Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2007, 12:52
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Also manche hier denken ihre Thesen aber wirklich nicht zu Ende.

1. Klar kann man sich auch von gedopten Sportlern unterhalten lassen und im Grunde kann es einem auch egal sein, wenn die ihre Gesundheit ruinieren, aber daraus ergeben sich eben auch solche Konsequenzen wie
- kann man sein Kind bestimmte Sportarten ausüben lassen, ohne Beihilfe zur Körperverletzung zu leisten ?
- will man den Druck auf die sauberen Sportler weiter erhöhen, indem man Doping einfach kampflos akzeptiert ?

2. Kritik an den öffentlich/rechtlichen Sendern kann man natürlich üben, aber gerade wenn es um ein solches brandaktuelles Thema geht und zusätzlich um viel Geld, finde ich es höchst bemerkenswert, daß hier ein Zeichen gesetzt wurde. Ob's was bewirkt ist fraglich, aber es wurde reagiert und nicht einfach weitergemacht.
Daß Sender über die Köpfe Ihrer Zuschauer entscheiden ist nichts Neues, sondern normal, zumal die Meinungen hier wie bei allen Themen stark divergieren dürften.
GEZ versus Private hat mit dem Thema nichts zu tun, aber es sei angemerkt daß es für mich eine Horrorvorstellung ist, daß man für jede Sendung die man sehen möchte bezahlen soll. Wenn man dann vor der Glotze einschläft wird's teuer.
Für immer mehr Services gibt es Flatrates, Internet, Telephon, Handy, Saufen ... und hier soll die TV-Flatrate wegfallen. Neeeeee.

3. Betrug
Es ist doch Blödsinn zu behaupten die Sportler würden durch Doping den Zuschauer betrügen. Sie betrügen aber Ihre Konkurrenten. Ich hätte mir die TdF wohl trotz des Wissens angeschaut, daß alle Fahrer (Quizard hat hier mit Sicherheit Recht) dopen. Diese Ungerechtigkeit, daß die Einen fröhlich weitermachen, die anderen aber die Bösen sind, weil sie erwischt wurden, macht diesmal die Tour für mich uninteressant. Hier wird nur noch geheuchelt und das ist für mich das eigentlich Verwerfliche.
Zum Thema Doping gehe ich absolut konform mit dir, insbesondere aufgrund der Gefahr für Jugendliche und des nicht-kontrollierten Dopings muss natürlich etwas dagegen getan werden.

Zum Verhalten der Öffentlichen habe ich mich genug geäußert.
Dein Flatrate-Vergleich geht allerdings m.E. fehl, zumindest ich bezahle nichts für Pro7 & Co. Meine Beispiele (TT bspw.) waren eine Reaktion auf Fozzis Argument, die Öffentlichen machten (z.T. ?) qualitativ besseres Fernsehen. Hier könnte ICH mir mit den gesparten GEZ-Gebühren was für MICH interessanteres leisten.
Provokante Gegenfrage: Ich für meinen Teil würde bspw. einen "Zwangsobulus" für öffentliche Bibliotheken ausdrücklich begrüßen, da hätte ich viel mehr von. Ob das allen so geht?

Zum Betrug der Sportler untereinander: Prinzipiell sicher richtig, nur hat sich faszinierenderweise im Radsport eine solche Parallelwelt entwickelt, in der trotzdem wieder jeder die gleichen Chancen hatte und hat.

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html

Viel 'schlimmer' - in dieser Hinsicht - ist die Situation in Sportarten, in denen je nach Verband mal viel, mal wenig, oder eben auch gar nicht kontrolliert wird.
Hier ist viel eindeutiger von Betrug zu sprechen.

@profi
Obwohl du es ja sowieso wieder besser weißt:

Ich glaube, daß zu der Zeit, in der ich gefahren bin, Epo weit verbreitet war. Darum hatten alle die gleichen Chancen. Am Schluß hat der gewonnen, der am meisten trainiert hat und der das Rennen cleverer gefahren ist als die anderen.
Alt 20.07.2007, 13:02

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wundert mich, dass Du Francke für Kompetent hälst. Dieser fordert in seinen wesentlichen Thesen schon seit Jahren den Ausstieg des Fernsehens und den Entzug des Geldes - beides Dinge, denen Du vehement widersprichst
Die Konsequenz, die Herr Francke zieht, halt ich tatsächlich für lebensfern.
Die Art des Menschen ist unmöglich, aber er ist authentisch und - soweit ich das beurteilen kann - fachlich kompetent.

Inhaltlich sind wir doch beim Thema Doping ziemlich d'accord; die gezogenen bzw. zu ziehenden Konsequenzen sind ja der Knackpunkt. Hier glaube ich eben nicht, dass mit der "Geld weg, Bilder weg"- Strategie irgendwas erreicht wird.
Was denn auch? Gucken wir dann gar keinen Sport mehr (dann allerdings könnte man ja bei den GEZ-Gebühren noch mal nachverhandeln),
oder warten wir, bis die Radler alle mit Wasser und Brot fahren um dann mal wieder Geld zu bezahlen und Bilderchen zu zeigen?
Und dann geht alles von vorne los?
Alt 20.07.2007, 13:06
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
ARD/ZDF machen sicherlich vieles, aber nicht Geld durch den Ausstieg sparen!
O.k., vielleicht sparen sie kein Geld, aber sie machen auf jeden Fall nicht so viel mies, dass man den Ausstieg als "selbstlose Heldentat" darstellen kann! Ganz zu schweigen vom Image-Verlust, der entstanden wäre, wenn Eurosport im Laufe der Tour noch an ARD/ZDF vorbeigezogen wäre (vgl. dazu diesen Bericht)
Alt 20.07.2007, 13:10
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Viel 'schlimmer' - in dieser Hinsicht - ist die Situation in Sportarten, in denen je nach Verband mal viel, mal wenig, oder eben auch gar nicht kontrolliert wird.
Hier ist viel eindeutiger von Betrug zu sprechen.

So siehts aus und das trifft gerade auf den Radsport zu.

Rasmussen darf laut Tour-Direktor Christian Prudhomme trotz seiner Suspendierung aus dem dänischen Nationalkader weiterhin bei der Tour starten.

Wo der Unterschied zwischen Sinkewitz und Rasmussen liegt, soll mir 'mal jemand erklären. Die Trainingsproben, die bei Sinkewitz und Kessler positiv waren, hat Rasmussen sich einfach erspart.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 20.07.2007, 13:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Provokante Gegenfrage: Ich für meinen Teil würde bspw. einen "Zwangsobulus" für öffentliche Bibliotheken ausdrücklich begrüßen, da hätte ich viel mehr von. Ob das allen so geht?
Zahlst Du doch jetzt schon - nennt sich Steuer.
Alt 20.07.2007, 13:20

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen

Rasmussen darf laut Tour-Direktor Christian Prudhomme trotz seiner Suspendierung aus dem dänischen Nationalkader weiterhin bei der Tour starten.

Wo der Unterschied zwischen Sinkewitz und Rasmussen liegt, soll mir 'mal jemand erklären. Die Trainingsproben, die bei Sinkewitz und Kessler positiv waren, hat Rasmussen sich einfach erspart.
Deshalb:

Tour-Direktor Prudhomme berichtete, dass Theo De Rooy, Rasmussens Teamchef bei Rabobank, ihm versichert habe, "dass Michael Rasmussen am 29. Juni eine Verwarnung von Anne Griper (UCI-Antidopingchefin, Anm. d. R.) bekommen hat, weil er bei zwei unangekündigten Kontrollen nicht angetroffen wurde, die am 8.Mai und am 28. Juni stattfinden sollten."
...
Ein dritter so genannter "No show" würde als positive Dopingkontrolle gewertet.

(Quelle, sport1.de)
Alt 20.07.2007, 13:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
O.k., vielleicht sparen sie kein Geld, aber sie machen auf jeden Fall nicht so viel mies, dass man den Ausstieg als "selbstlose Heldentat" darstellen kann! Ganz zu schweigen vom Image-Verlust, der entstanden wäre, wenn Eurosport im Laufe der Tour noch an ARD/ZDF vorbeigezogen wäre (vgl. dazu diesen Bericht)
Könnte vielleicht damit zusammenhängen, daß die Zuschauer von ARD und ZDF etwas kritischer sind als die von Eurosport.
Das spräche dann wieder für einen Niveau-Unterschied.
Alt 20.07.2007, 13:21

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Zahlst Du doch jetzt schon - nennt sich Steuer.
Wußte dass das kommt ; denke aber du weißt, wie's gemeint war. Oder?
Alt 20.07.2007, 13:27

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen

Die verbandsinternen Differenzen sind im Radsport längst nicht so groß wie in anderen Sportarten. Liegt schon an der Struktur der Sportart (Wettkämpfe über fast das ganze Jahr) sowie der Strukturierung der Teams als multinationale 'Interessengemeinschaften'.

Wir werden uns alle noch wundern, wer die ganzen Topsportler aus China, wie stark die Gewichtheber aus dem Ostblock, wie schnell die US-Amerikanischen Sprinter usw. nächstes Jahr sein werden.
Alt 20.07.2007, 13:31
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir werden uns alle noch wundern, wer die ganzen Topsportler aus China, wie stark die Gewichtheber aus dem Ostblock, wie schnell die US-Amerikanischen Sprinter usw. nächstes Jahr sein werden.

Lass das nicht den Henry lesen.
Ich werde mich übrigens nicht wundern.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »