Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2008, 13:34
Schloll Schloll ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schloll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Nord

Zitat:
Zitat von RiserOfSun Beitrag anzeigen
fauli ich glaube wir sind hier die einzigen die noch aktiv sind zwischen der sasion....

...oder die anderen wünsche euch einfach nur keine frohen Weihnachten?!
Alt 09.01.2009, 11:44
Mr. Rückhand Mr. Rückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da die Rückserie nun bald beginnt, belebe ich das Forum mal neu und wünsche zunächst allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.

Ich wage mal einen kleinen Blick in die Zukunft. Was wird die Rückrunde bringen?

Meisterschaft/Aufstiegsplätze:

Cadenberge und wir haben hier sicherlich die besten Ausgangspositionen. Sollten beide Mannschaften vom Verletzungspech verschont bleiben, wird es für die Verfolger wohl schwer werden, den Punkterückstand noch aufzuholen. Die Meisterschaft ist hierbei noch völlig offen und eine eventuelle Vorentscheidung wird erst Anfang März fallen, wenn es in Steinau zum direkten Vergleich kommt.
Ich traue aber auch Holßel II zu, dass sie durch eine starke Rückrunde nochmal richtig Druck machen und vielleicht doch noch auf den "Kreisliga-Zug" aufspringen. Ansonsten holen sie aber auf jeden Fall den undankbaren dritten Platz.

Mittelfeld:

Das Mittelfeld wird angeführt von Oberndorf. Da geht nach oben nichts mehr und nach unten passiert nichts mehr. Am Ende Platz vier.
Im absoluten Niemandsland befinden sich Cuxhaven und Osterbruch und das wird auch so bleiben. Cuxhaven vielleicht noch mit der Chance auf Platz vier, aber eher fünfter vor Osterbruch.

Abstiegszone:

Der Abstiegskampf beginnt meiner Meinung nach bei Hemmoor, wobei die Jungs nicht mehr ganz unten reinrutschen und ihre siebte Position halten sollten.
Otterndorf, Holßel III und unsere zweite werden die beiden Absteiger unter sich ausmachen. Wenn ich die Vereinsbrille aufsetze, wird S./O. II achter, sonst leider nicht. Otterndorf rettet sich und auch die beiden letzten Plätze bleiben unverändert, Holßel vor unserer zweiten, was dann auch egal ist.

Bei genauer Betrachtung stelle ich gerade fest, dass es keine Veränderungen zur Abschlußtabelle der Hinrunde geben wird. Müssen wir da überhaupt noch spielen?

Gibt es andere Meinungen?
Alt 09.01.2009, 16:43
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja Mr.Rückhand,stimme dir in allen deinen Prognosen zu.
Also,wenn Cadenberge in der Rückrunde genauso stark spielt wie in der Hinrunde,können wir das aus eigener Kraft nicht mehr schaffen.Da hast du vollkommen recht.
Wir wollen natürlich alles versuchen .........wenn ich so in meine Glaskugel schaue........hmmmm,sieht das nicht so gut aus.

bis die Tage
Alt 17.01.2009, 14:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SV Blau-Gelb Cuxhaven II - SC Steinau/Odisheim 5:9

Der Auftakt in die Rückrunde ist gemacht und die "0" steht weiterhin. Das ist aber auch schon das einzige Positive am gestrigen Abend gewesen (mal abgesehen vom Besuch beim "goldenen M"). Die Gastgeber mal wieder nicht in Bestbesetzung und auf der anderen Seite total verunsicherte und neben sich stehende Steinauer. Ich verstehe einfach nicht, warum man, mich eingeschlossen, bei der Tabellensituation und dem Puntekonto nicht mehr Selbstvertrauen hat und mit der berühmten breiten Brust auftritt. Naja, man sagt ja, wenn man aufsteigen bzw. Meister werden will, dann muss man diese "Schweinespiele" auch gewinnen und das ist uns ja auch wieder einmal gelungen. Aber irgendwann wird das auch mal bestraft, da bin ich mir ziemlich sicher.

Doppel: 1:2

-Quindel/Rohde E. müssen eigentlich nach hohen Führungen in den ersten beiden Sätzen 3:0 gegen Schlicht/Zanger gewinnen, es kommt aber anders
-die Griemsmänner bleiben ungeschlagen, tun sich aber schwer gegen Lüdemann/Van Thanh
-Klein/Rohde F. nach anfänglichen Schwierigkeiten sicher gegen Mählhop/Maaß

Oben: 2:0

-Quindel kämpft sich nach 0:2 zurück gegen Schlicht, um dann im 5. zu verlieren
-U. Griemsmann macht es nicht besser und ist im 5. auch chancenlos gegen Zanger

Mitte: 0:2

-Klein diesmal noch souverän gegen Lüdemann
-H. Griemsmann überrascht negativ im 1. Satz gegen Mählhop, kann nach umkämften 2. Satz aber doch sicher gewinnen

Unten: 1:1

-F. Rohde enttäuscht total gegen Van Thanh und geht vollkommen unter
-E. Rohde gewinnt gegen Maaß und rettet damit den ersten Durchgang

4:5 - kann es noch schlimmer kommen?

Oben: 1:1

-U. Griemsmann bringt uns gegen Schlicht das erste Mal mit zwei Punkten in Führung
-Quindel verzweifelt an der "Gummiwand" Zanger und misshandelt seinen Schläger

Mitte: 0:2

-H. Griemsmann mogelt sich in drei sehr knappen Sätzen gegen Lüdemann durch
-Klein mit sehr vielen Problemen gegen Mählhop, macht im 5. Satz aber das 4:0 in der Mitte perfekt (war der Ball wirklich an der Kante und war dieser umstrittene Punkt wirklich Adolf´s Untergang??? Fragen über Fragen!!!)

Unten: 0:1

-E. Rohde hat keine Probleme mit Van Thanh und macht den neunten Punkt
-F. Rohde führte übrigens auch schon 2:0 gegen Maaß (nur so am Rande )

5:9 - das ist wieder einmal gerade noch so eben gut gegangen

Nach einem "kurzen" Bierchen und dem Besuch bei der "amerikanischen Botschaft" ging es dann wieder nach Hause.

Heute geht es bei uns bereits weiter. Das Vereinsderby gegen unsere Zweite steht um 17:00 Uhr auf dem Programm. Eigentlich ein Pflichtsieg, aber da man sich aus dem Training sehr gut kennt, auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Hochmotiviert sind die Jungs gegen uns allemal. Mit Poel fällt allerdings die Nummer Eins der Zweiten fast die komplette Rückserie verletzungsbedingt aus.
Alt 18.01.2009, 15:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

SC Steinau/Odisheim - SC Steinau/Odisheim II 9:1

Keine Überraschung im Vereinsderby. Zwar ist das Ergebnis etwas zu deutlich ausgefallen, aber in ernste Gefahr wären wir wohl nicht gekommen. Da es einige hart umkämpfte Spiele gegeben hat, hätte unsere Zweite den einen oder anderen Punkt mehr verdient gehabt. Da man sich aus dem Training sehr gut kennt und das Spiel teilweise recht locker genommen wurde, ist es in vielen Partien richtig eng geworden.

Doppel: 2:1

-die Griemsmänner nicht so überzeugend, dennoch erfolgreich gegen Döscher/Seipke
-Quindel/E. Rohde geben den einzigen Punkt gegen die sehr gut spielende Paarung Weers/Albohm ab
-Klein/F. Rohde erst im 5. Satz sicher gegen Stelling/Wörmke

-U. Griemsmann kommt gegen Seipke nicht ernsthaft in Gefahr
-Quindel behält gegen Weers die Oberhand, im 3. Satz allerdings glücklich

Mitte: 2:0

-H. Griemsmann im Schnellverfahren gegen Albohm
-Klein hat da schon mehr Probleme gegen Döscher, kann sein Hinspieltrauma aber überwinden

Unten: 2:0

-E. Rohde tut sich sehr schwer gegen Wörmke und braucht fünf Sätze
-F. Rohde liefert sich gutes Spiel mit Stelling und kann die Trainingsniederlage eine Woche zuvor wettmachen, wenn auch nur sehr knapp im 5.

8:1 - es geht dem Ende entgegen

Oben: 1:0

-U. Griemsmann macht nach verlorenem ersten Satz den Sack zu

9:1 - es hat auf jedem Fall Spaß gemacht

Nach dem Spiel folgte ein langer gemütlicher Abend mit beiden Mannschaften.

Am nächsten Samstag erwarten wir dann Holßel III in eigener Halle. Es sollen weitere zwei Punkte eingefahren werden, obwohl wir die junge Truppe nicht unterschätzen sollten, da sie in der Hinserie ihre Erfahrungen gesammelt haben dürfte uns sich dementsprechend verbessert haben könnte.
Gespannt sind wir natürlich auch auf die ebenfalls am Samstag stattfindende Begegnung zwischen Holßel II und Cadenberge. Hier nehmen sich zwei direkte Konkurrenten um die Aufstiegsplätze gegenseitig Punkte ab. Bleibt Cadenberge an uns dran oder meldet sich Holßel im Aufstiegskampf zurück?
Alt 25.01.2009, 13:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holßel II - Cadenberge 9:5

oder TSV Lazaret - Cadenberge 9:5

Mallo mit kaputtem Daumen ,Adam Björn Jörg und meiner einer mit schwerer Nasenseuche.Heute geht`s mir richtig scheiße.....
Trotzdem hat es diesmal zum Sieg gereicht.Absolut stärkster Mann gestern war Bernd mit zwei Siegen im Oberen Paarkreuz,besonders im Spiel gegen Mey.Auch stark unsere Mitte mit 4:0 .Wie Björn das zweite Einzel noch gedreht hat...und Jörg unten bei seinem Debüt in der 2. Klasse gemacht

Wie immer 1:2 in den Doppeln ,obwohl Björn und Ich das Spiel gewinnen müssen.

Im O.PK. 2:2
Mitte 4:0
Unten 2:1

Das war ein verdienter Sieg ,mal sehen wie es weiter geht.
Alt 28.01.2009, 21:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

SC Steinau/Odisheim - TSV Holßel III 9:2

Am vergangenen Wochenende konnten wir unser Punktekonto weiter ausbauen. Obwohl es einige knappe Spiele gab, war unser Sieg nicht wirklich gefährdet. Unsere Gäste reisten leider nur mit fünf Spielern an, so dass einige Punkte kampflos an uns gingen.

Doppel: 2:1

-die Griemsmänner gewohnt sicher gegen Heyder/Grüne
-Quindel/E. Rohde verlieren erneut ihr Doppel gegen Weyhe/Lunau
-Klein/F. Rohde bekommen den Punkt kampflos geschenkt

Oben: 1:1

-U. Griemsmann mit wenig Problemen gegen Heyder
-Quindel zur Zeit nicht richtig in Form, verliert unglücklich gegen Weyhe

Mitte: 2:0

-H. Griemsmann im Schnellverfahren gegen Grüne
-Klein gewinnt mit viel Glück gegen Lunau

Unten: 2:0

-E. Rohde muss nicht antreten, bekommt den Punkt kampflos
-F. Rohde tut sich gegen Liebert sehr schwer und zittert sich zum Sieg

7:2 - eigentlich läuft alles nach Plan

-U. Griemsmann bleibt gegen Weyhe auf der Siegerstraße
-Quindel auch gegen Heyder nicht souverän, aber diesmal erfolgreich

9:2 - wie immer nicht schön, aber erfolgreich

Jetzt machen wir Pause bis zum 13.02. Dann spielen wir in Holßel, diesmal gegen die II. Mannschaft, die sich durch den eindrucksvollen Sieg gegen Cadenberge im Aufstiegskampf zurückgemeldet haben. Da wir uns in der Vergangenheit immer schwer in Holßel getan haben, könnte unsere weiße Weste diesmal wirklich Flecken bekommen. Auf jeden Fall erwarte ich ein richtiges Spitzenspiel, in dem es auch emotional hoch hergehen dürfte. Ich freu mich drauf.
Alt 01.02.2009, 12:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holßel II - Holßel III 9:0

das Vereinsderby klingt deutlich,war es letztendlich auch.Nur Mallo und Adam hatte mit mächtiger Gegenwehr von Daniel und Ralle zu kämpfen.
Verstehe einfach nicht warum Daniel in der Hinrunde im U.P.Kreuz so schlecht gespielt hat und in der Rückrunde gegen Steinau und gegen uns im O.P. Kreuz in Der 3. besser spielt
Klasse fand Ich das uns Söhnke nach so langer Zeit mal wieder besucht hat und in der 3. ausgeholfen hat,und auch noch gut gespielt hat.Ist doch sehr Unangenehm mit seiner Noppe.Oder lag es an der Trainingseinheit mit Schmusi
Alt 07.02.2009, 02:06
Fauli_ Fauli_ ist offline
Nr. 4
Junior-Forenmitglied

Fauli_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hemmoor gewinnt zu Hause gegen Otterndorf 9:6

Doppel:

Schrader / Faulhaber holen den Punkt gegen Gottschalk / Erbacher
die anderen bei den Doppel für Otterndorf

1:2

Oben

Ehrenberg gewinnt knapp im 5. gegen Erbacher
Toborg schafft ebenfalls nen Sieg gegen Mille

3:2

Mitte
Schrader gewinnt ebenfalls knapp gegen Zimmermann
Ich scheiter mit neuer Kelle an Hoppe

4:3

Unten
Altmann verliert gegen Paravicini
Brandt gewinnt gegen Gottschalk

5:4

Oben geht's weiter

Ehrenberg gewinnt überraschend 3:0 gegen Mille
und auch Rüdiger gewinnt gegen Erbacher

7:4

Mitte

Schrader wie gewohnt stark, gewinnt gegen Hoppe
heute ist nicht mein tag, auch mein 2 einzel geht in die büx

8:5

Unten

Gunter unterliegt Gottschalk
Heiner macht den Sack gegen Paravicini dicht.

9:6

2 wichtige punkte im abstiegskampf. jetzt haben wir erstmal wieder ein bisschen luft. wer weiß, vielleicht geht am dienstag gegen blau gelb noch was?

hinterher gabs noch lecker bier und wurst in netter runde.
so und nun ab ins bett

gn8
Alt 08.02.2009, 04:03
RiserOfSun RiserOfSun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RiserOfSun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

besonderes hervorzuheben war die der gut gelaunte heiner als das spiel vorbei war denn er hatte alles gewonnen und begann florian stellvertretend für die 2.te herren mit einem lächeln umherzuschicken, da außer heiner keiner was macht.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »