Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2007, 15:50
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jungen/Mädchen und Schüler B in Emden-Borssum

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
Genau:" Wo ist Behle?"
LOL, wobei die jüngeren der hier Anwesenden sicher mit dieser Frage nix anfangen können, geschweige denn, diese zu beantworten
Alt 17.09.2007, 16:27
Kampfzwerg9888 Kampfzwerg9888 ist offline
...und ab geht die Party
Forenmitglied

Kampfzwerg9888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..."Ja, wo bleibt der Behle denn?! Ist der im Waldstück gestürzt?"
Alt 17.09.2007, 16:38
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedes Jahr die gleiche Scheiße...
ob auf Bezirks oder Landes- vollkommen egal...
Irgendwelche "Leute" wollen sich durch spektakuläre Nominierungen ins Gespräch bringen... Grenzt fast schon an ADS

Auch wenns selten ist, in einigen Aussagen muss ich sogar Peter recht geben.

Bin für ein Nichtantreten aller Nichtkaderspieler auf allen Bezirks und Landesveranstaltungen!!!
Wäre sicherlich interessant zu sehen, wie der TTVN das 32 Feld auffüllen wird
Alt 18.09.2007, 08:03
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist das für ein scheiß System, wenn nur der eine Chance bekommt, der sich am besten an den Rockzipfel seines Trainers hängt. Ich mach´ den Spielern nicht mal den Vorwurf der Schleimerei, sondern vielmehr den meisten Trainern, die die Spieler behandeln / benutzen wie Marionetten. Ehrlich, aber das kennt man ja aus dem Leistungssport, ist das Gebaren nicht.
Im eigentlichen Sinne sollte doch jeder Verband sich durch gute Leistungen bzw. Platzierungen auf überregionalen Veranstaltungen beweisen. Hier findet aber mehr ein "Schaulaufen" der eigentlichen Randfiguren (Trainer) statt.

Dieser zur Schau getragenen Selbstherrlichkeit einiger "Trainer" kann meiner Meinung nach nur von der Verbandsspitze Einhalt geboten werden. Dazu bedarf es aber erst einmal der klaren Einsichtigkeit der Gremiumsmitglieder. Und da haben wir dann in vielen Fällen schon das nächste Problem.....
Alt 18.09.2007, 08:10
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist diese Ungleichbehandlung eigentlich mit dem Grundgesetz vereinbar ?
Man sollte das vieleicht mal von einem ordentlichen Gericht klären lassen.
Alt 18.09.2007, 10:56
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß jetzt schon, dass ich es bereuen werde...aber trotzdem.

Zitat:
Zitat von Baylon2000 Beitrag anzeigen
Ich denke es wurde klar, was damit gemeint war. Für die, die gerne ruminterpretieren, eine Ergänzung: Die Landestrainer nominieren nach bestem Gewissen und perspektivisch für den Verband (nicht persönlich oder aus einer Profilneurose heraus), sonst würden sie langfristig ihren Job riskieren. Man muß Entscheidungen der Hauptamtlichen im Ganzen und über einen längeren Zeitraum sehen. Die einzelne Entscheidung fällt dabei nicht unbedingt ins Gewicht, sprich es wird nicht zwingend relevant sein, ob Yannis oder Alex eine Platzierung unterhalb der 20 erreichen. Aber die Entscheidungen werden bestimmt nicht zum Nachteil des Verbandes und des Sports getroffen. Dass dabei nicht alle Spieler berücksichtigt werden können, ist auch klar.
Zitat:
Zitat von Baylon2000
Ob Fred und du bei der TOP48 vorne mitgespielt hätten, zweifel ich stark an. Eure Leistung war anerkennenswert - das habe ich euch auch direkt gesagt. Doch das Niveau auf Bundesebene ist schon ein anderes. Du hattest einige AUftritte dort und weißt bescheid. Dein bestes Ergebnis überregional war in deinem 1. B-Jahr, oder? (NDIM A - ich war dabei ;-)). Ob die nun Nominierten besser abschneiden, bleibt natürlich auch dahingestellt. Kaderspieler sind in der Regel erfolgreicher. Dass es einige Ausnahmen gibt, ist auch gut so. Wie im Einzelfall so ein Ergebnis zustande kommt, sollte man differenziert betrachten. Verallgemeinern würde ich es nicht.
Was mich bei dieser ganzen Diskussion stört ist u.a. folgendes: Es wird von vielen der Zweitplatzierte einfach unter den Tisch gekehrt. Ich bin nun wahrlich kein Freund von Fred, aber man sollte bei aller perspektivischer Sicht des Verbandes nicht vergessen, dass die Kader-Spieler - von denen man in den nächsten Jahren so viel erwartet - gegen diese Spielweise keine Chance hatten.
Kaderspieler sind also in der Regel erfolgreicher - wollen wir es für den TTVN hoffen - auf der anderen Seite (ketzerisch ausgedrückt), überhaupt teilzunehmen (durch nominieren) ist schon ein besseres Ergebnis als gar nicht dort zu sein. Da ja das Niveau auf Bundesebene ein anderes ist, sollte man auch die zur Zeit besten Spieler/Innen dorthin schicken. Perspektive hin oder her. In diesem Jahr ist es nunmal so gelaufen, dass es besserplatzierte Spieler als den Nominierten gibt.
Von "Eurer" Seite wird doch irgendwann das Argument Leistungssport gebracht. Man sollte dann akzeptieren, dass es in diesem Jahr für die nicht erbrachte (oder vielleicht nur die erhoffte/erwartete) Leistung keine "Belohnung" gibt.

Zitat:
Zitat von Baylon2000

Ich bin seit 2001 angemeldet und habe mich bei diesen Diskussionen eigentlich nie eingeklingt. Leider ist diese Diskussion im Bezirksverband ebenso beliebt. Ich verstehe nicht, warum man die Entscheidungen immer auf charakterliche Mißstände der Entscheidungsträger zurückführt. Wieso blickt man nicht mal auf die andere Seite der Medaille und versucht diese zu verstehen.
Es handelt sich hier nicht um Anfänger, sondern um gestandene Trainer, dessen Job es ist.
Wirft man einem Kommissar vor, dass er seine Arbeit nicht richtig macht, weil man jeden Tatort im Fernsehen gesehen hat und es jetzt besser weiß!?
Der reine VERSUCH, die andere Seite zu verstehen, wäre schon ein richtiger Schritt.
Diese Diskussion ist nur so beliebt, weil die in der Vergangenheit getroffenen Entscheidungen diskussionwürdig waren und - wie man derzeit wieder bestaunen darf - immer noch sind.
Erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Ich kann die getroffenen Entscheidungen verstehen, aber wenn so wie geschehen entschieden wird, dann soll man auch sagen, wir müssen den oder die nominieren sonst wird unser Kadersystem schließlich ad absurdum geführt. Ansonsten darf man sich über gerechtfertigte Kritik nicht wundern.
Um auch so einen herrlich verzerrten Vergleich zu bringen:
Wenn ich in diesem Jahr bei meiner Arbeit eine schlechte Leistung bringe, darf ich auch nicht auf mehr Geld hoffen. Dann muss ich mir halt bei den entscheidenden Aufträgen den Ar... aufreißen und "vor anderen ins Ziel kommen", dann kann ich hinterher auch nach "Belohnung" schreien. Sollte jemand besser sein als ich - Glückwunsch, muss ich mich eben weiter verbessern.

Charakterliche Mißstände habe ich niemanden vorgeworfen. Die bei einigen vorhandende und zur Schau gestellte Arroganz gegenüber den "normalen" Spielern und Betreuern bringt mich jedoch immer wieder zum Schmunzeln. Ebenso die in den letzten Jahren in Mode gekommende überschwengliche Anfeuerung bei leichten Fehlern der Gegner zeigt wes Geistes Kind diejenigen sind und löst heitere Stimmung aus.

Zitat:
Zitat von Baylon2000

"Gut" ist natürlich relativ. Und "Gut" definieren die, die die Landestrainer für ihren Job bezahlen. Und sei dir sicher, eine Teilnahme an der TOP48 ist nach der Definition nicht gut.
Da klaffen wohl auch Erwartung und Realität gewaltig auseinander. Wenn man nicht mal bei einer Landesveranstaltung die "Nichtkaderspieler" hinter sich lassen kann, wie soll man dann bei der nächsten Veranstaltung gegen die anderen Verbände glänzen?

Dazu nochmal folgenden Beitrag:

Zitat:
Zitat von Magico7 Beitrag anzeigen
Also, nochmal die Fragen:
Warum schaffen es die "Kaderkinder" nicht, sich dauerhaft vor ihren "Nicht-Kader-Kollegen" zu platzieren?
Werden wohlmöglich weniger perspektivische Talente für das Kadertraining ausgewählt oder liegt es eher an der Behandlung dieser?
Warum andererseits schaffen es dauerhaft Landesverbände wie z.B. Hessen, in aller Regelmäßigkeit gute, junge Spieler herauszubringen, die auf nationaler Ebene was reißen?
Und daran anschließend,
Zitat:
Zitat von imu Beitrag anzeigen
Die Nichtnominierung von Fred (der ein großes Turnier gespielt hat - dazu herzlichen Glückwunsch) finde ich nachvollziehbar. Das man mit intelligentem Spiel dagegen gewinnt, hat Alex ja bewiesen, und in der Bundesspitze gibt es Haue. ...
Ingo
mit intelligenter Spielweise kann man gegen Fred gewinnen. Ist die Spielweise der Kaderkinder etwa nicht intelligent genug, oder - und das möchte ich nicht bestätigt wissen - wird gegen solch eine Spielweise etwa nicht trainiert? Dann jedoch sollten wir eine andere Diskussion führen.

Nämlich ob das angebotene Kadertraining qualitativ ausreicht, um die gestellten Erwartungen zu erfüllen.

Gruß,
Carsten
Alt 18.09.2007, 12:47
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CSWOB Beitrag anzeigen
Diese Diskussion ist nur so beliebt, weil die in der Vergangenheit getroffenen Entscheidungen diskussionwürdig waren und - wie man derzeit wieder bestaunen darf - immer noch sind.
Es wird vor allem regelmäßig nach Nominierungen mit Empörung reagiert, weil bei diesen so ziemlich gegen alle Gerechtigkeitsprinzipien verstoßen wird, die es gibt.

Mit am schlimmsten dürfte dabei die wahrgenomme Willkürlichkeit der Argumente sein, mit denen im Nachhinein die Entscheidungen verteidigt werden.

Ferner kann man den Entscheidungsträgern schwerlich Unvoreingenommenheit attestieren. Ja, die negativ Betroffenen fühlen sich teilweise gar alles andere als wertgeschätzt (bereits vor den Nominierungen).
Alt 18.09.2007, 12:50
Witzfigur Witzfigur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Witzfigur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Ist diese Ungleichbehandlung eigentlich mit dem Grundgesetz vereinbar ?
Man sollte das vieleicht mal von einem ordentlichen Gericht klären lassen.
Oh Mann, welcher Sinneswandel!
Als Kreisjugendwart hast du doch ebenso merkwürdig nominiert (siehe: Einladung bzw. Nominierung zur sog. Kreisrangliste! Da durfte nicht jeder mitspielen.) Es galten nicht die aktuellen Ergebnisse und Plazierungen sondern Ergebnisse aus dem Vorjahr!
Wer sich beschwerte galt sofort als Querulant und Spinner.
Ich habe in der Vergangenheit immer auf die Nominierungskritierien in NRW hingewiesen. Die waren klar und verständlich. Im Zweifel wurde ein zusätzliches Qualifikationsturnier ausgetragen. Dann zählten Aussagen wie krank oder ähnliches nicht mehr. Es mußte gespielt werden.
So viele Vorabnominierungen wie im Bezirk Weser-Ems oder Landesebene gab es in NRW nicht. Die Vorabnominierungen standen vor Beginn der Kreisrangliste komplett fest und wurden veröffentlicht.
Jetzt wartet der Kreis auf die Vorabnominierungen des Bezirkes für die Bezirksmeisterschaften. Noch kurz vor Austragung der Kreismeisterschaften ist völlig unklar, wer dort spielen muß oder nicht.
Diese Dinge und das gesamte Nominierungssystem sind kaum verständlich und nur selten nachvollziehbar.
Alt 18.09.2007, 12:59
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Witzfigur Beitrag anzeigen
Oh Mann, welcher Sinneswandel!
Als Kreisjugendwart hast du doch ebenso merkwürdig nominiert (siehe: Einladung bzw. Nominierung zur sog. Kreisrangliste! Da durfte nicht jeder mitspielen.) Es galten nicht die aktuellen Ergebnisse und Plazierungen sondern Ergebnisse aus dem Vorjahr!
Wer sich beschwerte galt sofort als Querulant und Spinner.
In diesem Lichte wäre der Beitrag von ridethelightning dann vielleicht eine nicht ernst zu nehmende Spitze?
Alt 18.09.2007, 13:18
Baylon2000 Baylon2000 ist offline
Marco Werner
Junior-Forenmitglied

Baylon2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diskussionswürdig sind alle Entscheidungen bei denen es eine Alternative gibt. Es steht jedem zu, eine andere Meinung zu haben.
Wenn man glaubt, dass die Argumente willkürlich gewählt werden, dann hat man die Nominierungsphilosophie des TTVNs nicht verstanden und die Gründe dafür erst recht nicht.
Diese Nominierung ist sicherlich diskussionswürdig, aber sie ist auch transparent und nachvollziehbar.
Warum Kaderspieler auf EINZELNEN Veranstaltungen schlechter abschneiden, hat vielfälltige Gründe. Fred und Alex waren auf dieser Veranstaltung besser - das stimmt. Yannick Dohrmann gewinnt am Samstag nur drei Sätze und am Sonntag alle Spiele. Wie geht das? Vielleicht hat er einen Zwillingsbruder. Wenn nicht, gibt es Gründe dafür und diese sind nicht in der absoluten Spielstärke zu finden. Aus dem Internat ist er wegen des Ergebnisses am Samstag auch nicht geflogen.
Über eine Saison hinweg relativieren sich Ergebnisse meistens...
So ist das nunmal im Sport.
Übrigens: Christian Wörns war nicht bei der WM... Vielleicht sollte man Trainern mal vertrauen, dann wäre Klinsi auch noch Bundestrainer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »