Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2025, 22:35
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia Qualifikation 2028 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Tageblatt
[...]
Ni spricht sehr offen darüber, was sie in ihrem Alter noch durchmacht. „Das eine ist der Zeitstress. Aber dann kommt auch noch der Wettkampfstress dazu. Ich will immer gewinnen und mache mir selbst Druck. Auch deswegen schlafe ich nicht gut und bin an manchen Tagen müde. Aber das geht so seit Jahren, das ist mein Leben“, schmunzelt sie. „Leute sagen: Sie ist so gut und so glücklich. Aber sie sehen nicht, was dahinter steckt: Viel Leiden und viele Opfer.“

Ni, die seit Jahren auch zum COSL-Elitekader gehört, könnte leicht die Hilfe eines Sportpsychologen oder Mentaltrainers in Anspruch nehmen – für viele Profisportler gehört die Arbeit mit solchen schon zur normalen Routine. „Dafür habe ich keine Zeit. Mein Tag ist voll. Ich muss zu Hause putzen, kochen, ich bin eine normale Mutter. Dann habe ich meinen Sport, mein Team – der Tag ist mit 24 Stunden sehr kurz.“ [...]
Ich persönlich finde gerade den zweiten Absatz nicht sehr schön. Interessant, ihre Sichtweise zu sehen. Wenn es jemandem (aktuell) nicht so gut geht und man keine Hilfe in Anspruch nehmen kann/möchte, finde ich das echt beschissen. Gerade als Sportler/in auf internationalem Niveau.
Alt 10.01.2026, 17:49
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Irgendwann häufen sich einfach auch die Verletzungen und man kann nicht mehr intensiv trainieren.
Dann ist das einzige Ziel, möglichst langsam schlechter zu werden. Und bis Olympia sind es noch über 2 Jahre. Dann sollte Annett Kaufmann Han Ying hoffentlich überholt haben. Und Winter ist aktuell sowieso besser als Han Ying.
Wenn sie es schafft, von dem Level (sowohl spielerisch als auch physisch) aus, das sie gestern und heute gezeigt hat, nur langsam schlechter zu werden, ist sie sicher auch in zweieinhalb Jahren noch Top 3 in Deutschland.

Geändert von cdmz (10.01.2026 um 17:51 Uhr)
Alt 10.01.2026, 18:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Bastian Steher hält sich erstaunlich lange. Aber auch bei ihm häufen sich die Verletzungen. Und er spielt ja auch schon seit längerem keine Turniere mehr.

Was ist mit Boll und Ovtcharov? Oder im Tennis mit Nadal, Federere und Djokovic? Irgendwann häufen sich einfach auch die Verletzungen und man kann nicht mehr intensiv trainieren.
Dann ist das einzige Ziel, möglichst langsam schlechter zu werden. Und bis Olympia sind es noch über 2 Jahre. Dann sollte Annett Kaufmann Han Ying hoffentlich überholt haben. Und Winter ist aktuell sowieso besser als Han Ying. Und die jungen Wilden stehen auch schon in den Starlöchern, wobei natürlich schwer vorausgesagt werden kann, wie weit sie in zwei Jahren schon sind. In dem Alter kann es auch eine Weile stagnieren.
Ich dachte, du hättest Ahnung vom Tischtennis.
Oder war obiger Beitrag nur Provokation?😀
Alt 11.01.2026, 06:32
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Werden wir in 2 Jahren sehen, ob ich Ahnung habe..
Alt 11.01.2026, 11:14
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mal ganz davon abgesehen, dass man die Entwicklung von Spielern über mehr als zwei Jahre hinweg schwer abschätzen kann, steht ja noch gar nicht fest wie viele Spieler überhaupt zu den OS fahren können und wie viele Starter es in den einzelnen Konkurrenzen geben wird.

Abhängig von diesen Fragen wird man sich dann Gedanken machen, wie die beste Besetzung für Einzel, Doppel und Mixed aussieht und auf dieser Grundlage die Entscheidung treffen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »