Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2009, 18:39
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gaza

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Mein Fazit: Eine Lösung ist auf lange Zeit nicht in Sicht, der Konflikt wird uns noch lange beschäftigen und viele Opfer fordern. Nahost ist als Ausgangspunkt für den dritten Weltkrieg durchaus vorstellbar.
Das erschrickt mich sehr - - - ..., denn diesen Gedanken wollte ich nicht schreiben. Ich hatte einen ähnlichen Gedanken, nämlich, dass dieser Konflik die Ganze Welt bedrohen wird - und zwar ernsthaft.....
HOFFEN WIR MAL, DASS DAS NICHT DER FALL SEIN WIRD!!!!

Ich habe es mir verkniffen zu schreiben und nun hast Du den Mut.
Alt 14.01.2009, 20:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Max,
Deine Position ist eindeutig ... jedoch ließ mal weiter....

@ ALLE HIER!!!
Ich denke, es ist uns viel zu wenig bewusst, dass es teilweise Menschen sind, die von Kindheit an gegen Israel erzogen wurden. Irgendwann feuert man Raketen. DAS IST KEINE Entschuldigung!!! - ok??

Es ist eine Erklärung, die uns allen helfen kann, damit besser umzugehen!
Der eigentliche Krieg ist dort unten bereits in der Psyche der Menschen verübt worden - AUCH WIEDER EGAL WO MAN HINSCHAUT!

Ein Beispiel:

Hitler konnte den Krieg auch nicht einfach mal schnell führen.
Damals wurden die Kinder bereits in den Kindergärten dorthin gehend manipuliert (Jungs haben Militärisches Spielzeug vom Staat geschenkt bekommen!!!, Mädchen Puppen - Die Volksfeste, die wir heute doch so gerne feiern, Jahrmarkt und sonst was, wurde damals verwendet, um die Menschen zusammen zu schweißen, Volksmusik ist zur Erheiterung gespielt worden, egal wie sinnlos die Texte auch waren...und und und)
Was die Kinder angeht - Jungs wurden damals auch so erzogen, dass sie hart werden...

Ich habe mich damit sehr intensiv während meiner Ausbildung auseinander gesetzt! Die Kinder wurden zu Soldaten erzogen und ich sag Euch jetzt etwas...,

Wenn die DDR - BRD Vereinigung nicht gekommen wäre, dann hätten wir bereits HIER einen Krieg, weil dort die Kinder ebenfalls genau so mit gleichen Mitteln erzogen worden sind (da ich dort aufgewachsen bin kann ich das nun im nachhinein so schreiben!). Das DDR Regime hätte zu 100% auch Krieg angefangen.... und die Sowjetunion wäre dabei gewesen!

Was will ich damit sagen. So, wie Hitler "seine Leute" von Kindheit an manipuliert hat, um erfolgreich Krieg zu führen, werden dort unten ebenfalls Menschen manipuliert - AUCH mit Hilfe von Religiösität!!

Jeder dort unten ist Opfer, in irgendeiner Hinsicht gesehen.
Nur leider gibt es nun den Opfer - Täter - Effekt...

Warum schreib ich so?
Mir geht es um unser Herz eines jeden Beteiligten hier.
Mir geht es nicht um Harmonie, das bringt nichts, sondern um Einsicht, denn wie soll das da unten gut enden, wenn wir hier, wo wir meilenweit voneinander entfernt sind, schon so aneinander geraten....

Es ist ein Konflikt, ganz klar, aber wir werden ihn hier nicht lösen können, sondern wir sollten versuchen so zu reden, dass wir kein Spiegelbild von dem sind, was da unten geschieht.

Wir (bzw. die Menschen dort unten) brauchen eine Lösung, aber diese ist wahrscheinlich wirklich nur im Himmel zu finden.....
Alt 15.01.2009, 00:18
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

Merkur, ich glaube Du weisst nicht, wie schonend eigentlich Israel vorgeht. Wenn sie wirklich Leute schlachten wollten, dann waere das eine Sache von wenigen Wochen gewesen.
Schonend ? Dann lies noch mal Uri-Avnery , der meint auch, die IDF gehe schonend vor für ihre eig. Leute aber nur. Um die eig. Leute zu schützen, würde die ohne Rücksicht auf Verluste in der Zivilbev. ganz brutal vorgehen. Hier noch ein Artikel von ihm :

http://www.hintergrund.de/content/view/333/66/
Zitat:
Jaja, die boesen Medien, bestimmt von den Juden gekauft, bla bla. Ich empfinde es als genau umgekehrt.
Also Springer ist da z.B. sehr eindeutig, geh mal auf Welt.de

Zitat:
Aber eins ist doch klar: Ein Staat hat die Aufgabe seine Buerger zu schuetzen und muss auch unbeliebte Massnahmen wie Krieg unternehmen, um das Wohl seiner Buerger zu schuetzen. Ja, klar, die Landnahme war damals nicht unbedingt rechtens, aber das aendert doch jetzt nichts mehr. Wenn die Indianer in den USA nun mit Raketen auf Staedte schiessen wuerden, dann wuerde das amerikanische Heimatschutzministerium da schon aufraeumen und keiner wuerde sich aufregen.
Also, jüdische Israelkritiker haben vor Jahren schon den Vergleich mit der Raf angesetellt. Da hätte die deutsche Regierung/ das BKA eben nicht einen Raketen-Angriff auf ein Wohnhochhaus z.B. gestartet, nur weil da u.A. ein RAF-Terrorist wohnte.
Zitat:
Wie sonst soll man denn eine Organisation stoppen, die vor lauter Hass auf Juden seine eigenen Leute vergisst und bereitwillig opfert? Die Hamas pfeift doch auf Dialog und hat nicht die Eier im offenen Kampf entgegenzutreten. All die zivilen Opfer sind der Hamas vorzuwerfen. Ich behaupte nicht, dass es keine zivilen Opfer geben wuerde, wenn es echte Schlachten geben wuerde, aber wer von Schulen aus Raketen abfeuert und weiss und das auch einkalkuliert, dass zurueckgeschossen wird und zwar auf die Stellung, von der aus geschossen wird, der muss sich nicht wundern. Ich frage mich nur, warum die Palis, die jetzt wahrscheinlich die Schnauze voll haben von der Hamas, der Hamas nicht verbietet von Schulen aus zu schiessen? Zudem weiss die Hamas die Medien sehr gut zu bedienen. Ich erinnere mich nur zu gut an den Palliwoodvorfall, wo Bilder gefakt wurden, um der Welt zu zeigen, dass die IDF eine Truppe von Moerdern ist.
Sicher manipuliert auch die Hamas. Nur hast Du wahrscheinlich den von mir verlinkten Artikel von Avnery nicht gelesen. Der schreibt warum diese Rechnung eben NICHT aufgehen wird, weil eben die Hamas in der Bev. sehr beliebt ist weil sie z.B. sehr sozial tätig ist. Die alliierten Bombenangriffe auf die deutsche Zivilbevölkerung hatte ja auch ( offiziell ) das Ziel, dass sich die Deutschen von Hitler abwenden. Das Gegenteil trat aber ein. Das ist ganz normal, dass sich das Volk hinter ihrer Führung stellt wenn es angegriffen wird, auch dann wenn es vorher mehrheitlich gegen diese war.
Noch mal zu den Bildern : Warum lässt Israel bitte sehr in Gaza keine Journalisten zu, wenn Sie nichts zu verbergen haben ?

Gruß, Merkur
Alt 15.01.2009, 01:56
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
@ No Name Surfer

Es ist mein gutes Recht, Kritik an einer Ideologie wie dem Islam ueben zu koennen. Das kann auch dazu fuehren, dass manch einer sich beleidigt fuehlt. Allerdings kritisiere ich hier eine Ideologie und nicht Dich als Menschen oder die Gemeinschaft derer, die sich als Muslime bezeichnen, was auch immer der Begriff letztlich beinhaltet. Wo sage ich denn, dass DU ein daemlicher Muslim bist, der nur den Terror will? Ich habe lediglich gesagt, dass ich Deiner Interpretation von 'Jihad', so ehrenvoll das ganze auch sei, nicht so recht traue, indem ich behaupte, dass das Konzept des inneren Jihads vom aeusseren wohl abgeloest wurde. Gentleman hiess frueher ja auch lediglich 'reicher Mann'. Allerdings ist die heutige Verwendungsweise eine andere.
Der Vergleich mit Baruch Goldstein zieht nicht. Baruch Goldstein hatte nicht die Doktrin einer Partei oder eines Staates auf seiner Seite. Es gibt, keine Partei in Israel mit der Charta, alle Palis auszurotten. Klar, gibt es auch freaks bei den Israelis, die Siedler sind zum Beispiel ein echtes Hindernis auf dem Weg einer Zweistaatenloesung. Aber hier ein gutes Video des israelischen Botschafters, der mit stoischer Ruhe dem dummen BBC-Reporter Frage und Antwort steht:
...
du warst damit auch nicht gemeint, auch wenn ich deine aussagen teils ziemlich krass finde. hast du mich ja nicht angegangen. es ist immer eine frage des respekts. wie sage ich was: ich denke nicht, das ich zu einseitig bin. allerdings hast du mir die brille zu rosa rot an.

es gibt zich übereinstimmende berichte wo kinder mit 2-3 jahren um die leichen der elter schachern, weil der wohnblock in die luft gejagt wurde. un hilfsmitarbeiter, werden dabei behindert diesen kindern zu helfen. wo ist da die menschlichkeit. wenn es um die terroristen ging, die sind doch tot (jetzt in dem block) . wo ist das problem, diese kinder von der phsychischen qual retten. oder die art der bomben die abgeschossen werden. schüsse auf verdacht - könnte ja doch ein terrorisch sein. und überhaupt die theorie. wo ein terrorist wohnt, gelten alle hausbewohner als terroristen (egal ob wirklich terrorischt, alt, kind, frau, ... --> Olmert im ZDF)

da spielt der hass so eine große rolle das man die wahrheit nicht mehr erkennen will, die eigene grausamkeit nicht sehen will, wohl auch kann. isreal kriegt keinen frieden, in dem sie morden (denn nichts anderes ist das).

die osmanen haben auch versucht mit gewalt frieden zu bekommen. ende vom lied war --> alle haben sich gegen uns gerichtet. die usa hat auch versucht mit gewalt frieden zu bekommen. lediglich gandhi hat dauerhaften frieden erreicht--> aber eben nicht gewalt. mit gewalt wird israel nur noch mehr gewalt und mehr hass und mehr wut schüren. ich befürchte das es letztendlich überschwappt und auch in anderen ländern der groll größer wird. darauf hab ich kein bock.

Baruch Goldstein gilt, denn wer wird von millionen geliebt und immer noch nicht als terrorist gesehen. das zeigt, das isreals kinder noch am wunden lecken sind. ich hatte ja schon mein weihnachsturlaub in is (tel aviv) geplant und dann kam der krieg. ist ja klar, das ich meinem sohn den mist nicht antuh. obwohl mein freund unten sagt das es relativ ok ist, in tel aviv.

übrigends: der der gemeint war weiss das schon. dein standpunkt ist für mich hart, aber du unterstellst mir nix. das geile ist ja, ich muss mir von jemand etwas anhören, wovon er offensichtlich keine ahnung hat. bei uns sagt man: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

klar versuche ich das forum zu nutzen um das bildzeitung niveau zu drücken. der schrott der morgends in der bild steht, wird dann hier übertragen:
- nicht jeder moslem ist ein terrorist
- nicht jeder palästinenster ein hamas mitglied
- nicht jeder israeli ein fanatischer siedler
- und eine islamische union ist auch kein akt der aggression der bedrohlich ist

hier urteilen einige bevor auch nur irgendetwas gesagt wurde. die wahrnehmung ist mir zu negativ. gott sei dank, kann ich das was ich im forum lese, nicht im alltag sehen. in der anonymität lässt sich wohl mehr schrott schreiben.

@Jaskula
ich will aber dran glauben, das ein ende hoffentlich in sicht ist und zwar so, das es noch palästina gib. du bezweifelst das eine iu friedliche absichte hätte. ergo haben wir wieder das gleiche problem. die wahrnehmung. es ist nicht das was ich sage, denn da war absolut nix bedrohliches oder aufruhr zum aufstand geschweige den krieg. ich erzähle hier: "Der Krieg muss enden!" Ihr versteht:"Der Krieg muss jetzt gewonnen werden!" Ich bin einfach das wiederholen leid.

Ich mach das lieber mit leuten wo ich doch weiß, das wir über einen dialog führen und nicht: egal was du sagst, du bist im inneren doch böse. du tust nur so lieb.
Alt 15.01.2009, 02:23
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Wie werden Hilfsarbeiter denn an den Bergungsversuchen gehindert? Eine genauere Schilderung des Szenarios ware wuenschenswert. Gibt es denn ueberhaupt eine romantische Version von Krieg? Pech fuer die Kinder, grosses Pech, aber die israelische Armee will Gaza nicht erobern, sondern kaempft Seek and Destroy und danach Hide. Wenn die IDF ungern Erwachsene bei sich in der Naehe hat, dann mag das vielleciht daran liegen, dass man sich vor Terroristen fuerchtet.

Israel weiss, dass es keinen Frieden erzwingen kann, schon gar nicht mit dem derzeitigen Angriff, wie gesagt man sollte sich mal Herrn Posor auf youtube anhoeren. Ziel ist es, die Gefahr die von der Hamas ausgeht zu beseitigen, wie oft denn noch!

Es gibt leider keine Bomben, die nur einzelne Wohnungen innerhalb eines Mietshauses hochjagen koennen. Aber die Leute wissen ja, dass ihr Nachbar Terrorist ist. Wieso sympathisieren sie denn mit ihm und jagen ihn nicht weg?

Gandhi hat sich mit einer zivilisierten Kolonialmacht angelegt. Die Briten haben es sich nie zum Ziel gemacht alle Inder auszurotten. Wenn die Briten mal Ernst gemacht haetten, dann waere es blutig geworden. Noch einmal zum Mitschreiben: Hamas=Terroristen, nix gute Leute, neigen dazu verbohrt den Tod aller Juden fordern, wuerden wenn sie staerker als Israel waeren auf jegliche Waffenruhe pfeifen; Briten= Kolonialmacht, zivilisierte Leute mit Kultur.

Ich glaube Du unterschaetzt die Intelligenz der Palestinenser. Die merken schon wer sie in die Scheisse geritten hat, die Hamas. Allerdings schreien diese Leute nicht so telegen "Tod den Juden" in die Kamera, von den hoert man nichts. Ist wie mit den Mullahs in Iran, da knechtet eine kleine fundamentalistische Minderheit ein ganzes Volk mit Steinzeitgesetzen.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich oder stefan s. jemals Muslime mit Terroristen gleichgesetzt haben. Ich wuerde Belege dafuer fordern.
Alt 15.01.2009, 02:30
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...-38618-15.html

Rauchgranaten anstatt Phosphor?

Israel warnt die Zivilbevoelkerung, was will man denn noch?
Alt 15.01.2009, 02:51
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das ist bestimmt so...
du hälst mich für dähmlich --> Skandal !!!
Alt 15.01.2009, 03:35
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...-38618-15.html

Rauchgranaten anstatt Phosphor?

Israel warnt die Zivilbevoelkerung, was will man denn noch?
das ist jetzt lächerlich...

nicht anstatt, sondern die werden als "beleuchtungsmittel" eingesetzt. leugnet die is armee ja nicht. ich kann nich begreifen, wie du das (egal wie schön man sich diese bombe auch reden mag) gutheissen kannst.

da fallen splitter bis zu 1300 grad runter und hinterlassen übelste verbrennungen

googlen hilft, wenn man will:
Zitat:
IKRK richtet schwere Vorwürfe an Israel
Zugang zu Verletzten verwehrt – Kinder tagelang neben toter Mutter

Vier verhungernde Kinder neben ihrer toten Mutter haben Mitarbeiter des Roten Kreuzes in Gaza gefunden, nachdem ihnen tagelang der Zugang verweigert worden war. Dies ist einer der Vorfälle, der das IKRK jetzt zu ungewöhnlich scharfer Kritik an Israel veranlasst hat. ...
Zitat:
Das UN-Büro für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten Ocha wirft Israel vor, seine Soldaten hätten zuvor hundert Palästinensern befohlen, in das Wohnhaus in Seitun zu gehen, das anderntags, am 4. Januar, von israelischer Artillerie beschossen wurde.
Zitat:
Nur schwer zu löschen

Schwere Vorwürfe gegen Israel hat am Wochenende Human Rights Watch erhoben. Die Armee verwende wie im Krieg gegen die Hisbollah im Libanon vor zweieinhalb Jahren Phosphorgeschosse. Nach der Auswertung von Filmen und Fotos sowie nach Gesprächen mit Ärzten im Gaza-Streifen sei Human Rights Watch zum Schluss gekommen, "dass Israel gegen internationales Menschenrecht verstößt und Phosphorbomben einsetzt" sagte Marc Garlasco von HRW am Sonntag der Süddeutschen Zeitung. Auf Fotos sei deutlich zu erkennen, dass Israels Armee im Gaza-Krieg Phosphorgranaten aus amerikanischer Produktion mit der Kennzeichnung M825A1 verwende.

Phosphormunition ist nicht explizit verboten, aber ihr Einsatz ist laut Waffenkonvention von 1980 gegen Zivilisten und in städtischen Gebieten unzulässig. Ärzte im Schifa-Krankenhaus von Gaza-Stadt, so sagte Garlasco, berichteten über Verletzte mit schweren Brandwunden. Die Armee setze offenbar weißen Phosphor ein. Die Bomben explodieren am Himmel, verbreiten weißen Rauch. Danach fliegen kleine Brandsätze ähnlich wie Feuerwerk zu Boden. Diese Geschosse, so erklärte Militärexperte Garlasco, verursachten "entsetzliche Brandwunden".

Mehr zum Thema
Krieg im Gaza-Streifen
Israel schickt Reservisten an die Front
Krieg im Gaza-Streifen
Bombardements ohne Ende
Nuklearanlagen im Visier
USA verweigerten Israel Bomben für Iran-Attacke
Gaza-Konflikt
Der Handy-Krieg

Weißer Phosphor dürfe nicht im Gaza-Streifen eingesetzt werden, da die Region zu den am dichtesten besiedelten Gebieten der Erde gehöre und Armeen verpflichtet seien, Zivilisten zu schützen. Diese Granaten setzten Häuser und Menschen in Brand. Die Feuer seien nur schwer zu löschen. Die Phosphorgeschosse streuten nach der Explosion am Himmel bis zu 116 Brandsätze und fielen im Umkreis von 250 Metern zu Boden.
Zitat:
Uno prangert Tötung von 30 schutzsuchenden Zivilisten an

Schwere Vorwürfe der Uno gegen Israel: Die Armee soll in Gaza ein Gebäude bombardiert haben, in dem sie zuvor Palästinenser untergebracht hatte. Bei dem Angriff seien rund 30 Zivilisten getötet worden.

Jerusalem - Die israelische Armee hat bei einem Angriff vor wenigen Tagen nach Angaben der Uno 30 Zivilisten in Gaza getötet, die mit etlichen weiteren Palästinensern in einem Haus Schutz gesucht hatten. Das Uno-Büro für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (Ocha) beruft sich bei seinen Vorwürfen auf mehrere Zeugen, die den Vorfall vom 5. Januar beschrieben hätten.

Laut dem Uno-Bericht brachten israelische Soldaten am 4. Januar im Stadtteil Seitun rund 110 Palästinenser in ein Haus. Ihnen sei befohlen worden, das Gebäude nicht zu verlassen. "24 Stunden später bombardierten die israelischen Kräfte dieses Haus mehrmals", heißt es in dem Bericht weiter.
Zitat:
Auch ein völlig entkräfteter Mann wurde gefunden. Mindestens zwölf Leichen lagen auf Matratzen. In einem weiteren Haus fanden die Rotkreuzler 15 Überlebende einer israelischen Attacke, viele von ihnen verwundet. Drei Leichen lagen in einem benachbarten Haus. Israelische Soldaten, die daneben postiert waren, forderten das Rettungsteam auf, das Gebiet zu verlassen. Das Team weigerte sich jedoch. Weitere Soldaten und zwei Panzer standen ebenfalls nahe bei den Häusern.
"Ein schockierendes Vorkommnis", sagte Pierre Wettach, der Kopf der Rot-Kreuz-Delegation für Israel und die besetzten Gebiete. "Das israelische Militär muss von der Situation gewusst haben, hat aber nichts getan um zu helfen. Nicht nur das, sie wollten das Rote Kreuz daran hindern, den Verwundeten zu helfen."
Zitat:
Gestern hatten John Holmes, UNO-Koordinator für Humanitäre Hilfe, zusammen mit John Ging, dem operativen Leiter des UNO- Palästinenserhilfswerks UNRWA, eine ausschliesslich auf "Press TV" übertragene und in der westlichen Staats- und Konzernpresse nur bruchstückhaft wiedergegebenen bzw komplett verschwiegenen Pressekonferenz abgehalten
Beide, Holmes und Ging, berichteten von einer hemmungslos zynischen und skrupellosen Lügenorgie Israels über begangene Kriegsverbrechen.

UNO-Fahrzeuge, Ambulanzen und Rote Kreuz-Fahrzeuge waren durch Israels Truppen beschossen und mehrere Mitarbeiter der Organisationen ermordet worden.
Zitat:
Israelis, sipping Pepsi, watch bombardment of Gaza town
Zitat:
Die Kinder schliefen, als nebenan die Bombe in der Moschee einschlug. Dach und Minarett krachten auf die Behausung der achtköpfigen Familie. In totaler Dunkelheit gelang es Nachbarn schließlich, ein Loch in die Außenwand zu hacken. Nach zwei Stunden zogen sie den 37-jährigen Anwar Balousha, seine Frau und ihr 15 Tage altes Baby aus den Trümmern. Für die fünf Töchter des Paares im Alter zwischen vier und 17 Jahren kam jede Hilfe zu spät.

Zwei der Mädchen fanden die Retter tot in ihren Schlafanzügen, die drei anderen zusammengekrümmt unter einem Laken. Humpelnd und weinend, gestützt von zwei Verwandten, folgte der Vater am Tag danach dem stummen Trauerzug, der die Leichen seiner Kinder zu dem kleinen Friedhof am Rande des Flüchtlingslagers Dschabalia – nördlich von Gaza-Stadt – geleitete. Seine Frau liegt mit einem Nervenzusammenbruch im Krankenhaus. "Wenn ein einziges israelisches Kind getötet wird, regt sich die ganze Welt auf und trifft sich der UN-Sicherheitsrat", schimpft er mit tränenerstickter Stimme gegenüber einem lokalen Reporter. "Das Blut unserer Kinder aber ist in den Augen der Welt nichts wert."

Zeig mir mal was in den letzten Jahren noch abartiger war ...
Alt 15.01.2009, 13:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Jaskula

Was gefaellt Dir denn nicht? Die Intention meines Textes ist doch klar. Mehr Solidaritaet fuer Israel. Keine Doppelstandards. Ich beziehe Stellung gegen die Hamas und versuche zu zeigen, dass die Vorwuerfe gegen Israel mehr oder minder haltlos sind.
...

Es ist ausserdem falsch zu sagen, dass es keine sekularisierten Parteien in Israel gebe. DIe Arbeiterpartei ist nicht der Likud. Der Nahostkonflikt ist vielleicht der langandauerndste Krisenherd der Welt, aber der schlimmste? Darfur?

Was haette denn Israel tun sollen, um seine Leute zu schuetzen? Selber gute Vorschlaege? Ausreden wie man in der Vergangenheit haette reagieren sollen zaehlen jetzt nciht mehr, denn in der Vergangenheit haben auch andere Politik gemacht.
Im Gegensatz zu Deinen letzten Beiträgen kam der erste schon ziemlich blutrünstig rüber.
Ein noch härteres Vorgehen zu fordern und vor allem der Hinweis, wenn man keinen besseren Vorschlag habe solle man erstmal die Israelis morden lassen, das sind Aussagen, die eher in der BLÖD stehen.

Bevor Du eine meiner Aussagen als falsch bezeichnest solltest Du sie nochmal lesen. Ich habe nicht alle Parteien im Sinne von politischen Parteien, sondern die Konfliktparteien als nicht säkularisiert bezeichnet, weil sowohl in Israel als auch bei den Palästinensern die Politik durch Religion beeinflusst, in großen Teilen sogar bestimmt wird.

Die Frage, was Israel jetzt tun soll, um die eigne Bevölkerung zu schützen und dabei die vergangenheit ausblenden zu wollen macht m.E. keinen Sinn.
Durch verfehlte Politik über Jahrzehnte hat Israel den Hass seiner Gegner selbst massiv befördert. Jetzt sieht man sich Meschen gegenüber, die nicht nur aus dem Glauben und den Erzählungen anderer Israel als Feind sehen, sondern die zum großen Teil ihr gesamtes Leben unter eben diesen Feinden gelitten haben. Die glauben nicht nur, das die Israelis böse sind, die wissen es (bitte diesen Satz nicht falsch verstehen - sie wissen es aus Ihrer Sicht, die natürlich nicht objektiv ist).
Auch wenn man Terroranschläge, Raketenangriffe etc. selbstverständlich nicht im geringsten gutheißen kann, so ist mir zumindest klar, dass das fast schon eine logische Folge der Lebenssituation ist.
Wenn man in deutschen Großstädten gutgekleidet und mit Schmuck behängt in ganz bestimmte Stadtteile geht, so kann man sich das Ergebnis ebenfalls ausrechnen, ohne dass das in Ordnung wäre.
In beiden Fällen kann man nur mit entsprechender Politik die Probleme in den Griff bekommen und das ist ebenfalls in beiden Fällen sicher nicht mit Gewalt.
Mit Gewalt und Tod kann man eine Familie in Tel Aviv erschrecken aber nicht mehr in Gaza-Stadt. Die kennen das ja fast nicht anders. Das ist es, was ich kritisiere und warum ich nicht verstehe, dass Du glaubst, das mit kriegerischen Mitteln lösen zu können.
Dann und da hat No_Name_Surfer vollkommen Recht, musst Du die Palästinenser nahezu ausrotten.
Da passt dann Dein Vergleich mit den Indianern auch hervorragend, denn genau so haben es die Amis gemacht. So gesehen hast Du Recht, diese Lösung kann funktionieren.
Alt 15.01.2009, 13:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leute, die Diskusion bringt nichts - echt .....
HASS ist mittlerweile auf beiden Seiten!!!!
ES IST SCHRECKLICH - JA!
Die Kinder und alle unschuldigen Zivilisten.... nicht auszudenken was das für schlimme Wunden in die Erinnerungen der Menschen und vor allen der Kinder reißt, aber wir können es nicht ändern!

Sich hier so mit Worten "abzuschießen" und zu beweisen, dass man Recht hat ist aber ebenfalls Unfug und genauso Sinnlos.

Hey, die Welt ist übel, da kann man nichts ändern, weil man oft nicht will.... und vielleicht auch tatsächlich nicht kann......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »