|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Legouts Eigenbauten
Ich denke, dass besondere Spielgefühl kommt daher, dass der Glutinleim eben nicht ins Holz eindringt und daher die Eigenschaften des Holzes besonders gut zur Geltung kommt.
mfg volker
|
|||
|
|||
Könnte sein - würde auch Erfahrungen mit unterschiedlichen Mengen Weißleim bestätigen!
Wahrscheinlich kommt wie immer einiges zusammen (plus entsprechende Holzqualität, Lagerung und Alter!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Tipp. Bevor ich den Test mit dem Epoxidharz mache, werde ich zuvor die Verklebung mittels Bootslack zuvor an ein Paar Holz-/Furnierresten versuchen, da ich zuhause noch etwas Bootslack über habe. Hier eine nützliche Info vom WEB diesbezüglich: http://www.fischauge.net/beitraege/e...dbootslack.php --> "...Wer den Umgang mit Epoxidharz scheut und ne Alternative sucht sollte Bootslack probieren. Entgegen aller Warnungen funktionierts bei mir nun schon ne ganze Weile sehr gut. Bei der Auswahl des Bootslack sollte man das Kleingedruckte genau lesen (ich kann hier keine Hersteller - Empfehlung geben) und lieber einiges länger lüften und wässern. " mfg serxas
|
|||
|
|||
Meint der Aquarienfreak nicht Bootslack als Alternative zum Versiegeln mit Epoxy? Oder missverstehe ich da was...?
|
|
||||
|
||||
Benny, Du hast den Aquarienfreak richtig verstanden. Ich hatte mal ein Holz mal mit Bootslack versiegelt. Der Lack war schon etwas klebrig...
|
||||
|
||||
Zitat:
wie jetzt,hast du schon Hölzer mit Bootslack verklebt oder nur versiegelt? Der untere Teil des Textes bezieht sich aufs Versiegeln?Wenn ich mich nicht irre. Und dein Versuch mit Furnierresten aufs Verkleben. mfg Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (06.10.2008 um 16:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
bisher habe ich ein Paar Hölzer mit Bootslack lackiert/versiegelt. Der Bootslack war recht klebrig soweit ich mich erinnere. Daher will ich mal den Test machen einigen Furnierstreifen mal mit Bootslack zu verkleben Mal sehen, was dabei rauskommt mfg serxas
|
|||
|
|||
So, war lange ruhig hier. Hab mittlerweile wieder einige Hölzchen gebaut.
Möchte mal ein paar Bilderchen post, damit ihr was zu guggn habt mfg volker |
|
|||
|
|||
Schaut mal hier. Mein Blog über meine Eigenbauten. Würde mich über ein paar Kommentare und Anregungen sehr freuen.
http://ligno-blades.blogspot.com/ mfg legout Geändert von legout - fan (29.07.2009 um 22:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier mal wieder ein paar Bilder.
mfg volker |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.