Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Paderborn
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Paderborn Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2007, 17:06
Rabbi Rabbi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rabbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Börse

Hallo Andi dann muss du ja wieder spielen oder habt ihr auch neue Spieler Grezlik sicher eine Verstärkung fürWewer zu Popanda kann ich nichts sagen aber die Bilanz ist ja nicht so gut.
Alt 22.11.2007, 22:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rabbi Beitrag anzeigen
Hallo Andi dann muss du ja wieder spielen oder habt ihr auch neue Spieler Grezlik sicher eine Verstärkung fürWewer zu Popanda kann ich nichts sagen aber die Bilanz ist ja nicht so gut.
Dummerweise hat Andi wie noch andere in der dritten Mannschaft sich nen SV geben lassen. Somit können sie zur RR weder in die erste noch in die 2. aufrücken (selbst wenn sie es wollten?!)

Geändert von Fastest115 (22.11.2007 um 22:58 Uhr)
Alt 23.11.2007, 11:34
rdthielking rdthielking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rdthielking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Fastest115;1010667]Dummerweise hat Andi wie noch andere in der dritten Mannschaft sich nen SV geben lassen.

Wohl nicht geben lassen, sondern bekommen. Andi hätte wohl gern darauf verzichtet.

mfg
Dietmar Thielking
Alt 23.11.2007, 13:01
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Dummerweise hat Andi wie noch andere in der dritten Mannschaft sich nen SV geben lassen. Somit können sie zur RR weder in die erste noch in die 2. aufrücken (selbst wenn sie es wollten?!)
Mahlzeit!

Das wußte ich ja gar nicht. Hätte gedacht, dass man zur Rückrunde wieder Stammspieler einer höheren Mannschaft sein darf. Wieder dazugelernt.
Dann ist ja ein Sperrvermerk noch unangenehmer, als ich dachte!

Aber wie löst man nun in einem Verein so ein Problem? Wenn nun, wie im Bsp. von Salzkotten, in einer Mannschaft viele Sperrvermerke vergeben wurden, können diese Spieler für die gesamte Saison in keiner höheren Mannschaft eingesetzt werden bzw. Stammspieler werden. Soweit klar... In der zweiten Mannschaft hat niemand einen SPV, also können zwei Spieler aus dieser Mannschaft Stammspieler der Ersten werden. Jetzt hinterlassen diese beiden aber Lücken, die dann nicht besonders einfach zu stopfen sind! Nimmt man also die beiden besten Spieler aus der Mannschaft, ist diese extrem abstiegsgefährdet, da ja nur die tendentiell schwächeren Spieler der Mannschaft drunter hoch dürfen! Ne kleine Katastrophe, würd ich sagen...

Könnte für Salzkotten im konkreten Fall bedeuten, dass die Zweite absteigt und die Dritte aufsteigt. In diesem Fall würde also alles beim Alten bleiben...

Bin gespannt, wie die Sälzer dieses Problem lösen
Alt 23.11.2007, 13:49
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das Thema SV ist immer heikel und wird in jedem Kreis Bezirk usw auch anders vergeben.

Generell kann ein Verein für jeden Spieler (egal wie gut er ist) einen SV beantragen damit er nicht hochrücken muß wenn soclhe Dinge wie jetzt ZB in Salkotten eintreten. Habe schonmal gesehen das Brett 1-3 und Brett 6 nen SV hatten. 4+5 aber nicht...

Manche sagen auch der SL vergibt die SVs. Das ist nur bedingt richtig und auch nicht 100% genau geregelt. Im Idealfall sollte es so laufen: Der verein gibt seine Aufstellung ab (ohne SV oder nur mit denen die er unbedingt haben will damit der jenige nicht hochrücken muss) Der Sl entscheidet dann ob ein Spieler zu tief aufgestellt ist. Sollte das Mannschaftsübergreifend der Fall sein ruft er den Verein an und fragt ob er Umstellen soll nach Spielstärke (denn auch das kann er machen) oder ob der Verein für den Spieler nachträglich nen SV beantragen will. Das wird teilweise auch so gemacht. Wie gesagt andere SL vergeben sofort nen SV und andere stellen einfach um ohne SV. Manchen ist das ganze völlig egal die vergeben keinen egal was da steht...

Man sollte sich da der SV immer ne ganze Saison geht eben genau überlegen ob man das wirklich will. Wenn man sich dazu entscheidet kann man eben wenn ne Krise kommt eben nur noch eingeschränkt reagieren.

@rdthielking. Na da frag mal Andi. So wie ich ihn verstanden habe ist er über den SV auch jetzt noch froh da er nicht unbedingt in der ersten spielen will und ohne könnte ihn der SL zur RR hinstellen wo er möchte
Alt 23.11.2007, 14:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rdthielking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe zwar nicht mit Andy gesprochen. Dennoch glaube ich, daß Andy in der jetzigen Situation garnicht froh über den Sv ist. So wie ich ihn kenne wäre er bestimmt bereit der Mannschaft und damit dem Verein zu helfen.

Zudem kann ein Staffelleiter einen Spieler nur innerhalb seiner Mannschaft umzustellen. Und dies nur dann, wenn entsprechende Kriterien vorliegen.

mfg
Dietmar Thielking
Alt 24.11.2007, 00:16
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von rdthielking Beitrag anzeigen
Ich habe zwar nicht mit Andy gesprochen. Dennoch glaube ich, daß Andy in der jetzigen Situation garnicht froh über den Sv ist. So wie ich ihn kenne wäre er bestimmt bereit der Mannschaft und damit dem Verein zu helfen.

Zudem kann ein Staffelleiter einen Spieler nur innerhalb seiner Mannschaft umzustellen. Und dies nur dann, wenn entsprechende Kriterien vorliegen.

mfg
Dietmar Thielking
Ich habe mit andy gesprochen bzw geschrieben... schon vorher...

Mag sein das das bei dir so ist mit dem Tauschen durch den SL.

SL können so ziemlich alles im WTTV es gibt nur Kreis oder Bezirksinterne Richtlinien die öffentlich sind andere auch nicht. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Die einen haben nen Punkte System und nehmen 2 Halbjahre als Grundlage, andere nur das letzte HJ, andere nehmen nur Bilanzunterschiede, manche machen das nach Bauchgefühl und manche sprechen sich mit den anderen SL ab zb der anderen Ebenen. Beispiel: Der Bezirks SL merkt das ein Spieler in der Mannschaft ist der in die LL oder vL Mannschaft müßte und da ein schwächerer drin ist. Dann kann er den SL der VL anrufen und sich mit dem absprechen das beide getauscht werden sollen. Wenn die wollen können sie das machen oder der SL der BK Mannschaft vergibt nen SV..muß er aber nicht.

Manche SL haben auch zb mehrere Mannschaften zb in BK und BL unter sich und können da dann auch von Mannschaft zu Mannschaft ohne andere tauschen.

Wieder andere gucken sich die Bilanzen der unteren Mannschaften auch an zb der Bezirks SL die der KL Mannschaft und wenn dann der Spieler in der KL Mannschaft oben super spielt und der in der BK sehr schlecht unten tauscht er die auch

Alles schon erlebt....

ZB habe ich noch keine Antwort darauf bekommen: wo steht bei welchen Grenzwerten/Richtlinien auf Bezirksebene in OWL umgestellt werden muß oder Soll??? für WTTV steht sowas auf der HP und der Kreis PB hat das auf Kreisebene übernommen. Aber auf Bezirksebene hat mir noch niemand sowas sagen können/wollen....
Alt 24.11.2007, 09:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich habe mit andy gesprochen bzw geschrieben... schon vorher...

Mag sein das das bei dir so ist mit dem Tauschen durch den SL.

SL können so ziemlich alles im WTTV es gibt nur Kreis oder Bezirksinterne Richtlinien die öffentlich sind andere auch nicht. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Die einen haben nen Punkte System und nehmen 2 Halbjahre als Grundlage, andere nur das letzte HJ, andere nehmen nur Bilanzunterschiede, manche machen das nach Bauchgefühl und manche sprechen sich mit den anderen SL ab zb der anderen Ebenen. Beispiel: Der Bezirks SL merkt das ein Spieler in der Mannschaft ist der in die LL oder vL Mannschaft müßte und da ein schwächerer drin ist. Dann kann er den SL der VL anrufen und sich mit dem absprechen das beide getauscht werden sollen. Wenn die wollen können sie das machen oder der SL der BK Mannschaft vergibt nen SV..muß er aber nicht.

Manche SL haben auch zb mehrere Mannschaften zb in BK und BL unter sich und können da dann auch von Mannschaft zu Mannschaft ohne andere tauschen.

Wieder andere gucken sich die Bilanzen der unteren Mannschaften auch an zb der Bezirks SL die der KL Mannschaft und wenn dann der Spieler in der KL Mannschaft oben super spielt und der in der BK sehr schlecht unten tauscht er die auch

Alles schon erlebt....

ZB habe ich noch keine Antwort darauf bekommen: wo steht bei welchen Grenzwerten/Richtlinien auf Bezirksebene in OWL umgestellt werden muß oder Soll??? für WTTV steht sowas auf der HP und der Kreis PB hat das auf Kreisebene übernommen. Aber auf Bezirksebene hat mir noch niemand sowas sagen können/wollen....
Kommt es vor, dass ein Spieler nicht in der seiner Spielstärke entsprechenden Mannschaft aufgestellt wird, muss er einen Sperrvermerk bekommen. Geschieht es nicht so ist dies ein Versäumnis des SL.
Neu für mich wäre, dass ein Spieler durch Umstellung gezwungen werden könnte in einer Mannschaft zuspielen in der er das nicht will. Aber vielleicht gibt es ja diesen Zwang und ich habe es in 45 Jahren aktiven Tischtennisspielen nicht mitbekommen.

Mfg
Dietmar Thielking
Alt 24.11.2007, 11:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von rdthielking Beitrag anzeigen
Kommt es vor, dass ein Spieler nicht in der seiner Spielstärke entsprechenden Mannschaft aufgestellt wird, muss er einen Sperrvermerk bekommen. Geschieht es nicht so ist dies ein Versäumnis des SL.
Neu für mich wäre, dass ein Spieler durch Umstellung gezwungen werden könnte in einer Mannschaft zuspielen in der er das nicht will. Aber vielleicht gibt es ja diesen Zwang und ich habe es in 45 Jahren aktiven Tischtennisspielen nicht mitbekommen.

Mfg
Dietmar Thielking
Nur mal ein Beispiel von wegen Zwang:

Was passiert wenn Brett 1 der 1. KK in der Hinrunde 22-0 spielt und Brett 6 der KL 0-22 (extrem such dir nen passenden Grenzwert aus) Meinst du nicht das dann umgestellt wird zur RR. das muß Brett 1 der 1. KK auch in einer Mannschaft spielen wo er evtl nicht hin will.

Zur Umstellung Allgemein. Wie gesagt ich spiele auch seit 30 Jahren in Mannschaften und ich habe es schon öfters erlebt auch zu Saisonbeginn. Wie gesagt alle 3 varianten schon:
Es wurde nen SV vom SL direkt vergeben
Es wurde direkt umgestellt
Es wurde der Verein gefragt, ob man umstellen soll oder nen SV vergeben.

Es kommt eben immer auf die SL an. Kollege Sackmann zb im Bezirk Arnsberg geht da sehr energisch zur Sache.

Im Kreis Südmünsterland auf Kreisebene hat man ein öffentliches Punktesystem (auf der hP von jedem der aktuelle Stand einsehbar. Da wird geguckt und bei X punkten Unterschied in einer Mannschaft bzw Y zu einer anderen wird dann umgestellt bzw gefragt ob man nen SV haben möchte.

Ach ja da du ja diese Erfahrung hast im Bezirk OWL (ich bin da ja neu): Wo steht die Regelung/Bewertungsgrundlage/Umstellungsrichtlinien für die BK und BL des Bezirks OWL??? BZw wie sieht diese genau aus?
Alt 24.11.2007, 12:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Dirk,

ich bin da der falsche Ansprechpartner, da ich Kreissportwart bin. Für den Bezirk ist Christiane Fornefeld zuständig. Bei uns im Kreis werden nur Umstellungen innerhalb der Mannschaft vom Staffelleiter vorgenommen. Sollte ein Spieler zu tief spielen bekommt er einen SV.

Mfg
Dietmar Thielking
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »