|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Weg vom Keyshot Light - neues Holz inkl. Beratung
Hi!
Auch wenn es jetzt sicher nicht das ist, was du hören willst, aber ich würde dir trotzdem mal empfehlen, das Waldner Senso Carbon zu testen. Ich habe vorher auch nie Carbon gespielt und komme damit an sich auch nicht zurecht (Spirit, Maze usw.); das WSC spielt sich jedoch meiner Meinung nach nicht typisch wie ein Carbon-Holz; es basiert auf einer soliden Allround-Konstruktion und wurde mit relativ weichen Carbonfasern verstärkt. Dadurch ist es finde ich sehr angenehm zu spielen. Es ist auch genügend Katapult aus der Halbdistanz vorhanden. Ich habe es in der letzten Saison relativ erfolgreich gespielt und war gerade am Anfang absolut begeistert - hätte ich nie gedacht, dass ein Carbon-Holz so lebendig sein kann. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, es mal zu testen. Mein Exemplar ist sehr schwer, vielleicht bekommst du eins unter 90g. Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Das Viscaria light ist ähnlich wie das KSL, nur schneller, aber dennoch kontrolliert. Da wären die Reserven, die Dir beim KSL fehlen. Als Vollholz könnte, wie hier schon geschrieben, das Korbel ne Möglichkeit sein, eventuell auch das Dilffer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum nicht wieder OC von Stiga?
|
|||
|
|||
|
Viscaria Light spiele ich jetzt auch, nachdem ich vorher das KLS hatte.
Komme da viel besser mit zurecht. Ist auf jeden Fall schneller als das KLS. Das KLS war irgendwie weicher als mein Viscaria. Und der Ballabsprung ist beim Viscaria nicht so hoch. mfg |
|
|
|||
|
|||
|
danke für die netten kommentare,
ich denk ich werd mal das clipper und noch 1-2 andere der oben genannten hölzer testen. zum clipper: wrb oder normal ? lg |
|
|
||||
|
||||
|
Normal würde ich sagen, beim WRB ist der Griff ausgehöhlt und darum spielt sich das teil kopflastig.
|
|||
|
|||
|
ohne!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde Dir das Korbel off empfehlen,- ich hatte exakt das gleiche
Problem: Das KSL fühlte sich tot an, war ansonsten ok. Hatte dann OC (zu elastisch), dann VL, Boll Spirit, WSC, Boll ZLF (wegen Carbon und sonstigen Werkstoffen nach meiner Fühle zu unkontrolliert) und langsamere Hölzer (Primorac / Boll all +) probiert. Des weiteren hab eich auch das Korbel SK7 / Boll W 7 getestet, die mir zu brutal waren, was zu lasten der Kontrolle ging. Ich meine, dass das Korbel off bei mittlerem Gewicht (85 - 88 gramm) in etwa die Speed eines KSL mit Anfang 80 gr.bringt, aber deutlich mehr feeling hat. Ich spiele im übrigen ähnliches System wie Du, ziehe beidseitig am Tisch. Mit der Vorhand spiele ich oft Schlag- und Sidespins mit hohem Tempo. Belagseitig spiele ich Klassiker, beidseitig Sriver L 2,1 mm. Derzeit teste ich beidseitig Sriver EL, 2,1, da das Korbel m. E. "härter" als das KSL ausgelegt ist, wo mir im übrigen Sriver L `s in 1,9 ausgereicht hatten. gruss.
BTY Keyshot light, ST VH: BTY Sriver L, 1,9 RH: Stiga Mendo MP, 1,8 BTY Phalanx II, ST VH: BTY Sriver L, 1,9 RH: Stiga Mendo MP, 1,8 Geändert von straftraining (20.06.2010 um 09:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
meinungen zum korbel off? vll noch mehr direkte vergleiche mit dem ksl?
wie wirkt sich der unterschied vom 5-schichtigen (korbel off) zum 7-schichtigen (clipper wood) holz aus?! @straftraining: und wieso hast du dann noch das ksl in deiner signatur ?
|
|
|
|||
|
|||
|
So liebe tt freunde,
Da das allseits beliebte ksl ein Auslaufartikell ist und ich nicht mehr butterfly Produkte spielen will würde es mich interessieren welches Holz ihr mir empfehlen könntet. Eigentlich bin ich mit dem ksl sehr zufrieden und das neue Holz sollte so ähnlich wie möglich sein, max ein wenig schneller oder noch spinfreudiger Danke schonmal |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| keyshot light |
|
|