|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: "No Tuning Airbox" von Soulspin
Gibt es neue Erfahrungen mit dem Gerät? Bringt es jetzt wirkich was für die Spieleigenschaften?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja😏
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir ist mittlerweile das Plastik rund um die Schrauben an mehreren Stellen eingerissen. 1-1,5 Jahre alt. Kein übermäßiger Gebrauch (ca. 10 Mal). Ich habe sowohl die Schrauben nicht bis ans Maximum angezogen als auch den Druck nicht über den angegebenen Höchstwert übertrieben. Also eine ganz normale Nutzung.
Nachdem sich jetzt dier ersten Risse zeigen ist die Box in die Tonne gewandert. Mein Fazit: Eine nette Spielerei, aber dafür zu teuer. PS: Vielleicht habe ich auch ein Sonntagsmodell erwischt. Meins kann ich jedenfalls nicht empfehlen.
Tibhar Evolution MX-D - BTY ZJ SZLC - Hallmark Tactics LP Geändert von TTim (25.05.2025 um 19:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Aber hätte da nicht nach 1-1,5 Jahren noch die Gewährleistung gegriffen?
Ich habe das Problem, dass beim ersten öffnen der Box (in der Halle durch einen Kollegen, der nicht das Info-Video gesehen hatte) 3 der blauen Plastik-Unterlegscheiben runter gefallen sind. 2 habe ich wieder gefunden. Allerdings finde ich die Größe nicht in den Baumärkten. M5 mit 5,3 mm ist zu eng und M6 mit 6,4 mm ist zu weit. Wenn ich es richtig sehe, haben die einen Innendurchmesser von ca. 5,5-5,7 mm. Jemand eine Ahnung, wo ich die bekommen kann? (Soulspin: 6 Stück für 8* plus 6* Versand sind irgendwie keine Option). |
|
|
||||
|
||||
|
Hast du einen 5,5er Bohrer? Ich würde einfach eine zu enge Unterlegscheibe auf die benötigte Größe aufbohren. Falls du keinen Bohrer hast, tut es auch eine Rundfeile oder Sandpapier, dauert halt entsprechend länger.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was für blaue Plastik-Unterlegscheiben eigentlich? Check ich nicht. Wie auf der Webseite hab ich bei meinem Teil ganz normale M6 Zylinderkopfschrauben, der beiliegende Inbus hat ja auch SW5.
|
|
|
|||
|
|||
|
So. Hier einmal ein Bild. Habe heute den halben Morgen schon recherchiert. Es sind anscheinend unverlierbare Unterlegscheiben (habe so ähnliche bei Zalaplastic gefunden….sogar in blau….Mindestabnahme aber 1000 Stück 🤣🤭🙄
![]() Scheint schon speziell zu sein. In den üblichen Baumärkten anscheinend nicht zu bekommen. 7dd816a3-4fdc-4b5d-9c12-005ad77cdf9d.jpeg 61fdba74-caad-41a7-8f16-854d8db421af.jpeg |
|
|
|||
|
|||
|
Innendurchmesser 6 mm mit den beiden Verengungen und Außendurchmesser 10 mm.
Habe vorerst die kleinere mal dazwischen gequetscht. Anbei ein Foto, auf dem man sehen kann, wo die blauen Scheiben sitzen c699eda9-b47a-425b-a19e-786f72dfb119.jpeg |
|
|
|||
|
|||
|
Schneid dir doch welche aus einem alten Belag. Diese Ringe haben doch nur die Aufgabe, daß die Schrauben beim Deckelabnehmen nicht rauspurzeln.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|