|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Tickst Du noch ganz sauber?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also nein ich bin nicht dafür auf Moskau Bomben zu werfen. Am Ende wird es nen faulen Kompromiss zum Nachteil der Ukraine geben, weil Uncle Sam erst dann was tun würde wenn ein Land angegriffen wird das in der NATO ist. Die EU hat kein Druckmittel das Putin beeindruckt und sie wird am Ende einsehn dass sie mit dem was sie tut nichts erreicht und nur sich selbst schadet. Was unsere Bundesregierung angeht, da sind Leute in Ämtern mit denen sie völlig überfordert sind und eigentlich erträgt man das nur im Suff das so unfähige Leute für Baerbock und Habeck in so ein der Lage in solchen Ämtern sind... Geändert von jimih1981 (24.02.2022 um 09:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, tut er nicht. Seit Wochen/Monaten muss man sich in allen Themenbereichen diesen grenzdebilen Stuss durchlesen, kann man eigentlich nur noch ignorieren. Der Typ denkt er ist Virologe, Politologe und hat auch sonst in allen Bereichen DEN Durchblick. Im Endeffekt hat er von garnichts Plan und einen völlig begrenzten Horizont, der außer "ich bin erstmal gegen" nichts zu bieten hat. Traurige Gestalt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte... Geändert von Noppen Rocken (24.02.2022 um 09:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schwierige Zeiten
|
||||
|
||||
Und das in aller Seelenruhe
|
|||
|
|||
Die Bibel falsch herum in die Kamera gehalten!
|
|||
|
|||
Du solltest den Wodkakonsum drosseln, dann bliebe uns hier einiges erspart (vielleicht).
|
|||
|
|||
Weil er weiß das weder China noch die U.S.A. gegen Russland Krieg führen werden.
Simple like that. Ich befürchte nur das man am Ende die Ukraine dann auf dem geopolitischen Schlachtfeld opfern wird. Denn es geht hier um Interessen von Staaten und um Ressourcen und sonst um nichts. Da Länder zu teilen und neue Länder zu schaffen ist ja jetzt nix Neues. Wenn die Ukraine glaubt der Westen interessiert sich für mehr als die Ressourcen der Ukraine dann wird sie wenn sie das erkennt wie es wirklich ist ziemlich enttäuscht sein, dann hat Putin so oder so gewonnen. Ich befürchte man hat schon längst darüber entschieden und man spielt nur Theater, wie so oft. Am Ende sind die beiden Supermächte dann die Gewinner. Denn sie profitieren ja jetzt beide vom Konflikt. Das worum es in der Ukraine ja geht ist entweder wird die EU unabhängiger mit der Ressourcen der Ukraine aber das wollen weder die U.S.A. noch Russland. Das ist ne dumme Sache für Europa, das dabei am Ende der Verlierer ist und natürlich die Ukraine. Wenn die EU Glück hat bekommt sie am Ende noch ein Stück vom Kuchen ab damit sie ihr Gesicht waren kann...etc. Wobei ich jetzt kein Prophet bin. Ich äußere nur die Befürchtungen die ich habe. Die Frage ist nur wie hoch ist jetzt noch die Wahrscheinlichkeit das die Ukraine noch in der Form so bleibt wie sie ist? Hat jemand ein Interesse dran, das effektiv zu verhindern? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die Sanktionen überhaupt irgendwas Positives bewirken? Knickt Putin zuerst ein oder die EU, was ist wahrscheinlicher?Wie kommt man aus einer Situation raus wo man sich mit nem Gegner angelegt hat der die größeren Eier hat als man selbst, wenn der große Bruder von Übersee nur zuschaut? Geändert von jimih1981 (24.02.2022 um 10:39 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.