsverhalten der ägyptischen Wasserassel!

Dass es in den Bezirken mit der Gleichverteilung der Vereine nicht ganz klappt, liegt an folgender offensichtlicher Tatsache: Es existiert keine Auswahl von sächsischen Kreisen, sodass die Summe der Vereine dieser Kreise genau ein Viertel der Gesamtsumme sächsischer Vereine beträgt!
(Sorry, aber dieser Einwand war ja wohl nicht wirklich ernst gemeint oder?)

die Paarung ist vielleicht interessanter als manche Entscheidung der Politik:gruebel
Und die Ausgewogenheit führt ja AXL als Argument an :-)
Alt 30.03.2007, 12:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
das kennen viele ja schon, wie auch einige pn-raktionen auf andere "geplänkel" zeigen.
Was auch immer du damit meinst, es ist (nicht nur orthographisch) völliger Blödsinn!
Alt 30.03.2007, 12:56
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich blick zwar nun auch nichmehr durch über was ihr euch hier noch unterhaltet aber kann es sein, dass sich diejenigen "aufregen", die von der ganzen Sache einen Nachteil haben, wenn Mittelsachsen zu DD kommt? Ich mein leistungsbezogen womöglich stärkere Gegner bekommen (kenn ja die Mannschaften nicht so).

Es wird sicherlich immer so sein, dass einige bei gewissen Entscheidungen benachteiligt werden und andere einen (ungewollten) Vorteil haben.

Von mir aus hät' auch alles so bleiben können wie's im Moment ist, hat ja schließlich auch funktioniert und warum muss sich der Sport nach der Politik richten? ...sind doch 2 grundverschiedene Dinge, schließlich gilt ja auch beim Fußball, dass man politisches nicht mit Sport vermischen soll (sh Iran damals zur WM). Sportlich is es mir egal ob ich gg eine Mannschaft aus den Raum OS oder DD spiele... der einzige wirkliche Nachteil ist, dass man bestimmte Spieler wahrscheinlich nicht mehr (so oft) sehen wird.

Diskutiert lieber oder zeigt Ergebnisse wie die Einteilung, der neuen Kreise der Spielbezirke, in Staffeln genau aussehen könnte... ist doch viel intressanter also sich gegenseitig Vorwürfe zu machen wer, wem übergangen hat bei der Entscheidung.
Alt 30.03.2007, 14:05
atzegerstensaft atzegerstensaft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

atzegerstensaft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Ich blick zwar nun auch nichmehr durch über was ihr euch hier noch unterhaltet
Wenn das so ist, dann lies doch einfach weiter schweigend mit, und spar Dir Deine - mal wieder nicht so ganz von Verstehen zeugenden - Beiträge.
Alt 30.03.2007, 14:43
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von atzegerstensaft Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, dann lies doch einfach weiter schweigend mit, und spar Dir Deine - mal wieder nicht so ganz von Verstehen zeugenden - Beiträge.
@atzegerstensaft: dito, nichwahr
..wer bisl "um die Ecke" denkt, weiß was ich meine ..
Alt 30.03.2007, 15:24
Mittweidaer Mittweidaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mittweidaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selten so viel Stuss gelesen, da mußte ich mich mal bei Euch anmelden.
Ich denke, die wenigsten Vereine unserem Kreis haben ein Problem damit, zukünftig im Spielbezirk Dresden zu spielen. Der ehemalige KFV-Chef "AWO", der im Stil von Oskar L. sein Amt niederlegte, weil ihm eine Pokalentscheidung vom Bezirk/Verband nicht paßte, wollte wahrscheinlich direkt gefragt werden, obwohl er nicht einmal ein AL in seinem Verein ist, sondern nur die "graue Eminenz".
Wenn man sich die neue Sachsenkarte genau anschaut, ist die beschlossene Aufteilung zumindest flächenmäßig sinnvoll und logisch. Was interessiert einen Verein, Bezirk oder Verband eigentlich ein Regierungsbezirk? Von dort gibt es weder Kohle noch irgend etwas anderes für einen Verein oder KFV.
Alle STTV-Bezirke haben zukünftig max. 4 Kreise, der Verband hat 4 Bezirke und jeder Kreis hat in Dresden und Chemnitz eine Bezirksklassenstaffel. Die unsinnige Kreisunion kann auch wegfallen. Bei den Mannschaftsmeisterschaften Senioren und Jugend, sowie bei den Pokalspielen (z.B. Endrunde Kreispokal im Bezirk), sind es auch vier Mannschaften.
Natürlich gibt es immer Vereine an den Kreisgrenzen wie z.B. Hartmannsdorf, aber da wird sich schon eine sinnvolle Chemnitz-Stadt-Lösung finden lassen.
Jeder KFV wurde im übrigen vom Verband informiert, wie sich der STTV die Kreisreform vorstellt. Ob unser KFV alle Vereine informiert hat, weiß ich nicht. Uns war der Vorschlag zumindest bekannt und es wurde auch darüber gesprochen. Aber eigentlich hat uns unser zukünftiger Kreis mehr interessiert, als der Bezirk.
Wie ich im übrigen gehört habe, war kein einziger KFV mit dem Vorschlag vom STTV nicht einstanden, weder Mittweida, Freiberg noch Döbeln noch irgend ein anderer KFV. Das einzige der sich beim Verband gemeldet hat, war wahrscheinlich AWO. Warum sollen die da was ändern oder noch hundert Umfragen starten. Wer viel fragt, geht auch viel irre.
Alt 30.03.2007, 20:55
Don Quijote Don Quijote ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Don Quijote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Kreisreform ein Vorwand für andere Ziele ist. Wenn sich die STTV-Funktionäre schon nicht an die politischen Vorgaben bezüglich Grenzen gebunden fühlen (sonst würde Mittelsachsen nicht plötzlich zu Dresden gehören), dann stellt sich doch einfach die Frage warum überhaupt etwas geändert werden muss.
Warum kann es nicht einfach so bleiben wie bisher ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »