Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2008, 12:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tenergy spielt sich tot!!

Zitat:
Zitat von Wemser Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja immer, was man von seinem Schläger erwartet und wie man selbst spielen möchte.
Wer direkt am Tisch auf alles d'raufhaut ist sicherlich nicht so anfällig, wie ein variabler Topspin-Spieler.

Fakt ist jedenfalls, dass ein Belag, wie der Tenergy, auf einem harten Holz mit kurzer Ballkontaktzeit niemals seine hervorragenden Eigenschaften vollständig entfalten kann.
Da fährt man mit einem weicheren Tensor in jedem Fall besser!!
Tja, das werden die BTY-Profis mit Hölzern mit Carbon- und/oder Arylate-Einlagen aber nicht gerne hören.
Für mich liest sich das alles eher so, dass ein Schlager mit einem Tenergy spielen kann. Aber mit was für einem Belag wird wohl Timo Boll nach Olympia auflaufen? Für den müsste der Tenergy auf seinem Viscaria (oder was auch immer) eigentlich unbrauchbar sein, oder?!
Alt 16.07.2008, 12:28
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Tja, das werden die BTY-Profis mit Hölzern mit Carbon- und/oder Arylate-Einlagen aber nicht gerne hören.
Für mich liest sich das alles eher so, dass ein Schlager mit einem Tenergy spielen kann. Aber mit was für einem Belag wird wohl Timo Boll nach Olympia auflaufen? Für den müsste der Tenergy auf seinem Viscaria (oder was auch immer) eigentlich unbrauchbar sein, oder?!
Nicht gerne hören Die haben sicher noch garnix getestet und spielen erst ne Woche vor der neuen Saison mit neuem Material! Logisch kleben alle bei der Olympiade, danach eben nicht mehr, wie alle anderen auch. Die werden es sicherlich nicht verlernen durch neues Material und können bestimmt auch ein kleinwenig mehr rumtesten als wir hier alle zusammen,...
Man man, der Timo wird schon wissen was das beste für ihn sein wird!
Mach dir mal keine Sorgen um ihn.....
Alt 16.07.2008, 12:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Timo Boll da einen Spezialbelag bekommt, der gut zu ihm passt. Die Tenergyreihe zum Beispiel soll ja viele verschiedene Exemplare umfassen, die alle etwas anders waren, da ist doch bestimmt was dabei
Alt 16.07.2008, 12:36
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Timo Boll da einen Spezialbelag bekommt, der gut zu ihm passt. Die Tenergyreihe zum Beispiel soll ja viele verschiedene Exemplare umfassen, die alle etwas anders waren, da ist doch bestimmt was dabei
Ja genau und dann wird Btf sagen er spielt den Tenergy 05 und alle Welt kauft ihn gleich, weil ja der Timo den spielt, oder etwa doch nicht? Wie man auch hörte sollen die anderen tenergys nix gewesen sein, oder fast gleich wie der 05 er, wer da wohl mitgetestet hat?

Glaubst du wirklich das btf extra für Timo einen super Belag entwickelt? Dann wären sie ja doof wenn sie den nicht öffentlich verkaufen würden!
Alt 16.07.2008, 12:38
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich kenne leider die von Dir genannten Hölzer nicht und bin auch zu faul nachzuschauen, sorry.

Aber mein neues Carbokev von Donic hat auch Einlagen aus Carbon bzw. Kevlar. Die Gesamtmischung ist aber durch Balsa-Anteile trotzdem sehr katapultig. Das geht sehr gut.

Darüber hinaus:
die Profis haben so eine ausgereifte Technik und pflastern doch auf alles und das auch noch nah am Tisch. Das geht doch nahezu immer.
Ich gehe aber davon aus, dass das Frischklebeverbot der Tod der Halbdistanz-Ballwechsel im Tischtennis sein wird! Jedenfalls solange bis es richtig gute FKE-Beläge gibt!
Alt 16.07.2008, 12:40
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ TT-Paule

Ich hätte der Klarheit halber vielleicht noch einen Smily setzen sollen!
Alt 16.07.2008, 12:55
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wemser Beitrag anzeigen
Ich gehe aber davon aus, dass das Frischklebeverbot der Tod der Halbdistanz-Ballwechsel im Tischtennis sein wird! Jedenfalls solange bis es richtig gute FKE-Beläge gibt!
Also ich spiele ja auch ganz gerne aus der Halbdistanz und fühle mich durch den Sonex dabei nicht beinträchtigt!
Mit meinem Kollegen, der ebenfalls den Sonex spielt (na ja, wer hat ihm den Sonex wohl empfohlen! ), habe ich des öfteren lange Topspinrallyes aus der Halbdistanz.
Alt 16.07.2008, 12:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich das btf extra für Timo einen super Belag entwickelt? Dann wären sie ja doof wenn sie den nicht öffentlich verkaufen würden!
Klar wird Boll höchstwahrscheinlich einen speziellen Belag bekommen, ob er nun aus der Tenergy Serie ist, oder nicht, tut gar nichts zur Sache. ABER Butterfly wird uns trotzdem, da gehe ich stark von aus, erzählen, dass Boll den Tenergy 05 spielt um damit schön Geld zu machen. Ist doch klar. Das ist eben Vermarktung...

Noch ein Beispiel:

Im aktuellen Donic Katalog steht übrigens, dass Wosik mit 'nem Desto F3 Bigslam spielen würde. Ja, ne is' klar.....
Alt 16.07.2008, 12:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Im aktuellen Donic Katalog steht übrigens, dass Wosik mit 'nem Desto F3 Bigslam spielen würde. Ja, ne is' klar.....
Hey, wo steht das? Ich hab das noch nicht gesehen. Das ist aber ein echter Brüller!
Alt 16.07.2008, 13:00
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also ich spiele ja auch ganz gerne aus der Halbdistanz und fühle mich durch den Sonex dabei nicht beinträchtigt!
Mit meinem Kollegen, der ebenfalls den Sonex spielt (na ja, wer hat ihm den Sonex wohl empfohlen! ), habe ich des öfteren lange Topspinrallyes aus der Halbdistanz.
Ja, t'schuldigung!
Du hast natürlich Recht. Mit den weichen Tensoren geht das schon!

Ich dachte jetzt hauptsächlich an den Tenergy, weil er den Tensoren meines Erachtens überlegen ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »