Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2008, 15:12
Benutzerbild von #Hellboy#
#Hellboy# #Hellboy# ist offline
Trainingsweltmeister
Junior-Forenmitglied

#Hellboy# ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Wie viele Jahre Tischtennis?

Ich spiele schon seit 1986 22 Jahre Tischtennis.Habe schon 3mal den Verein
gewechselt.War schon Vereinsvizemeister,Vereinsdoppelmeister,mehrere 2. und
3. Plätze im Einzel und Doppel bis Kreisliga bei Tunieren in der Emscher-Lippe
Region.Erfolge auch als Vereinsmannschaft in der 1. - und 2.Kreisklasse im
Jugend und Herrenbereich.
Alt 09.09.2008, 15:20
Benutzerbild von D. Mehfeld
D. Mehfeld D. Mehfeld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

D. Mehfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viele Jahre Tischtennis?

keine ahnung, war besoffen
Alt 09.09.2008, 17:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich bin jetzt 25 und spiele seit 19 Jahren Tischtennis könnte als Richtung Rekordverdächtig gehen wenn ich recht alt werde und mit 100 noch den Schläger schwinge
Alt 11.09.2008, 09:57
bigmax bigmax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bigmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich bin jetzt 25 und spiele seit 19 Jahren Tischtennis könnte als Richtung Rekordverdächtig gehen wenn ich recht alt werde und mit 100 noch den Schläger schwinge
Da kann ich fast mithalten... Bin 26 und spiele auch seit 19 Jahren Tischtennis... Ich denke, die silberne und goldene Verbandsnadel sollte für uns kein Problem sein...

Zu den Erfolgen: 1 Jahr Jungen Verbandsliga, Mit meinem alten Verein Durchmarsch von der Kreisliga bis in die Bezirksliga, diverse Podestplätze bei regionalen Turnieren... kommt halt nen bisschen was zusammen in fast 20 Jahren... Und das, obwohl ich was das Talent angeht nicht so reich gesegnet wurde wie der ein oder andere... das war alles Arbeit...
Alt 11.09.2008, 11:58
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von bigmax Beitrag anzeigen
Da kann ich fast mithalten... Bin 26 und spiele auch seit 19 Jahren Tischtennis... Ich denke, die silberne und goldene Verbandsnadel sollte für uns kein Problem sein...
Wüsste nich das es sowas bei uns gibt
Alt 11.12.2008, 15:54
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied

pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich auch mal:
Der Beginn meiner TT-Laufbahn ist eng mit einer weltgeschichtlichen Katastrophe verknüpft. Ende April anno 1986 (ich war damals 12) waren wir im Schullandheim. In Tschernobyl explodierte dieser Reaktor und die Russen kamen nicht recht mit Detailinformationen rüber. Auf jeden Fall hielten es unsere Lehrkräfte für sinnvoll, drinnen zu bleiben. Naja, es gab eine TT-Platte dort und da wir die ganze Woche nicht raus durften, wurde halt gezockt. Ich hatte vorher nie einen Schläger in der Hand aber es machte mir Spaß und im September 86 bin ich dann einem Verein beigetreten.

Auf großartige Einzelerfolge in den letzten 22 Jahren kann ich eigentlich nicht zurückblicken. Ab und zu gewinn´ ich mal gegen "gute" Spieler.

Weitaus höher stufe ich Kammeradschaft im Team und nach-dem-Spiel-ins-Wirtshaus-gehen ein. In meinem jetzigen Verein, bei dem ich heuer die 7. Saison spiele, ist beides stark ausgeprägt. Einfach eine super Truppe - es macht nach wie vor viel Spaß mit euch, Jungs!

Cheers,
Stefan
Alt 11.12.2008, 16:08
Elothis7 Elothis7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elothis7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann erzähl ich auch mal was:

Spiele jetzt seid 4 1/2 Jahren Tischtennis im Verein.
Als ich mit einem Freund in der Verein kam, waren wir die einzigsten Schüler.
Das hat sich bis jetzt aber leider verändert: Mittlerweile gibt es bei uns im Dorf den regelrechten TT-Boum; wir sind jetzt schon so viele, dass gar nicht alle an die Platten beim Training können

Meine größten Erfolge:

2x Schüler-Vereinsmeister im Einzel
1x Schüler-Vereinsmeister im Doppel
1x 3. bei den Schülervereinsmeisterschaften im Einzel
1x 2. bei den Schülervereinsmeisterschaften im Doppel
(war'n schlechtes Jahr )

1x Schüler Weihnachtsturniersieger im Einzel (letzten Sonntag gewonnen, Pokal muss noch graviert werden^^)
2x 2. beim Schüler-Weihnachtsturnier im Einzel
1x Schüler Weihnachtsturniersieger im Doppel

Ist zwar alles nur vereinsintern, hab aber auch noch nie an außervereinlichen Turnieren teilgenommen
Alt 11.12.2008, 16:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ch spiele so jetzt das 15te jahr tischtennis.

Größte Erfolge:

Jugend:

2x Vizevereinsmeister
2x Mannschaftsmeister 3. KL
Aufstieg mit der 1. Jugend von der 1. Kreisliga in die 2. Bezirksliga.

Bei den Herren schon etwas mehr.

1x Mannschaftsmeister in der 4. KL
1x Mannschaftsmeister in der 3. KL
1x Mannschaftsmeister in der 2. KL
Kreismeister Herren D-Klasse im Doppel(Kreis München West) 2006
2. Platz bei dern Kreismeisterschaften der Herren D-Klasse 2008
2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften in der Herren D-Klasse 2008
(somit Aufstieg in die C-Klasse)
Gewinner des Kurt Brettschneider Turniers Herren D-Klasse 2008
Gewinner der Kitzinger Stadmeisterschaften Herren D-Klasse im Doppel 2008
2x 2. Platz im Doppel bei den Vereinsmeisterschaften
2. Platz beim Anton-Kohlert-Gedächnisturnier in der Herren D-Klasse
2. Platz im Doppel bei den Herzogenauracher Stadtmeisterschaften in der Herren C-Klasse 2007

Naja leider oft "nur" Zweiter aber man muss es halt aktzeptieren wenn halt dann doch einer besser ist.

Geändert von jimih1981 (11.12.2008 um 16:37 Uhr)
Alt 11.12.2008, 18:07
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele seit 16 Jahren Tischtennis und bin noch nie gewechselt. Anfangs nur als zweites Hobby neben Fußball. Leider zwang mich meine Gesundheit mit dem Fußball aufzuhören. (größter Erfolg: Bezirksliga Jugend)

Dann hab ich mich aufs Tischtennis konzentriert weil mir Tennis zu langweilig war.

Größte Erfolge:

- 1x Kreismeister Jugend (als ungesetzter Spieler aus der 2.KL - deswegen für mich erwähnenswert)
- 1x Bezirksranglisten 2ter der Herren D (2005)
- 2x Kreismeister der Herren C (2005+2006)
- 1x Bezirksmeister und Teilnehmer der bayrischen Meisterschaft (2006)
- Aufstufung in die Herren B-Klasse

Ansonsten mehrere Erfolge auf Stadtmeisterschaften und einige Meister- und Pokaltitel mit der Mannschaft.

Falls diese Saison so weiter geht, wie begonnen, wird der größte Erfolg überhaupt das Comeback, nach 10 Jahren Abstinenz, in der 2. Bezirksliga werden. (das wäre echt geil)

ABER: Viel wichtiger als irgendwelche Titel und Erfolge ist der Zusammenhalt der Truppe und der Spaß am Hobby. Wenn man sich am Montag schon wieder aufs Training freut und alles was dazu gehört (quatschen, lachen, gesellige runde) dann nenne ich das einen riesen Erfolg.
Alt 11.12.2008, 18:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen

ABER: Viel wichtiger als irgendwelche Titel und Erfolge ist der Zusammenhalt der Truppe und der Spaß am Hobby. Wenn man sich am Montag schon wieder aufs Training freut und alles was dazu gehört (quatschen, lachen, gesellige runde) dann nenne ich das einen riesen Erfolg.
genau so muss es sein. muss da absolut zustimmen der gleichen ansicht.

Geändert von jimih1981 (11.12.2008 um 19:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »