|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Yasaka Pryde
sowas hatte ich auch bei Belägen die ich getunt und dann aufgeklebt hatte, als ich sie dann auch nach einigen Wochen wieder abgezogen habe, waren sie auch so gewölbt
|
|||
|
|||
Zitat:
was waren denn das für Beläge, Tensoren? Den Pryde hatte ich eigentlich gar nicht getunt. Am Anfang, als ich nur Frischkleber im Haus hatte, klebte ich ihn immer mal wieder auf ein anderes Holz. Nachdem die Klebeschicht etwas dicker geworden war, hatte ich diese dann mit Lampenöl etwas aufgeweicht und dann abgerubbelt. Seit der Zeit hat er eigentlich nur noch VOC freien Kleber gesehen. |
|
||||
|
||||
war bei Tensoren und Klassikern, also Sonex JP Gold, F3 Bigslam, Desto F1 und auch beim Sriver FX
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist aber jetzt nach der Testphase auch egal, da mein Schläger jetzt so zusammengeklebt bis zum "Ableben" des roten Pryde bleibt. @w_W_ Bei deinem Platin Soft hatte ich ja auch die Klebeschicht mit Lampenöl entfernt. Ich hoffe mal, dein PS wölbt sich jetzt nicht auch so. |
|
|||
|
|||
Ich kan die Kritik am Yasaka nicht verstehen .Für mich ein Superbelag.Habe ihn 2 Wochen mit Bryce Speed Fx und Tenergy 05 verglichen,alle in max
Also Tempo: Da liegt der Bryce Speed fx knapp vorn aber nur minimal dann Yasaka dann Tenergy. Flugkurve Da sind alle drei recht flach kaum unterschiede Festzustellen wobei die des Bryce noch am höhsten sein mag. Auffallend ist die sehr griffige Struktur des Yasaka fast ein bischen Klebrig.Aber nur fast:-] So nun zum Spin Wie erwartet ist der Tenergy 05 vorn.Aber zu meinem erstauen nur sehr knapp vor dem Yasaka der wie ich finde sehr Spinige auf und rückschläge ermöglicht und sich auch sonst sehr Dynamisch Spielt da er relativ weich ist. Preis Technisch gesehen sind sie alle Sau teuer um die 40€ aber dafür auch die haltbarsten Tensoren .
|
||||
|
||||
Ich hab den Belag nur kurz angetestet und war ein bisschen überrascht.
Er spielte sich angenehm schnell und spinnig. Nächste Woche werde ich den Belag noch einmal ausführlich testen und dann mal berichten. |
|
|||
|
|||
Welche Kritik?
Das sich der Belag so wölbt, war alleine meine Schuld, da ich den Pryde am Anfang mit Frischkleber geklebt hatte und dann später mit Lampenöl die Klebeschicht entfernte. Von den Spieleigenschaften, kann ich keine Kritik äußern, man muß sich halt etwas länger mit dem Belag einspielen, um sich an den fehlenden Katapult beim Kurz- Kurzspiel und dem großen Katapult beim harten Gegenziehen zu gewöhnen. Bei der Haltbarkeit, kann er aber sicherlich nicht ganz mit dem Tenergy mithalten. Wer diesen großen Katapult bei hart geschlagenen Bällen braucht, der sollte den Pryde mal probieren. Wenn man eher ein lineares Verhalten gewöhnt ist, dann ist man wahrscheinlich mit dem Tenergy besser bedient. ` |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lampenöl auch was bei tensoren??
|
||||
|
||||
Bringt schon was, allerdings ist's bei Tensoren sehr riskant, weil dann schnell mal das Obergummi reißt.
|
|
||||
|
||||
naja ich verstehe jetzt nciht warum man an den tensoren jetzt unbeding noch rumspielen muss, zudem es nicht erlaubt ist( wo sich aber keiner dran hält^^).
Aber wer seinen belag kaputtspielen möchte.... lg kiza
|