Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2008, 16:10
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mindestreibung Insider -oh je-

ganz einfach, der Insider ist International glaub ich bis 31.03 erlaubt, in Deutschland bis 30.06.09

Er darf also wie jeder andere Belag welcher auf der Liste 29/29b steht gespielt werden. Außnahme sind die Beläge welche gekennzeichnet sind, dass sie ab den 01.07.08 verboten sind, z.B. Hallmark Original.

Da kann der Gegener soviel Protest einlegen wie er will, er hat keine Chance, Ausnahme: es wird nachgewiesen dass du deinen Belag nachbehandelt hast, ich gehe jedoch mal davon aus das dies nicht der Fall ist.
Alt 02.11.2008, 22:56
noergelgreis noergelgreis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noergelgreis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für Deine Antwort.

Mein Insider fast neu und natürlich unbehandelt (er ist ja wie gesagt auch griffig)!

Nachdem was in der Oberliga 2 beim WTTV passiert ist (siehe Thread)
muss man aber scheinbar auch als ehrlicher Noppenspieler Angst vor den
Entscheidungen am grünen Tisch haben.

Gruß
ng
Alt 02.11.2008, 23:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Stimme den Aussagen zu.

bei dem Protest ist aber nicht entscheidend ob du den nachbehandelt hast oder nicht sondern ob er zu glatt ist (wieso auch immer) oder griffig genug.

Das rauszufinden ist natürlich nicht so einfach. Der WTTV hat da wohl nen Reibetest den aber noch kein normalsterblicher gesehen hat (ich zumindest nicht)

Insofern gilt wie für jeden anderen Noppenbelag auch der Insider darf gespielt werden solange er nicht zu glatt ist. Ob das der Fall ist entscheidet ein OSR oder eben falls es nen Protest gibt im nachhinein der jeweile Spruchauschuß o.ä.

Ich habe zb einen Feint hier der nicht nachbehandelt aber schon 20 Jahre alt ist. Der würde mit sicherheit auch als zu glat eingestuft. Es hat also nichts mit dem Belag (also ob feint oder insider zu tun) sondern ob zu glatt oder nicht (egal ob gewollt behandelt oder ungewollt passiert)

Ich gehe aber mal davon aus, das es in unteren klassen kaum soclhe Proteste geben wird. das hat mehrere hier schon öfter genannte Gründe (selbst wenn die Noppe megaglatt ist, aber in griffiger Version auf der Liste steht)

Geändert von Fastest115 (02.11.2008 um 23:29 Uhr)
Alt 05.11.2008, 11:57
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem bei den TT-Master Belegen scheint wohl auch zu sein, dass sie mit der Zeit ihre vorhandene Griffigkeit verlieren. Damit würden sie nach einigen Wochen unzulässig werden. Dies gilt übrigens für alle Beläge die ihre Eigenschaften zu sehr eingebüsst haben, wird aber in der Praxis selten angewandt.

Ich weiß inzwischen, dass Tibhar einen Belag haben soll, der an der erlaubten Grenze konzipiert wurde und dessen Griffigkeit angeblich nicht verloren geht. Natürlich gibt es sicher manche Spieler die diesen Alterseffekt begrüßen, da die Möglichkeit gute US-Blocks zu spielen damit kontinuierlich steigt, aber sicher betrifft das nicht jeden Spieler.

Hat jemand mal den neuen Tibhar Belag getestet der auch direkt an der Reibungsgrenze konzipiert sein soll?
Alt 05.11.2008, 14:47
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ist jetzt nur ne subjektive Einschätzung, aber kann es sein, dass die Köpfe oben drauf glatt werden/sind und die Hälse griffig (bleiben)?
Alt 05.11.2008, 15:08
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grass Ultra soll das Ding heißen und es verliert seine Ungriffigkeit (!) angeblich zum Teil nach zwei bis drei Trainingstagen. Ist aber egal - wichtig ist nur die weitest gehende Schnittunempfindlichkeit gegen Aufschläge und Schupfbälle. Schnittumkehr ist damit nicht besser möglich als mit klassischen griffigen Noppen. Habe ich selbst noch nicht testen können. Die Testerei geht auch bei mir stark ins Geld und langsam muss Schluss sein. Na vielleicht kann man gut damit unterschneiden - dann wäre es vielleicht fast so gut wie ein Feint Long 1 mit Schwamm. Wer weiß - vielleicht nach dem Weihnachtsgeld?

Von 25:8 durch 3 Jahre Alterung auf 24:16 und durch ein Jahr Belagverbot auf 0:40 - das ist bitter...
Alt 05.11.2008, 15:17
rdthielking rdthielking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rdthielking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Grass Ultra seit ca.3 Wochen im Training. Bisher hat er jedenfalls noch nicht ein Stück seiner Griffigkeit verloren. Man kann wunderbar mit ihm kontern und sogar Topspin ziehen. Jedenfalls mit meiner Technik.

mfg
Dietmar Thielking
Alt 05.11.2008, 15:31
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Von 25:8 durch 3 Jahre Alterung auf 24:16 und durch ein Jahr Belagverbot auf 0:40 - das ist bitter...
Streng genommen ist das nicht bitte, sondern richtig.
Alt 05.11.2008, 16:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Dietmar,
Du hast mich leider falsch verstanden. Der Belag soll generell etwas ungriffiger sein als andere, aber nach einigen Trainingstagen griffiger werden. So zumindest die Detailaussagen aus einem anderen Forum.

Zitat:
Zitat von rdthielking Beitrag anzeigen
Ich habe den Grass Ultra seit ca.3 Wochen im Training. Bisher hat er jedenfalls noch nicht ein Stück seiner Griffigkeit verloren. Man kann wunderbar mit ihm kontern und sogar Topspin ziehen. Jedenfalls mit meiner Technik.

mfg
Dietmar Thielking
Alt 05.11.2008, 16:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Warum?

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Streng genommen ist das nicht bitte, sondern richtig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »