Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2007, 15:41
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga - Synergy Tech Beläge

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Das kann ich so bestätigen, bei mir funktioniert das tatsächlich. Wenn der Belag an Wirkung nachlässt, kleb ich ihn einfach nach und er spielt sich wieder wie zuvor..

Mit freundlichen Grüßen

Robin
Also, bei mir hat das nicht funktioniert! Die ersten 2 Wochen war der ASST super, dann wurde er immer langsamer und der sound war wie weggeblasen! Nach ca. 5 Wochen hab ich ihn dann mit dem Aqua Energy neu aufgeklebt und das hat absolut 0 gebracht! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie der Aqua Kleber die verlorenen Eigenschaften wieder herstellen soll!?? Das ist ein Lömi freier Kleber, ohne jeglichen Effekt!
Alt 02.10.2007, 11:49
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie habt ihr eigentlich Eure Hölzer versiegelt? Der Aqua Energy klebt ja wirklich brutal. Bei meinem Clipper Wood war der Belag trotz normaler Versiegelung ohne Lösungsmittel nicht (ohnen Ausfaserungen) zu entfernen...
Alt 02.10.2007, 12:36
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Wie habt ihr eigentlich Eure Hölzer versiegelt? Der Aqua Energy klebt ja wirklich brutal. Bei meinem Clipper Wood war der Belag trotz normaler Versiegelung ohne Lösungsmittel nicht (ohnen Ausfaserungen) zu entfernen...
nutze ganz normalen acryl klarlack. den dünn mit einem schwämmchen oder pinsel auftragenund gut ist. Achso immer beidseitig auftragen sonst kann sich das holz verziehen. bis jetzt hat sich das bewehrt.
hab auch mal etwas dicker gewarbeitet, die versiegelung ist heute noch drauf nach 5 jahren. aber dann ist anrauen unausweichlich.
aber immer schön bei dünner anwendung ca. nen tag austrocknen lassen. bei dicker anwendung sicherheitshalber 2 bis 3 tage.
Alt 02.10.2007, 13:07
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie der Aqua Kleber die verlorenen Eigenschaften wieder herstellen soll!?? Das ist ein Lömi freier Kleber, ohne jeglichen Effekt!
Tja, erklären kann ich es dir auch nicht, was ich jedoch weiß ist, dass der ein "frisch" geklebter Belag durch den Kleber irgendwie weicher wird und somit mehr Spin erzeugt. War bei mir jedenfalls der Fall. Ich konnte den Belag praktisch mühelos auf das Holz runterdrücken und das, obwohl ich ihn in max. habe !

Naja, jetzt ist leider erstmal Essig mit Nachkleben. Gestern wollte ich den Belag wieder neu aufkleben, und dabei ist mir ein Stück vom Schwamm am Holz hängen geblieben. Hätte ich weitergezogen, wäre mein Belag abgerissen. Gott sei Dank habe ich das rechtzeitig bemerkt und konnte den Belag schnell wieder vorsichtig aufkleben. Wirkt sich auch nicht auf die Spieleigenschaften aus.

Nun werde ich den Belag bis zu den Kreismeisterschaften am 3.11 erstmal in Ruhe lassen und ihm seine wohlverdiente "Pause" gönnen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin
Alt 16.10.2007, 22:50
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so ich spiele jetzt seit gut einer woche den Neos Sound ST, und bin voll begeistert davon. Spielt sich viel näher den normal geklebten Belägen als z.B. ein Nimbus oder ein energy von denen ich sehr enttäuscht war... der NSST spielt sich vom verhalten her wie ein frischgeklebter, meine vom ballabsprung her und von der Kontrolle... Blocken konnte ich von anfang an hervorragend mit dem Belag. Klar her er nicht so ein Tempo wie ein frischgeklebte rund ein Spinvermögen...kommt dem aber SEHR nahe dran..MIr ist jetzt jeden falls klar das ich erst einmal bei diesem Belag bleiben werde
Alt 18.10.2007, 07:38
saubangert saubangert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dzangoo Beitrag anzeigen
so ich spiele jetzt seit gut einer woche den Neos Sound ST, und bin voll begeistert davon. Spielt sich viel näher den normal geklebten Belägen als z.B. ein Nimbus oder ein energy von denen ich sehr enttäuscht war... der NSST spielt sich vom verhalten her wie ein frischgeklebter, meine vom ballabsprung her und von der Kontrolle... Blocken konnte ich von anfang an hervorragend mit dem Belag. Klar her er nicht so ein Tempo wie ein frischgeklebte rund ein Spinvermögen...kommt dem aber SEHR nahe dran..MIr ist jetzt jeden falls klar das ich erst einmal bei diesem Belag bleiben werde
Wie ist der NSST vom Sound her? Auch wie ein frischgeklebter Belag? Wie lange behält er die Eigenschaften eines frischgeklebten Belages?
Alt 18.10.2007, 10:18
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hatte den Almana Sound ST gespielt, so ca. 4-5 Wochen, am anfang war alles suppi, sound, FK Effekt, alles wie geklebt! Aber!!! Nach 4-5 Wochen war alles weg! Auch nachdem ich ihn abgezogen habe und mit dem, wie von Stiga empfohlenen, Aqua Bebber neu drauf geklebt habe hat sich nix geändert! Der Effekt ist einfach weg! Außerdem sehen die Beläge aus wie sau! So wie mein normaler Almana sound nach 5 Monaten! Ich klebe nun den AS weiter! Die Dinger taugen nix, auch wenn man es zu anfang denkt und er sich auch wirklich wie frischgeklebt spielt, aber alle zwei Wochen 40€ sind mir zu viel!
Viel Spaß beim testen, ich warte mal bis es was gibt was wirklich auch auf längere Zeit taugt! Da kommt schon noch irgendwas....
Alt 18.10.2007, 11:00
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiss gar nicht, was ihr habt.

Ich spiele den Almana Sound Synergy Tech seit 2 Monaten. Und zwar immernoch den 1. Belag. Der sieht aus wie neu und spielt sich auch so. Naja, mal sehen wie mein 2. Belag sich spielen wird, denn ich mir jetzt extra für die Kreismeisterschaften gekauft habe.

Von meiner Seite kommt ein Empfehlung, aber ich bin hier wohl die Ausnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Robin
Alt 18.10.2007, 20:55
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von saubangert Beitrag anzeigen
Wie ist der NSST vom Sound her? Auch wie ein frischgeklebter Belag? Wie lange behält er die Eigenschaften eines frischgeklebten Belages?
sound hört man auch klar nicht wie nen big slam oder so aber auch vorhanden und wie lange er hält kann ich dir nicht sagen, da ich ihn selbst erst 2 wochen spiele
Alt 19.10.2007, 11:27
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also für überzeugte Frischkleber ist der Effekt ohne Kleben einfach noch zu wenig ausgeprägt. Am Anfang ist der Effekt noch überragend, aber die Eigenschaften bauen sich nach 1-2 Wochen relativ schnell ab.
Ich bevorzuge diese Beläge jedoch auch als Frischkleber, da der Effekt immer konstant ist und die Gefahr des "Verklebens" recht gering ist, da sie sich von Haus aus doch schon sehr ähnlich zu einem Tensor spielen! Also kann die Synergy Techs wirklich empfehlen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »