|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Falco Tempo Booster.
Zitat:
Insgesamt muss die Pro Version noch länger liegen, da der Schwammtuner mehr " widerstand" überwinden muss. Stark gewellte, nicht fertig getunte Beläge kann man aufkleben. Nur macht es keinen realen Sinn, da der Turner noch am Arbeiten ist. Lösung des Problems, neuen Belag rechtzeitig kaufen und behandeln. 14 Tage vorher macht Sinn.
|
|||
|
|||
für uns ja. aber nicht für den pro. der beinahe täglich wechselt. daher stehen die kanten bei einigen auch so hoch.
klar ist der pro tenny härter, somit auch schwerer |
|
|||
|
|||
Zitat:
In den Belägen wird immer die selbe Menge Tuner verarbeitet, um die Spieleigenschaften konstant zu halten, Tuner stammt in der Regel aus einer Charge. Die Selektierten Beläge sind in der Regel auch alle aus einer Charge. Das Volumen der Beläge sich nach den Turnieren etc. So ein vorgetunter Belag, richtig verpackt hält sich ne ganze weile. Habe mal einen belag mit 3 Schichten getunt und dann 6-7 Wochen verpackt bzw. Folie rumliegen lassen. Das einzige was anders war, war die dauer des Tuningeffekts. hält normal 4-6 Wochen, so halt nur 3-4 Wochen bis ich nachtunen musste. Für uns Hobbyspieler ist das ganze halt einfach nur ne besondere Spielerei, so eine Art besonderes Hobby um unser "heiliges" Material. Profis verdienen real Geld damit, wir ab VL aufwärts bekommen wenn überhaupt ein besseres Taschengeld. Beläge gestellt, etwas Fahrgeld, ein wenig Taschengeld halt.
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ... Geändert von refabs (22.01.2013 um 17:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
wie verhält es sich eigentlich beim normalen falco, wenn man eine schicht "nachtunen" will, sagen wir nach 2-3 Wochen? ich gehe davon aus, dass der "wasserkleber" erstmal ab muss oder? was sich allerdings beim bluefire M1 als schwierig erweisen dürfte, wegen dem relativ offenporigen schwamm!?
vielleicht hab ich bisher was überlesen, aber wie macht ihr das (also die jenigen, die es machen!)? ach ja, die moralapostel brauchen ja einfach nix dazu sagen/schreiben. danke
|
|||
|
|||
Nö, der Kleber muss nicht ab. Geht auch so, dauert nur minimal länger bis der Tuner "durch zieht".
|
|
||||
|
||||
Danke dir!
|
|||
|
|||
@ hacko
Ich würde das davon abhängig machen wie dick die Klebeschicht ist. Wenn der Schläger z.b. im Shop geklebt wurde, wird dort normal eine Klebeschicht aufs Holz und eine Klebeschicht auf dem Belag gemacht. Dann würde ich den Tuner auch direkt auf die Kleberschicht auftragen. Wenn Du aber den Belag so geklebt hast wie Du es im " Revolution 3 Kleber "-Thread beschreibst, dann muß die Klebeschicht runter. Was bei diesen Kleber nun wirklich kein Problem darstellt, schon gar nicht bei einen Bluefire-M1-Schwamm. Läßt Du die Klebeschicht unangetastet und bringst den Tuner auf, dann weicht dieser hauptsächlich die Klebeschicht auf. Sie wird gelartig. Es gelangt kaum Tuner an den Schwamm. Außerdem ist es kaum reproduzierbar welche Menge Tuner zum Nachtunen benötigt wird, weil man nicht sicher weiß wieviel vom Kleber aufgenommen wurde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab heute mal getestet mit einer etwas dickeren Schicht Falco auf M1 (4 Schichten Revolution 3) und auch den M3 mit einer dünneren Schicht Falco (3 Schichten Revolution 3), die ich vor 48 Stunden aufgetragen habe. M1 ist super, schön an Katapult, Speed und Gefühl zuglegt, aber ohne unkontrolliert zu sein. Allerdings finde ich den M3 trotz des Tunings und ohnehin schon weichen Schwamm auch noch eine Ecke gefühlvoller und auch schneller, ohne "matschig" zu sein. Funktioniert also. Da war ich eher skeptisch, weil er eben schon sehr weich ist. Sound haben beide für meine Begriffe jetzt deutlich anders, sprich schön klebemäßig wie man es kennt (mir aber nicht sonderlich wichtig). Mir sind dann heute an den Rändern meines erst im Forum erstandenen Viscarias die Beläge abgegangen, da es ziemlich stark lackiert war und ich leider kein Schleifpapier mehr hatte und ich sie so geklebt hatte. Ich hab dann, damit die Klebeschicht nicht zu dick wird, von beiden Bluefires den Kleber abgemacht, was beim M1 null Problem war, aber beim M3 ca. 30 Minuten gedauert hat, weil man soooo vorsichtig sein muss, damit nix ausreist aus dem Schwamm. Jetzt hab ich allerdings VH nur 3 Schichten Revolution geklebt und RH nur 2 dickere. Denke, dass es so noch bisschen besser ist vom Gefühl her und minimalst Geschwindigkeit wegnimmt, wenn überhaupt. Bin gespannt wie der Kleber nach paar Wochen nun abgeht, wenn ich nachtunen will, vor allem beim M3. Eine Schicht weniger..... Mal sehen!
|
|||
|
|||
Das Problem beim (Nach-)Tunen ist das man sehr viel ausprobieren muß.
Vielleicht ist diese Dosierung des Tuners genau das was Du erreichen wolltest. Beim M3 eine dünne Schicht, kann nur richtig sein. Beim M1 eine dicke Schicht. Ich weiß nicht. Was man einmal am Tuner zu viel aufträgt wirkt sehr lange nach. Vieleicht währe es besser gewesen auch hier erst mal eine dünne Schicht aufzutragen. Wenn der Effekt nicht reicht dann nochmal eine dünne Schicht nachlegen. Dann weiß man aber sicher das man eine dicke Schicht braucht. Was ich Dir schonmal sagen kann, der M1 wird sich noch verändern. Hoffentlich im Rahmen dessen was Du haben wolltest. |
|
|||
|
|||
Wenn man den thread mal übrfliegt dann bekommt man den Eindruck von "Jugend forscht" , aber im Endstadium !
Wer neuste Belaggeneration wie Evos oder Bluefire noch tunen muss , der spielt Regionalliga aufwärst oder dreht am Rad ! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.