|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga - Synergy Tech Beläge
Also, bei mir hat das nicht funktioniert! Die ersten 2 Wochen war der ASST super, dann wurde er immer langsamer und der sound war wie weggeblasen! Nach ca. 5 Wochen hab ich ihn dann mit dem Aqua Energy neu aufgeklebt und das hat absolut 0 gebracht! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie der Aqua Kleber die verlorenen Eigenschaften wieder herstellen soll!?? Das ist ein Lömi freier Kleber, ohne jeglichen Effekt!
|
|
||||
|
||||
Wie habt ihr eigentlich Eure Hölzer versiegelt? Der Aqua Energy klebt ja wirklich brutal. Bei meinem Clipper Wood war der Belag trotz normaler Versiegelung ohne Lösungsmittel nicht (ohnen Ausfaserungen) zu entfernen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
hab auch mal etwas dicker gewarbeitet, die versiegelung ist heute noch drauf nach 5 jahren. aber dann ist anrauen unausweichlich. aber immer schön bei dünner anwendung ca. nen tag austrocknen lassen. bei dicker anwendung sicherheitshalber 2 bis 3 tage. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, jetzt ist leider erstmal Essig mit Nachkleben. Gestern wollte ich den Belag wieder neu aufkleben, und dabei ist mir ein Stück vom Schwamm am Holz hängen geblieben. Hätte ich weitergezogen, wäre mein Belag abgerissen. Gott sei Dank habe ich das rechtzeitig bemerkt und konnte den Belag schnell wieder vorsichtig aufkleben. Wirkt sich auch nicht auf die Spieleigenschaften aus. Nun werde ich den Belag bis zu den Kreismeisterschaften am 3.11 erstmal in Ruhe lassen und ihm seine wohlverdiente "Pause" gönnen. Mit freundlichen Grüßen Robin
|
||||
|
||||
so ich spiele jetzt seit gut einer woche den Neos Sound ST, und bin voll begeistert davon. Spielt sich viel näher den normal geklebten Belägen als z.B. ein Nimbus oder ein energy von denen ich sehr enttäuscht war... der NSST spielt sich vom verhalten her wie ein frischgeklebter, meine vom ballabsprung her und von der Kontrolle... Blocken konnte ich von anfang an hervorragend mit dem Belag. Klar her er nicht so ein Tempo wie ein frischgeklebte rund ein Spinvermögen...kommt dem aber SEHR nahe dran..MIr ist jetzt jeden falls klar das ich erst einmal bei diesem Belag bleiben werde
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich hatte den Almana Sound ST gespielt, so ca. 4-5 Wochen, am anfang war alles suppi, sound, FK Effekt, alles wie geklebt! Aber!!! Nach 4-5 Wochen war alles weg! Auch nachdem ich ihn abgezogen habe und mit dem, wie von Stiga empfohlenen, Aqua Bebber neu drauf geklebt habe hat sich nix geändert! Der Effekt ist einfach weg! Außerdem sehen die Beläge aus wie sau! So wie mein normaler Almana sound nach 5 Monaten! Ich klebe nun den AS weiter! Die Dinger taugen nix, auch wenn man es zu anfang denkt und er sich auch wirklich wie frischgeklebt spielt, aber alle zwei Wochen 40€ sind mir zu viel!
Viel Spaß beim testen, ich warte mal bis es was gibt was wirklich auch auf längere Zeit taugt! Da kommt schon noch irgendwas.... |
|
||||
|
||||
Ich weiss gar nicht, was ihr habt.
Ich spiele den Almana Sound Synergy Tech seit 2 Monaten. Und zwar immernoch den 1. Belag. Der sieht aus wie neu und spielt sich auch so. Naja, mal sehen wie mein 2. Belag sich spielen wird, denn ich mir jetzt extra für die Kreismeisterschaften gekauft habe. Von meiner Seite kommt ein Empfehlung, aber ich bin hier wohl die Ausnahme. Mit freundlichen Grüßen Robin
|
||||
|
||||
sound hört man auch klar nicht wie nen big slam oder so aber auch vorhanden und wie lange er hält kann ich dir nicht sagen, da ich ihn selbst erst 2 wochen spiele
|
||||
|
||||
Also für überzeugte Frischkleber ist der Effekt ohne Kleben einfach noch zu wenig ausgeprägt. Am Anfang ist der Effekt noch überragend, aber die Eigenschaften bauen sich nach 1-2 Wochen relativ schnell ab.
Ich bevorzuge diese Beläge jedoch auch als Frischkleber, da der Effekt immer konstant ist und die Gefahr des "Verklebens" recht gering ist, da sie sich von Haus aus doch schon sehr ähnlich zu einem Tensor spielen! Also kann die Synergy Techs wirklich empfehlen! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.