|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue ESN-Tensor-Generation
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hatte den Vega europe in der Hand - der fühlte sich sehr weich an und die Noppen hatten einen relativ grossen Abstand zueinander - kann Ihn momentan nicht in meine Tabelle einordnen.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (10.08.2010 um 14:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
@guba
Wiederspricht diese "Aussage" nicht deinen Ausführungen, oder spielen sich dann die Acuda Beläge gefühlt noch härter? Insbesonder interessieren mich der Genius Sound, Hexer Powersponge, Acuda S3, Coppa X3 und der X-Plode sensitive (laut Joola Homepage ca. 40°). Welcher kommt dem Spielgefühl von 40° am nächsten und welcher hat am wenigstens Katapult (evtl. Reihenfolge), oder liegt es wirklich nur am Gewicht der Beläge bzgl. der Unterschiede bei diesen Belägen? "Hallo Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage. Der DONIC Coppa X2 hat eine Schwammhärte von 42,5°, der DONIC Coppa X3 eine Schwammhärte von 37,5°. Aufgrund des strafferen Obergummis und der höheren Tensorisierung spielen sich die Beläge aber etwa 2,5° härter. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen DONIC SPORTARTIKEL" |
|
|||
|
|||
Genius sound und Hexer powersponge sind identisch (habe beide gespielt) und kommen dem Spielgefühl von 40° sehr nahe.
|
|||
|
|||
Aktualisierung meiner Tabelle:
Beläge mit einem etwas härteren und spinoptimierten Obergummi (durch mehr bzw. breitere Noppen und einen höheren Anteil an Naturkautschuk): 47,5° Schwamm: Acuda S1, Baracuda, Hexer, Genius, Express X-plode, Vega Pro 42,5° Schwamm: Acuda S2, Hexer duro 37,5° Schwamm: Acuda S3, Hexer powersponge, Genius sound, X-plode sensitive Beläge mit einem etwas weicheren Obergummi (durch weniger bzw. schmalere Noppen und einen geringeren Anteil an Naturkautschuk): 47,5° Schwamm: Coppa X1, Hexer+, Genius+ optimum, Vega Asia 45,0° Schwamm: Coppa X1 (Gold) 42,5° Schwamm: Coppa X2, Vega Europe 37,5° Schwamm: Coppa X3, Genius+ optimum sound
|
|||
|
|||
Guba, wo würdest Du den Nimbus Medium vom Obergummi her einordnen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dann bitte ich um qualifizierte und beweisbare Korrekturen.
Bisher habe ich Genius sound, Genius+ optimum sound, Acuda S3, Hexer powersponge, Hexer+ und Baracuda selber getestet und den Vega Europe einmal in der Hand gehabt. Aber bei Donic und Tibhar stimmen zumindest die Härtegrade, denn die habe ich telefonisch erfragt.
|
|||
|
|||
Ich weiss nur, dass die Noppenanordung bzw. -anzahl beim X-tra und Jo silver zwischen der der neuen Beläge mit weichem und der mit härterem Obergummi liegt. Ich nehme an, dass der Nimbus da identisch mit X-tra und Jo silver ist (gleiche Generation) - weiss es aber nicht sicher.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (07.09.2010 um 15:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beweisbar ? Hast du nen Telefonmitschnitt von deinem Anruf ?
Und stimmen die Angaben denn dann auch ganz sicher ? Sag nur dass sich ein Vega Asia wesentlich weicher spielt als die offiziell angegebenen 47,5° . Und welche Shorehärteangabe denn ? Man findet bei ESN, BTY und Chinabelägen die krassesten Härteangaben-Unterschiede. - Hexer never 47,5° ,ist etwas weicher als ein Genius , der wiederum etwas weicher als ein S1. - Vega Asia , Hexer + 100% Naturkautschuk -OG, nicht das der Coppa X |
Lesezeichen |
|
|