|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot, Tuner und Profis
Zitat:
Lg chris Ps:Sorry für die Länge des Eintrags und die Rechtschreibfehler!! Geändert von peaceman87x (14.06.2008 um 17:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tommy sollte den H3 getunt haben, meinte er zumindest das er es probiert hat.
Aber sonst stimmt es, er wird wohl oder übel vom H3 weg müssen, und auch der Drum geht dann nimmer, das wäre der gleiche Belag gewesen. ich denke auch, das wenn am Tenergy, Roxon, Stiga Boost TP usw. noch etwas gefeilt wird, dann kommen die schon damit klar. Umstellen müssen sich alle, und ich vermute mal für die Chinesen oder eben Spieler, die die Beläge bevorzugt haben, wirds am mühesamsten sein... |
|
|||
|
|||
Tommy klebt den h3!!wie gesagt vorm 1spiel hat er 20schichten geklebt nach dem 1spiel nochmals 10 und dann vorm finale doppel 5 und vorm finale einzel 3!!!!roxon kann man nicht mit dem tenergy vergleichen meiner meinung nach!!
|
|
|||
|
|||
Na, vielleicht sollte der gute Time mal dabei schreiben, dass er vielleicht jeden 2. Ball mit der Kante trifft und jeden 1. nur hebt. Ok, auch dann käme das "sieht-aus-wie-neu-nach-3-Monaten" nicht hin................
|
||||
|
||||
Das sollte auch kein vergleich sein, gibt aber sicher Spieler denen liegt der eine besser als der andere und umgekehrt.
Aber ich muss schon sagen, ich habe heute jetzt fast ur gegen Nimbus, Sinus und konsorten gespielt. Das Zeug ist schnell wie die sau, aber derart spinlos im Vergleich zu nem geklebten Sriver FX oder sowas. Ich vergleiche das jetzt nur als Gegenspieler, da ist bei richtig geklebten Belägen deutlich mehr drin gewesen... |
|
|||
|
|||
Und genau darin unterscheidet sich der Tenergy von den Tensor Belägen!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber er meinte auch, dass in Sachen Spin kein Vergleich zu geklebten Belägen ist. Dies ist kein Problem des Tenergys, das geht allen ungeklebten Belägen so. Er war im Übrigen mit dem Joola Express One auch ziemlich zufrieden (vergleichbar Sinus) was das Tempo betrifft, aber beim Spin ist auch der Tenergy einem geklebten Belag deutlich (!) unterlegen. |
|
|||
|
|||
Mein Geheimtipp Preis/Leistung ist der Belag in meiner Signatur...habe auch den Tenergy05 getestet und den als zu lahm und mit wenig Spin empfunden.
Der LKT ist katapultiger und hat ne schön klebrige Oberfläche. Kommt zwar nicht an meine alten Lieblinge Skyline TG2 3 Schichten nass oder Blütenkirsche Taiwan 4 Schichten CTE getunt ran, aber momentan eine gute günstige Alternative zu den teuren Tensoren der Namenhaften Herstellern. Und um es gleich zu sagen: Ich lege keinen Wert auf Sound - bei mir muss Spin und Durschlagskraft da sein. Sound hat der LKT keinen!
|
||||
|
||||
kann ich nciht unterschreiben, hab den Terngy kurz angespielt und bekomm jetzt noch einen, wenn du den Torrent für gleich schnell und vorallem katapultiger hälst weiss ich nciht durch was du deine Wahrnehmung getrübt hast...
ich bin ja echt ein verfechter von Chinamaterial, aber auf dem Sektor sind sie Meilenweit hinterher... dafür haben sie Spin... übrigens auch ein Tenergy kann für mich bei weitem nicht mit dem Spin eines Srivers mithalten. Hab am WE auch dagegen gespielt, es geht teilweise und da kommt auch Spin, aber mir scheint er im Schnitt viel weniger Spin zu erzeugen als ein herkömmlicher Belag. Also Maximaler Spinball mit einem traditionelle bietet viel mehr als ein Tenergy. |
|
|||
|
|||
@masl83: Darf ich annehmen, dass du die Beläge jeweils um die zwei Monate eingespielt hast, um so einen ordentlich Eindruck über den Spin gewinnen zu können?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.