Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2008, 11:16
TT_Nürnberg TT_Nürnberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_Nürnberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Ost

Hallo zusammen,

seid doch bitte mal alle mal so gut und last die Spieleiter aus dem Spielchen raus, denn hier hat der Spielleiter nahezu keine Handhabe einzugreifen!

- Schöpf hat in der letzten Saison alle Einsätze in der Ersten absolviert, also kann der SC 04 Nbg. den Spieler wieder in die RL stellen. Hier hat weder der Spielleiter noch der Bezirk eine Möglichkeit einzugreifen.
- Lt. WO G19 werden Spiele nicht verlegt! „In begründeten Fällen kann der Spielleiter eine Verlegung anordnen.“ Ob dieser Fall eine angeordnete Verlegung zulässt kann ich meiner Erfahrung mit den Sportgerichten leider nicht beurteilen. Obwohl es mir schwer fällt das zu glauben. Ich versuche dies einfach nur emotionslos zu betrachten.

In diesem Sinne bitte einfach nur etwas mehr Abstand und Fairness den Spielleiter und Fachwarten gegenüber. Danke.
Alt 15.02.2008, 11:54
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im Fall Schöpf, halte ich es für sehr schwierig zu sagen ob es sich wirklich um einen strohmann handelt.
als außenstehender kommt jedoch der verdacht auf das es so ist, aber 100% wissen wird es wohl nur der sc04.
es kann viele gründe geben warum er noch nicht gespielt hat. darum würde ich mit solchen vermutungen vorsichtig sein.

sind wir mal ehrlich. solchen unsinn gab es in der vergangenheit und wird es immer geben. ich würde das ganze nicht so hochkochen. es gibt genügend andere vereine die mit wirklich unsportlichen mitteln arbeiten und wettbewerbsverzerrung betreiben.

nicht falsch verstehen liebe 04'ler, dass sollte nicht heißen das ihr sowas betreibt. m.E. ist es legitim einen spieler auf die rangliste zu setzen. ob er dann spielt oder warum er dann nicht gespielt hat, steht auf einen anderen papier.
Alt 15.02.2008, 12:25
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Rückschlag Beitrag anzeigen
Ihr habt ja alle so recht!!!
Ich schäme mich beim SC 04 zu spielen und denke gerade darüber nach meine "Karriere" zu beenden!!!

Aber falls jemand in einem Verein spielt in dem es nur moralisch, menschlich und sportlich einwandfreie Leute gibt, dann soll er sich doch bitte bei mir melden!!!
Hallo Rückschlag,

ich weiss auch nicht wer du bist, allerdings glaube ich nicht dass Du Dich schämen musst beim SC04 zu spielen. Ich kenne ja auch ein paar SC04 Spieler und hatte bis jetzt keine Probleme mit Ihnen, bzw. mit der Mannschaft.

Allerdings kann ich deinem Argument D. Schöpf deshalb in die Rangliste zu stellen, weil du glaubst dass er vielleicht wieder spielt, nicht ganz nachvollziehen. Denn warum wurde er dann nicht gleich in der Vorrunde auf die Rangliste gestellt. Aber ihr werdet schon eure Gründe haben.

Ich verurteile es auch nicht, es ist auch legitim so etwas zu tun. Und ein Rundenleiter kann da auch nichts dagegen tun. Da gibt es viele Beispiele wo dies ebenfalls geschieht, das gehört zum TT dazu.

Deshalb habe ich auch geschrieben "genialen taktischen Schachzug".

Und du hast auch recht ich kenne weder die internas beim SC04 noch bin ich in der Liga aktiv, also könnte mir das alles egal sein. Ich wollt halt nur auch mal meinen Senf dazugeben. Sollte ich jemanden damit persönlich getroffen haben tut es mir leid, dies war nicht meine Absicht.

Übrigens will ich mich auch nicht hinter meiner Anonymität verstecken. Ich dachte ich bin hier schon bekannt unter meinen Nick. Für alle die es noch nicht wissen:

Claus Klingler, spiele beim TSV Ansbach in der dritten auf POS 2.
Alt 15.02.2008, 12:35
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Hallo Rückschlag,

ich weiss auch nicht wer du bist, allerdings glaube ich nicht dass Du Dich schämen musst beim SC04 zu spielen. Ich kenne ja auch ein paar SC04 Spieler und hatte bis jetzt keine Probleme mit Ihnen, bzw. mit der Mannschaft.

...
[IRONIE=Rückschlag]...[/IRONIE]

Ironie vs. Gremlin: 1:0
Alt 16.02.2008, 01:52
Ali Guinnes Ali Guinnes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ali Guinnes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo werte Sportler,

ich war auch etwas überrascht von der Nichtverlegung des Spiels,
aber deshalb SC 04 so runter zu machen wie es manche hier tun
finde ich doch erheblich übertrieben!!

Der TV Lauf hat es ja noch selbst in der Hand, einen Nichtabstiegsplatz
zu erreichen, hätte Lauf in Winkelhaid mit Andreas Schmidt gespielt
und nicht nur zu fünft, wäre mindestens 1 Punkt drin gewesen.

Immer die beste Mannschaft zu bringen ist sicherlich schwierig,
manchmal wird halt auch deswegen über Auf- bzw. Abstieg entschieden.

Was den " Strohmann " betrifft, würde ich sagen: clever

Unser altbekannter Verein am Hummelsteiner Weg " Jahn Nürnberg "
hat dies jahrelang praktiziert, damals hat sich meines Wissens auch
niemand groß aufgeregt!
Alt 16.02.2008, 11:49
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was den " Strohmann " betrifft, würde ich sagen: clever

Unser altbekannter Verein am Hummelsteiner Weg " Jahn Nürnberg "
hat dies jahrelang praktiziert, damals hat sich meines Wissens auch
niemand groß aufgeregt!
genau
Alt 18.02.2008, 10:01
AKD AKD ist offline
Noppentester
Junior-Forenmitglied

AKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT_Nürnberg Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

seid doch bitte mal alle mal so gut und last die Spieleiter aus dem Spielchen raus, denn hier hat der Spielleiter nahezu keine Handhabe einzugreifen!
Mir geht es nicht um die Aufstellung eines Spielers auf der Rangliste, sondern um das Verhalten bei der von Hohenstadt beantragten Spielverlegung. Hier hätte die Spielleiterin sehr wohl die Möglichkeit gehabt das Spiel zu verlegen.
Alt 18.02.2008, 10:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_Nürnberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Armin,

das denke ich nicht, das das ein Grund ist um eine Verlegung anzuorden. Hier geht es um eine Person. Sorry, das ist kein Grund um eine Verlegung anzuordnen. Es ist mit Sicherheit ein Grund um ein Spiel zu verlegen, wenn sich beide Seiten einigen.
Ich hätte das in meiner Zeit als Spielleiter auch nicht entscheiden wollen.

In diesem Sinne
wf
Alt 18.02.2008, 12:24
barren barren ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

barren ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: 3. Bezirksliga Ost

In dieser Angelegenheit gibts eigentlich nur eine Entscheidung, Spiel müßte verlegt werden. Wer das nicht versteht, dem ist eigentlich nicht zu helfen.

Vielleicht sollte man auch mal überlegen, in welcher Liga hier gespielt wird und ob solch ein Schmarrn notwenig ist.

Übrigens gibt es auch noch das Wort " Fairplay " nur so zur Info.

P.S. Man sollte sich auch nochmals genau den Schriftverkehr von Herrn Groha ansehen und wenn man dann keine Spielverlegung zustimmt, dann Prost Mahlzeit.
Alt 18.02.2008, 12:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

....

Ich habe das ausschließlich auf die Möglichkeiten eines Spielleiters bezogen, wie man sich hier Verhalten sollte werde ich nicht kommentieren .....

Und Birgit Röschmann hatte oder hätte einer Verlegung zugestimmt.

....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »