Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2024, 17:00
1600i 1600i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: "No Tuning Airbox" von Soulspin

Gibt es neue Erfahrungen mit dem Gerät? Bringt es jetzt wirkich was für die Spieleigenschaften?
Alt 28.03.2025, 03:08
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
4.7 Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert.

Nur mal als Einwurf, nachweisbar ist es ja nicht.
Wobei da wieder schnell die Diskussion zum Thema Belagreinigern oder auch nur mit der Hand abwischen aufkommen kann. Wo fängt es an, wo hört es auf?
Alt 28.03.2025, 03:17
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
…..
Frischkleben ist ja heute kein Thema mehr und Tunen auch nicht
Naja😏
Alt 25.05.2025, 19:29
TTim TTim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir ist mittlerweile das Plastik rund um die Schrauben an mehreren Stellen eingerissen. 1-1,5 Jahre alt. Kein übermäßiger Gebrauch (ca. 10 Mal). Ich habe sowohl die Schrauben nicht bis ans Maximum angezogen als auch den Druck nicht über den angegebenen Höchstwert übertrieben. Also eine ganz normale Nutzung.

Nachdem sich jetzt dier ersten Risse zeigen ist die Box in die Tonne gewandert.

Mein Fazit: Eine nette Spielerei, aber dafür zu teuer.

PS: Vielleicht habe ich auch ein Sonntagsmodell erwischt. Meins kann ich jedenfalls nicht empfehlen.

Geändert von TTim (25.05.2025 um 19:31 Uhr)
Alt 11.07.2025, 19:39
andru4 andru4 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

andru4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber hätte da nicht nach 1-1,5 Jahren noch die Gewährleistung gegriffen?
Ich habe das Problem, dass beim ersten öffnen der Box (in der Halle durch einen Kollegen, der nicht das Info-Video gesehen hatte) 3 der blauen Plastik-Unterlegscheiben runter gefallen sind. 2 habe ich wieder gefunden. Allerdings finde ich die Größe nicht in den Baumärkten. M5 mit 5,3 mm ist zu eng und M6 mit 6,4 mm ist zu weit. Wenn ich es richtig sehe, haben die einen Innendurchmesser von ca. 5,5-5,7 mm. Jemand eine Ahnung, wo ich die bekommen kann? (Soulspin: 6 Stück für 8* plus 6* Versand sind irgendwie keine Option).
Alt 11.07.2025, 21:25
Benutzerbild von Der Analytiker
Der Analytiker Der Analytiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hast du einen 5,5er Bohrer? Ich würde einfach eine zu enge Unterlegscheibe auf die benötigte Größe aufbohren. Falls du keinen Bohrer hast, tut es auch eine Rundfeile oder Sandpapier, dauert halt entsprechend länger.
Alt 12.07.2025, 06:23
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was für blaue Plastik-Unterlegscheiben eigentlich? Check ich nicht. Wie auf der Webseite hab ich bei meinem Teil ganz normale M6 Zylinderkopfschrauben, der beiliegende Inbus hat ja auch SW5.
Alt 12.07.2025, 10:26
registrierter Besucher
Foren-Neuling

andru4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So. Hier einmal ein Bild. Habe heute den halben Morgen schon recherchiert. Es sind anscheinend unverlierbare Unterlegscheiben (habe so ähnliche bei Zalaplastic gefunden….sogar in blau….Mindestabnahme aber 1000 Stück 🤣🤭&#128580
Scheint schon speziell zu sein. In den üblichen Baumärkten anscheinend nicht zu bekommen. 7dd816a3-4fdc-4b5d-9c12-005ad77cdf9d.jpeg

61fdba74-caad-41a7-8f16-854d8db421af.jpeg
Alt 12.07.2025, 10:38
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Innendurchmesser 6 mm mit den beiden Verengungen und Außendurchmesser 10 mm.
Habe vorerst die kleinere mal dazwischen gequetscht. Anbei ein Foto, auf dem man sehen kann, wo die blauen Scheiben sitzen c699eda9-b47a-425b-a19e-786f72dfb119.jpeg
Alt 12.07.2025, 10:57
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schneid dir doch welche aus einem alten Belag. Diese Ringe haben doch nur die Aufgabe, daß die Schrauben beim Deckelabnehmen nicht rauspurzeln.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »