|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Viscaria Light
hallo,
ich bräuchte ein schnelleres holz da mir ohne tuning der druck aus der halbdistanz fehlt. habe bisher das viscaria light gespielt und liebe dieses holz, spielgefühl einfach perfekt, nur leider ist es halt zu langsam. habe mich umgeschschaut und bin auf das normale viscaria gestoßen. ist das ein sonnvolle alternative, wenn ich ein holz suche, das sich so ähnlich oder fast gleich wie das viscaria light spielt, aber ein bisschen schneller ist? bessere vorschläge (außer "technik verbessern blablblabla") sind gern gesehen. gruß |
|
||||
|
||||
AW: schnellere Alternative zum Viscaria Light
Viscaria ist ne Alternative, sonst bliebe noch das Boll ALC.
Edit: Etwas günstiger wäre das Yinhe T-8, wobei das siebenschichtig ist und wohl Hinokiaußenfurniere hat.
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH) Geändert von SchwarzeWolke (03.02.2010 um 00:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schau doch einmal, ob du hier im TT-News-Marktplatz an ein gebrauchtes Maze Off oder Viscaria rankommst. Dürften beide auf deine Anforderungen passen !
|
|
||||
|
||||
Kong Linghui Special ist immer der Klassiker wenn man tempomäßig über dem KSL und VL liegen möchte bei sehr ähnlichem Spielgefühl. Obs stimmt weiß ich nicht, aber hab mein VL vor kurzem gegen ein Mizutani getauscht, es ist etwas schneller bei auch sehr feinem Spielgefühl, allerdings schon etwas härter wenn auch gar nicht so viel wie man meinen könnte.
|
|
|||
|
|||
Viscaria ist kaum schneller, dann lieber ein Yinhe K-4.
|
|
||||
|
||||
Das TSP Hinoki Carbon Power bietet ein ähnliches Spielgefühl wie das Viscaria Light und ist eine ganze Ecke schneller.
|
|||
|
|||
ähnlich wie viscaria light
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren was für ein Holz dem Viscaria Light am nächsten kommt, vom Aufbau bzw Spielgefühl. Danke für die antworten |
|
|||
|
|||
AW: ähnlich wie viscaria light
So richtig nahe kommt dem Holz nix. Carbon-Arylate gibt es bei Butterfly zwar einige aber nicht mit nur insgesamt 5 Furnieren. Die meisten haben 7. Ich könnte mir vorstellen, dass das Holycrown was sein könnte, weil es ebenfalls nur 5 Furniere besitzt und zudem dieses neue Carbon-Zeugs hat (TAMCA-ULC) hat. Ist allerdings nur ne vage Vermutung, weil ich das Holycrown nie gespielt habe.
|
||||
|
||||
Ich würde sagen das Maze. Habe mal gehört, das das fast die gleichen Hölzer sind
|
|
|||
|
|||
nein
|
Lesezeichen |
|
|