|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Boost TP/TC
Zitat:
Hat es schon mal jemand geschafft, einen Riss beim abziehen zu erhalten? |
|
|||
|
|||
Ja das geht bei den neuen Voc freien klebern schneller als zuvor.Die kleben schon extrem je nach Hersteller.
Gruß iltis |
|
||||
|
||||
hat schon einer den TC auf nem Maze off gespielt?
und kann dazu was berichten?
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt bereits mehrere Boosts gespielt und teilweise zum Testen auf verschiedene Hölzer geklebt. Ich kann in Bezug auf die Haltbarkeit nichts negatives sagen. Der TC auf meinem Standardschläger ist jetzt seit einigen Wochen im Einsatz und sowohl optisch als auch hinsichtlich der Spieleigenschaften top. Die Exemplare, die ich zu Testzwecken auf diverse Hölzer geklebt habe, sind ebenfalls frei von Rissen oder ähnlichen Erscheinungen.
Ich nutze allerings auch nur Standard-Montagekleber mit Lösungsmitteln. Bei Nutzung beispielsweise des Aqua Energy von Stiga würden mich Beschädigungen von Holz und/oder Belag nicht wundern... Clipper |
|
|||
|
|||
Ja, habe ich.
Allerdings ist mir der Boost TC dann doch zu weich gewesen, daher bin ich wieder zurück auf die ältere Generation (Almana Sound ST, Neos Sound ST) gewechselt. Zum Thema Rissbildung: Ich bin beim Abziehen des Boost TP von einem unversiegeltem Boll Spirit nicht sorgfältig genug vorgegangen, so dass ich auf diese Weise tatsächlich einen Riss erzeugen konnte. Da dieser Riss bei mir allerdings an der Stelle liegt, an der mein Finger sowieso den Belag bedeckt, darf der Riss ruhig dort bleiben. Der Belag liess sich übrigens auch hier problemlos vom Holz abziehen, an der besagten Stelle war die Klebekraft jedoch auf einmal stärker als zuvor.
|
||||
|
||||
Zitat:
mich interessier hauptsächlich Spin und Katapultt und wie weich ist der denn? so weich wie nen Nimbus soft? oder eher so Bryce FX? EDIT: die Härte hat sich geklärt, wurde schon auf ein paar Seiten zuvor mit dem Nimbus soft verglichen
Geändert von Mo (22.06.2008 um 18:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Belag ist weicher als der Neos Sound ST, war ja schließlich der Grund, warum ich wieder zurückgewechselt bin.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das wird wohl immer so sein, ich spiele übrigens auch anders als du...
|
|||
|
|||
Also ich hatte das Problem heute auch mit dem Abziehen.
Habe auf Vorhand den TC in 2,0 und auf der Rückhand den TP in 2,0 draufgeklebt. Mit VOC-freiem Kleber. Der TP ließ sich normal abziehen, aber der TC hat mir echt Probleme bereitet. Habe an meherern Stellen kleine Risse im Schwamm, zum Glück nur am Rand. Ich glaube ich werde meine Beläge nicht mehr mit VOC-freiem Kleber aufkleben. Die halten mir einfach zu gut. Das wird dann immer Probleme geben beim Abziehen. Zu den Eigenschaften kann ich auch was sagen: Mir sind beide Beläge zu hart. Selbst der TC ist noch zu hart. Habe einen Gewo Target Ultra Click geklebt. Werde ab morgen den Gewo Prorton XP 385 Sound mal testen. Hoffe, dass der an meinen Target rankommt. Gruß Roger
|