|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gaza
Zitat:
HOFFEN WIR MAL, DASS DAS NICHT DER FALL SEIN WIRD!!!! Ich habe es mir verkniffen zu schreiben und nun hast Du den Mut.
|
|||
|
|||
@Max,
Deine Position ist eindeutig ... jedoch ließ mal weiter.... @ ALLE HIER!!! Ich denke, es ist uns viel zu wenig bewusst, dass es teilweise Menschen sind, die von Kindheit an gegen Israel erzogen wurden. Irgendwann feuert man Raketen. DAS IST KEINE Entschuldigung!!! - ok?? Es ist eine Erklärung, die uns allen helfen kann, damit besser umzugehen! Der eigentliche Krieg ist dort unten bereits in der Psyche der Menschen verübt worden - AUCH WIEDER EGAL WO MAN HINSCHAUT! Ein Beispiel: Hitler konnte den Krieg auch nicht einfach mal schnell führen. Damals wurden die Kinder bereits in den Kindergärten dorthin gehend manipuliert (Jungs haben Militärisches Spielzeug vom Staat geschenkt bekommen!!!, Mädchen Puppen - Die Volksfeste, die wir heute doch so gerne feiern, Jahrmarkt und sonst was, wurde damals verwendet, um die Menschen zusammen zu schweißen, Volksmusik ist zur Erheiterung gespielt worden, egal wie sinnlos die Texte auch waren...und und und) Was die Kinder angeht - Jungs wurden damals auch so erzogen, dass sie hart werden... Ich habe mich damit sehr intensiv während meiner Ausbildung auseinander gesetzt! Die Kinder wurden zu Soldaten erzogen und ich sag Euch jetzt etwas..., Wenn die DDR - BRD Vereinigung nicht gekommen wäre, dann hätten wir bereits HIER einen Krieg, weil dort die Kinder ebenfalls genau so mit gleichen Mitteln erzogen worden sind (da ich dort aufgewachsen bin kann ich das nun im nachhinein so schreiben!). Das DDR Regime hätte zu 100% auch Krieg angefangen.... und die Sowjetunion wäre dabei gewesen! Was will ich damit sagen. So, wie Hitler "seine Leute" von Kindheit an manipuliert hat, um erfolgreich Krieg zu führen, werden dort unten ebenfalls Menschen manipuliert - AUCH mit Hilfe von Religiösität!! Jeder dort unten ist Opfer, in irgendeiner Hinsicht gesehen. Nur leider gibt es nun den Opfer - Täter - Effekt... Warum schreib ich so? Mir geht es um unser Herz eines jeden Beteiligten hier. Mir geht es nicht um Harmonie, das bringt nichts, sondern um Einsicht, denn wie soll das da unten gut enden, wenn wir hier, wo wir meilenweit voneinander entfernt sind, schon so aneinander geraten.... Es ist ein Konflikt, ganz klar, aber wir werden ihn hier nicht lösen können, sondern wir sollten versuchen so zu reden, dass wir kein Spiegelbild von dem sind, was da unten geschieht. Wir (bzw. die Menschen dort unten) brauchen eine Lösung, aber diese ist wahrscheinlich wirklich nur im Himmel zu finden.....
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.hintergrund.de/content/view/333/66/ Zitat:
Zitat:
Zitat:
Noch mal zu den Bildern : Warum lässt Israel bitte sehr in Gaza keine Journalisten zu, wenn Sie nichts zu verbergen haben ? Gruß, Merkur |
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt zich übereinstimmende berichte wo kinder mit 2-3 jahren um die leichen der elter schachern, weil der wohnblock in die luft gejagt wurde. un hilfsmitarbeiter, werden dabei behindert diesen kindern zu helfen. wo ist da die menschlichkeit. wenn es um die terroristen ging, die sind doch tot (jetzt in dem block) . wo ist das problem, diese kinder von der phsychischen qual retten. oder die art der bomben die abgeschossen werden. schüsse auf verdacht - könnte ja doch ein terrorisch sein. und überhaupt die theorie. wo ein terrorist wohnt, gelten alle hausbewohner als terroristen (egal ob wirklich terrorischt, alt, kind, frau, ... --> Olmert im ZDF) da spielt der hass so eine große rolle das man die wahrheit nicht mehr erkennen will, die eigene grausamkeit nicht sehen will, wohl auch kann. isreal kriegt keinen frieden, in dem sie morden (denn nichts anderes ist das). die osmanen haben auch versucht mit gewalt frieden zu bekommen. ende vom lied war --> alle haben sich gegen uns gerichtet. die usa hat auch versucht mit gewalt frieden zu bekommen. lediglich gandhi hat dauerhaften frieden erreicht--> aber eben nicht gewalt. mit gewalt wird israel nur noch mehr gewalt und mehr hass und mehr wut schüren. ich befürchte das es letztendlich überschwappt und auch in anderen ländern der groll größer wird. darauf hab ich kein bock. Baruch Goldstein gilt, denn wer wird von millionen geliebt und immer noch nicht als terrorist gesehen. das zeigt, das isreals kinder noch am wunden lecken sind. ich hatte ja schon mein weihnachsturlaub in is (tel aviv) geplant und dann kam der krieg. ist ja klar, das ich meinem sohn den mist nicht antuh. obwohl mein freund unten sagt das es relativ ok ist, in tel aviv. übrigends: der der gemeint war weiss das schon. dein standpunkt ist für mich hart, aber du unterstellst mir nix. das geile ist ja, ich muss mir von jemand etwas anhören, wovon er offensichtlich keine ahnung hat. bei uns sagt man: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten. klar versuche ich das forum zu nutzen um das bildzeitung niveau zu drücken. der schrott der morgends in der bild steht, wird dann hier übertragen: - nicht jeder moslem ist ein terrorist - nicht jeder palästinenster ein hamas mitglied - nicht jeder israeli ein fanatischer siedler - und eine islamische union ist auch kein akt der aggression der bedrohlich ist hier urteilen einige bevor auch nur irgendetwas gesagt wurde. die wahrnehmung ist mir zu negativ. gott sei dank, kann ich das was ich im forum lese, nicht im alltag sehen. in der anonymität lässt sich wohl mehr schrott schreiben. @Jaskula ich will aber dran glauben, das ein ende hoffentlich in sicht ist und zwar so, das es noch palästina gib. du bezweifelst das eine iu friedliche absichte hätte. ergo haben wir wieder das gleiche problem. die wahrnehmung. es ist nicht das was ich sage, denn da war absolut nix bedrohliches oder aufruhr zum aufstand geschweige den krieg. ich erzähle hier: "Der Krieg muss enden!" Ihr versteht:"Der Krieg muss jetzt gewonnen werden!" Ich bin einfach das wiederholen leid. Ich mach das lieber mit leuten wo ich doch weiß, das wir über einen dialog führen und nicht: egal was du sagst, du bist im inneren doch böse. du tust nur so lieb.
|
|||
|
|||
Wie werden Hilfsarbeiter denn an den Bergungsversuchen gehindert? Eine genauere Schilderung des Szenarios ware wuenschenswert. Gibt es denn ueberhaupt eine romantische Version von Krieg? Pech fuer die Kinder, grosses Pech, aber die israelische Armee will Gaza nicht erobern, sondern kaempft Seek and Destroy und danach Hide. Wenn die IDF ungern Erwachsene bei sich in der Naehe hat, dann mag das vielleciht daran liegen, dass man sich vor Terroristen fuerchtet.
Israel weiss, dass es keinen Frieden erzwingen kann, schon gar nicht mit dem derzeitigen Angriff, wie gesagt man sollte sich mal Herrn Posor auf youtube anhoeren. Ziel ist es, die Gefahr die von der Hamas ausgeht zu beseitigen, wie oft denn noch! Es gibt leider keine Bomben, die nur einzelne Wohnungen innerhalb eines Mietshauses hochjagen koennen. Aber die Leute wissen ja, dass ihr Nachbar Terrorist ist. Wieso sympathisieren sie denn mit ihm und jagen ihn nicht weg? Gandhi hat sich mit einer zivilisierten Kolonialmacht angelegt. Die Briten haben es sich nie zum Ziel gemacht alle Inder auszurotten. Wenn die Briten mal Ernst gemacht haetten, dann waere es blutig geworden. Noch einmal zum Mitschreiben: Hamas=Terroristen, nix gute Leute, neigen dazu verbohrt den Tod aller Juden fordern, wuerden wenn sie staerker als Israel waeren auf jegliche Waffenruhe pfeifen; Briten= Kolonialmacht, zivilisierte Leute mit Kultur. Ich glaube Du unterschaetzt die Intelligenz der Palestinenser. Die merken schon wer sie in die Scheisse geritten hat, die Hamas. Allerdings schreien diese Leute nicht so telegen "Tod den Juden" in die Kamera, von den hoert man nichts. Ist wie mit den Mullahs in Iran, da knechtet eine kleine fundamentalistische Minderheit ein ganzes Volk mit Steinzeitgesetzen. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich oder stefan s. jemals Muslime mit Terroristen gleichgesetzt haben. Ich wuerde Belege dafuer fordern. |
|
|||
|
|||
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...-38618-15.html
Rauchgranaten anstatt Phosphor? Israel warnt die Zivilbevoelkerung, was will man denn noch? |
|
||||
|
||||
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
nicht anstatt, sondern die werden als "beleuchtungsmittel" eingesetzt. leugnet die is armee ja nicht. ich kann nich begreifen, wie du das (egal wie schön man sich diese bombe auch reden mag) gutheissen kannst. da fallen splitter bis zu 1300 grad runter und hinterlassen übelste verbrennungen googlen hilft, wenn man will: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zeig mir mal was in den letzten Jahren noch abartiger war ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein noch härteres Vorgehen zu fordern und vor allem der Hinweis, wenn man keinen besseren Vorschlag habe solle man erstmal die Israelis morden lassen, das sind Aussagen, die eher in der BLÖD stehen. Bevor Du eine meiner Aussagen als falsch bezeichnest solltest Du sie nochmal lesen. Ich habe nicht alle Parteien im Sinne von politischen Parteien, sondern die Konfliktparteien als nicht säkularisiert bezeichnet, weil sowohl in Israel als auch bei den Palästinensern die Politik durch Religion beeinflusst, in großen Teilen sogar bestimmt wird. Die Frage, was Israel jetzt tun soll, um die eigne Bevölkerung zu schützen und dabei die vergangenheit ausblenden zu wollen macht m.E. keinen Sinn. Durch verfehlte Politik über Jahrzehnte hat Israel den Hass seiner Gegner selbst massiv befördert. Jetzt sieht man sich Meschen gegenüber, die nicht nur aus dem Glauben und den Erzählungen anderer Israel als Feind sehen, sondern die zum großen Teil ihr gesamtes Leben unter eben diesen Feinden gelitten haben. Die glauben nicht nur, das die Israelis böse sind, die wissen es (bitte diesen Satz nicht falsch verstehen - sie wissen es aus Ihrer Sicht, die natürlich nicht objektiv ist). Auch wenn man Terroranschläge, Raketenangriffe etc. selbstverständlich nicht im geringsten gutheißen kann, so ist mir zumindest klar, dass das fast schon eine logische Folge der Lebenssituation ist. Wenn man in deutschen Großstädten gutgekleidet und mit Schmuck behängt in ganz bestimmte Stadtteile geht, so kann man sich das Ergebnis ebenfalls ausrechnen, ohne dass das in Ordnung wäre. In beiden Fällen kann man nur mit entsprechender Politik die Probleme in den Griff bekommen und das ist ebenfalls in beiden Fällen sicher nicht mit Gewalt. Mit Gewalt und Tod kann man eine Familie in Tel Aviv erschrecken aber nicht mehr in Gaza-Stadt. Die kennen das ja fast nicht anders. Das ist es, was ich kritisiere und warum ich nicht verstehe, dass Du glaubst, das mit kriegerischen Mitteln lösen zu können. Dann und da hat No_Name_Surfer vollkommen Recht, musst Du die Palästinenser nahezu ausrotten. Da passt dann Dein Vergleich mit den Indianern auch hervorragend, denn genau so haben es die Amis gemacht. So gesehen hast Du Recht, diese Lösung kann funktionieren. |
|
|||
|
|||
Leute, die Diskusion bringt nichts - echt .....
HASS ist mittlerweile auf beiden Seiten!!!! ES IST SCHRECKLICH - JA! Die Kinder und alle unschuldigen Zivilisten.... nicht auszudenken was das für schlimme Wunden in die Erinnerungen der Menschen und vor allen der Kinder reißt, aber wir können es nicht ändern! Sich hier so mit Worten "abzuschießen" und zu beweisen, dass man Recht hat ist aber ebenfalls Unfug und genauso Sinnlos. Hey, die Welt ist übel, da kann man nichts ändern, weil man oft nicht will.... und vielleicht auch tatsächlich nicht kann......
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.